Minecraft Public Server | Große Planung, Mitschaffer gesucht, Aufbau, Seid dabei!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft Public Server | Große Planung, Mitschaffer gesucht, Aufbau, Seid dabei!

    Anzeige
    Hallo liebe Leute da draußen!
    Ich möchte euch ein kleines Projekt vorstellen:
    PROJECT UNKNOWN

    Nähere Details:
    Wir haben ein Budget von 50€ , einen zwar nicht eigenen TS3 Server (jedoch dort Adminrechte und eigene Channel) und eine Menge vor uns!
    Wir möchten einen Public Server für Bukkit 1.0.0 erstellen. Dieser soll beispielweise "Multi-World" beinhalten, damit alle Geschmäcker vertreten sind.
    Somit soll es eine CityBuild, eine FreeBuild und eine REINE survival Welt geben!
    Ihr fragt euch jetzt "Bukkit 1.0.0 ist doch noch gar nicht draußen (recommend)?!". Richtig! Unsere "Deadline" in dem Sinne ist somit der Release von Bukkit für die 1.0.0!
    Was wir vor uns haben? Erstmal können wir ohne Plugins noch nicht alle Funktionen ausschöpfen, aber dem Server schonmal die "Grundrisse" geben. Sei es in Bezug
    auf Gemeinschaftshäuser, Spawn, Aufbau usw.! Desweiteren müssten wir einen guten Hoster finden. Ich hätte Nitrado im Sinn (z.B. 20 Slot, 3 Monate). Natürlich kann man bei absoluter Ausnutzung der maximalen Slots, diese erweitern, damit jeder einen Platz bei uns findet. Ein TS3 Server wäre vorhanden (820 slots) . Eventuell möchte der eine oder andere ja einen Betrag spenden (vll. für VIP Rechte o.s.) und somit könnten wir die Slotzahl direkt oder nach einiger Zeit erweitern.
    Ansonsten gibt es vielleicht irgendwo einen kostengünstigen Root, wobei ich denke, dass dieser mehr Kosten tragen würde. Sehe oft nur Angebote womit wir mit den 50€ Startbudget nur 1 Monat hinkommen würden.
    Also das ganze steht noch in Planung. ;)

    Was suchen wir/ich ?
    Ja! Wir suchen Helfer! Ich benötige natürlich auch Hilfe im Bezug auf die Administration. Müsste ich alles alleine bändigen, hätte ich gar keine Zeit mehr, mich um andere Sachen o.s. zu kümmern. ;)
    Auch brauchen wir Erbauer für die Grundrisse usw.! Spawn etc. alles muss noch gebaut werden. Die Map könnte man dann ja übernehmen und wenn die nötigen Mods geupdatet sind,
    werde ich diese schnellstmöglichst draufspielen, damit die jeweiligen Leute "ihr Ding" machen können (z.B. Minecart Mania oder sonstwas für ein U-Bahn-System).
    Allgemein brauchen wir ein Serverteam. Dieses Team hat auf den Server vor "Release des Servers" Zugriff (vorher wird der Server auf einem leistungsstarken Rechner gehostet per dyndns o.s.).
    Es wird ein genaues Konzept ausgearbeitet, wie gesagt schon mehrere Grundstücke erschaffen (spawn usw.) und vieles mehr! Auch brauchen wir Leute für einen Trailer, eventuelle Website usw.!

    Du hast Interesse?
    Check nochmal, ob du wirklich Interesse hast und was du gerne machen möchtest! Beispielweise wenn du ein leidenschaftlicher Crafter bist und du gerne den Spawn errichten würdest. Oder dich schon mit der Administration von Servern auskennst und gerne auch wieder die Rolle in einem Administrationsteam einnehmen würdest. Klar kenne ich mich mit Servern auch aus, kann Mods aufspielen usw. (nicht das schwerste ;) ) und konfigurieren. Dennoch kann man manchmal Hilfe gut gebrauchen und wenn ich mal weg bin, müsste sich auch einer um den Server kümmern. Also werden auch z.B. technische Administratoren gesucht, welche schon ein gutes erweiteretes Wissen besitzen. Ihr seht, es wird alles so gebraucht. Man kann mitwirken und wir werden bestimmt viel Spaß haben!

    Wer Interesse an diesem Projekt hat,
    kann gerne hier im Thread antworten oder z.B. mich in Skype (alphacker) ädden und dort klären wir alles weitere.
    Ich hoffe, es gibt ein paar Interessenten, welche Lust haben zusammen etwas auf die Beine zu stellen!

    Grüße!

    PS:
    @ Moderatoren: Entschuldigung, falls dies im falschen Forum o.s. gelandet ist. Falls ja, dann dürft ihr das Thema natürlich sehr gerne verschieben. ;)