Mal wieder ein Fraps-Sound Thema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mal wieder ein Fraps-Sound Thema

    Anzeige
    Hey Freunde,

    zuerst mal ein großes Sorry, dass hier noch ein Fraps-Sound Thema eröffnet wird, aber die ganzen Themen haben mir nicht geholfen. Hier mein Problem:

    Wenn ich die Games aufnehme, wird der Sound nach einiger Zeit asynchron. Da ich Togethers aufnehme, habe ich erst gedacht, dass es evtl. an Skype liegt, da mein Single Projekt aber auch verzögert, kann es daran also nicht liegen. Hier mal die Fraps Einstellungen:

    30 FPS
    Loop buffer length 30 seconds
    Record Win7 sound / Stereo
    Record external Input
    Lock framerate while recording (hab ich iwo gelesen, dass es gut ist ;D)
    Version: 3.4.7

    Kann man da irgendwas machen? Rendere danach mit Camtasia. Die Vorschläge mit Sound seperat aufnehmen sind ja schön und gut, aber hört sich das immer so an, wegen der Anpassung der Geschwindigkeit & so, als würde das mega lange dauern.

    Ich hoffe, mir kann geholfen werden.

    Lg.
  • [Leitfaden] Aufnahmesoftware ruckelt, kein Ton in der Aufnahme

    Einige der wichtigen Punkte hieraus sind: Antivirus aus, Samplerates von Allen Kanälen (Wiedergabe als auch Aufnahme) auf den gleichen Wert und Bittiefe. Am besten 44.1 khz, 16bit, Stereo.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Ich habe mit Fraps ja das gleiche Problem. Ist allerdings vom Tisch, seit ich Dxtory benutze und den Sound dort auf 48.000 hz 16 Bit PCM gestellt habe.

    Wenn du dir Dxtory nicht kaufen willst, dann solltest du dir trotzdem die Demo installieren. Danach kannst du die Frapsvideos einfach anklicken und den Sound dann extrahieren.

    Die Soundstücken fügst du mit Audacity wieder zusammen und ziehst den Sound auf die genaue Videolänge. Die erfährst du ja, wenn du die Frapsvideos in Camtasia einlädst.

    Abspeichern als WAV, in Camtasia als Audiospur einladen, die Audiospur unter den frapsvideos deaktivieren und fertig.


    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • Die Soundstücken fügst du mit Audacity wieder zusammen und ziehst den Sound auf die genaue Videolänge. Die erfährst du ja, wenn du die Frapsvideos in Camtasia einlädst.


    Das ergibt wenig Sinn, weil wenn DXTory für beides verantwortlich ist, isses doch automatisch korrekte Länge.

    Anpassen müsste man doch nur wenn jetzt 2 verschiedene Programme aufnehmen würden.

    Blödsinn. Du redest ja von Fraps Videos.

    Zum Encodieren würde ich jedoch definitiv etwas anderes benutzen als Camtasia.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Habe gerade gemerkt, daß das ja nicht klappt, da die extrahierten Audiostücke die gleiche Länge wie die Videostücke haben. Somit kannst du den Sound ja schwerlich stretchen.

    Du wirst also entweder Dxtory nehmen müssen oder den Sound mit Audacity aufnehmen zurechtschneiden und dann stretchen.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Ich habe es jetzt mal mit Audacity versucht. Doch es ist immer noch das gleiche Problem. Hab da oben auch etwas falsch geschildert hab ich das Gefühl. Wie gesagt, wie nehmen ja Togethers auf. Mir fällt jetzt auf, dass, bei meinen Aufnahmen das Gesprochene von meinem Partner später kommt als ich es höre. D.h. Fraps nimmt es also später auf. Ich antworte schon auf seine Frage, während er sie nich am stellen ist. Mit Audacity ist da leider genau das gleiche Problem. Wenn er aber aufnimmt funktioniert alles Einwandfrei.

    Ich hoffe, ich konnte das Problem ein wenig besser schildern.

    Ps. Hab losless RGB capture nicht drinnen