HarvestMoon-Random-Frage zum Gameplay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HarvestMoon-Random-Frage zum Gameplay

Anzeige
    Hallo zusammen :^^:
    wenn ich erlich bin kenne ich die HarvestMoon Serie nur über LPs :P trotzdem bin ich ein Fan geworden, irgendwie Verrückt oder?!
    Zu meiner Frage, ist es in irgend einen Teil der Serie möglich den Pflanzen, die man angebaut hat, beim wachsen zu zu schauen oder wachsen
    sie in allen Teilen Sprunghaft, also, dass man nicht zu sehen kann, sondern erst an nächsten Tag die nächste Stufe der Pflanze bewundern kann?
    Ich weiß zumindest das es in den aller ersten Teilen so war, ist es in den Wii Teilen auch noch so?

StarmanRoyal
  • Shandal27 schrieb:

...Ich kann dir übrigens den Back to Nature Teil für die Playstation empfehlen, ein solches Spiel findet man selten. ;)
    Danke für den Tipp :^^:
    ...würdest du dich in deinen Garten legen und den Pflanzen den ganzen Tag beim Wachsen zusehen? :D
    eher nicht :D

Danke euch beiden für die schnelle Antwort!
    Hab da noch Fragen und zwar, was passiert wenn man, eine junge Pflanze (noch nicht ausgewachsen) einfach nicht mehr weiter gießt?
    Stirbt sie? Also vertrocknet sie oder stoppt sie schlicht das Wachstum und wenn sie dann wieder Wasser bekommt wächst sie weiter als wäre nichts gewesen?

Was mich auch interessiert ist, wie lange darf man sie Zeit lassen um eine Pflanze ab zu ernten?
    Gibt es da ein Zeitlimit oder kann man den Maiskolben, zb, solange dran lassen wie man will?
    Ist es in "HarvestMoon" überhaupt möglich durch schlechte pflege eine Pflanze zu eingehen zu bringen?

StarmanRoyal
  • Anzeige
    Also soweit ich weiß ist es in keinem Teil möglich den Pflanzen beim wachsen zuzusehen.
    Zu deinen anderen Fragen

Hab da noch Fragen und zwar, was passiert wenn man, eine junge Pflanze (noch nicht ausgewachsen) einfach nicht mehr weiter gießt?
    Stirbt sie? Also vertrocknet sie oder stoppt sie schlicht das Wachstum und wenn sie dann wieder Wasser bekommt wächst sie weiter als wäre nichts gewesen?

Sie vertrocknen.

Was mich auch interessiert ist, wie lange darf man sie Zeit lassen um eine Pflanze ab zu ernten?
    Gibt es da ein Zeitlimit oder kann man den Maiskolben, zb, solange dran lassen wie man will?
    Ist es in "HarvestMoon" überhaupt möglich durch schlechte pflege eine Pflanze zu eingehen zu bringen?

In den neueren Teilen bin ich mir nicht ganz so sicher bei Back to Nature (Mein absoluter Favorit) und A Wonderful Life konnte man, sofern sie voll ausgereift waren und man sie weiter gegossen hat, sie abbauen wann man wollte. Einige Pflanzen waren sogar mehrmals erntbar sind also in einem bestimmten Zeitzyklus nachgewachsen bei Back to Nature waren es deine erwähnten Maiskolben.
    Zu deiner Letzten Frage aber sicher ist dies Möglich aber nicht wünschenswert da du für die Saat immer Geld ausgeben musst ;)

Ich würde dir raten Back to Nature zu spielen es macht wirklich einen heiden Spaß bin auch grade dabei mein LP Davon aufzunehmen und wenn du es auch spielen möchtest kannst du mir ja gerne ne PM oder so schicken falls du Tipps benötigst ;)
    Aber einen gebe ich dir jetzt sofort:
    Ein Saatbeutel beinhaltet 9 Samen und die beste Möglichkeit diese anzubauen ohne das Problem zu haben, dass man nicht alle Felder gießen kann hier ein Tipp ;)
    X=Pflanze
    O=Freier Platz
    XXX
    XOX
    XXX
    Der Freie Platz in der Mitte sorgt dafür, dass man alle Felder gießen kann ohne das die Mittlere vertrocknet und man kann sie Ernten später im Spiel kann man allerdings auch das Feld in der Mitte benutzen aber ich verrate nicht wie weils ein Spoiler ist ;)
    Oder
    XXX
    XXX
    XOX
    Hier läufts aufs Selbe hinaus wie oben ein Feld freilassen damit man alle Felder gießen kann.

Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen ;)