Aufruf an alle Fraps und Avidemux-Nutzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufruf an alle Fraps und Avidemux-Nutzer

    Anzeige
    Tag Leute,
    In letzter Zeit häufen sich bei Fraps-Nutzern die Probleme, dass ihre Aufnahmen nicht (mehr) von Avidemux verarbeitet werden können.
    Stattdessen soll wohl nur ein grünes Bild in Avidemux und im fertigen Video zu sehen sein.
    Ich habe bereits in meinem Tutorial auf dieses Problem hingewiesen, aber trotzdem würde ich gerne erfahren, bei welchen Fraps versionen dieses Problem auftritt.
    (Laut den Frapsentwicklern alle Versionen von 3.0.0 bis 3.2.1, aber ich habe bereits andere Erfahrungen gemacht und von solchen gehört)
    Deswegen rufe ich alle Frapsnutzer auf, ihre Versionen mit Avidemux zu testen und ihre Ergebnisse hier zu posten, damit ich die fertige Liste dann in mein Tutorial kopieren kann.


    Liste:
    1. 2.8.9 Funktioniert
    2. 3.0.2 Funktioniert
    3. 3.0.3 Funktioniert
    4. 3.1.0 Funktioniert
    5. 3.2.1 Funktioniert nicht
    6. 3.2.2 Funktioniert gelegentlich
  • RE: Aufruf an alle Fraps und Avidemux-Nutzer

    Könnte es vielleicht auch an anderen Faktoren liegen, z.B. FPS-Zahl, oder ob man ein 3D-Spiel aufnimmt?

    Ich pers. habe die 3.2.2 (soweit ich weiß die Neueste), und kann sie unter Avidemux problemlos öffnen/bearbeiten/codiert abspeichern (nutze dabei ausschließlich 30 Frames)...

    EDIT: Damit es Grumskiz einfacher hat:

    Quellcode

    1. [*][b]3.2.2[/b] [color=#32CD32]Funktioniert[/color]


    Du hast dich übrigens überall verschrieben: "Funtkioniert"^^
  • RE: Aufruf an alle Fraps und Avidemux-Nutzer

    pelgro schrieb:


    Grumskiz schrieb:


    pelgro schrieb:


    @Grumskiz
    Kannst du nicht auch die Versionen in die Liste importieren die nicht funktionieren?


    Habe ich doch vor^^
    Bisher kenne ich nur keine einzige, bei der es nicht klappt!
    Sag mir doch deine ;)


    Habe noch kein Fraps. Kommt noch xD


    ...bitte vielmals um Verzeihung, ich sollte lesen lernen, oder aber ab 23 Uhr nicht mehr Moderieren...

    @ Avidemux:
    3.2.1 Funktioniert NICHT
    Zumindest bei mir =D
  • RE: Aufruf an alle Fraps und Avidemux-Nutzer

    Astorek86 schrieb:


    Könnte es vielleicht auch an anderen Faktoren liegen, z.B. FPS-Zahl, oder ob man ein 3D-Spiel aufnimmt?

    Ich pers. habe die 3.2.2 (soweit ich weiß die Neueste), und kann sie unter Avidemux problemlos öffnen/bearbeiten/codiert abspeichern (nutze dabei ausschließlich 30 Frames)...

    EDIT: Damit es Grumskiz einfacher hat:

    Quellcode

    1. [*][b]3.2.2[/b] [color=#32CD32]Funktioniert[/color]


    Du hast dich übrigens überall verschrieben: "Funtkioniert"^^

    Nein, kann es nicht, soweit ich weiß...Außerdem soll 3.2.2 die erste Version, laut Entwickler, sein, die wieder funktioniert.
    Und diesmal habe ich es auch richtig geschrieben =D
  • RE: Aufruf an alle Fraps und Avidemux-Nutzer

    Grumskiz schrieb:


    Tag Leute,
    In letzter Zeit häufen sich bei Fraps-Nutzern die Probleme, dass ihre Aufnahmen nicht (mehr) von Avidemux verarbeitet werden können.
    Stattdessen soll wohl nur ein grünes Bild in Avidemux und im fertigen Video zu sehen sein.
    Ich habe bereits in meinem Tutorial auf dieses Problem hingewiesen, aber trotzdem würde ich gerne erfahren, bei welchen Fraps versionen dieses Problem auftritt.
    (Laut den Frapsentwicklern alle Versionen von 3.0.0 bis 3.2.1, aber ich habe bereits andere Erfahrungen gemacht und von solchen gehört)
    Deswegen rufe ich alle Frapsnutzer auf, ihre Versionen mit Avidemux zu testen und ihre Ergebnisse hier zu posten, damit ich die fertige Liste dann in mein Tutorial kopieren kann.


    Liste:
    1. 2.8.9 Funktioniert
    2. 3.0.3 Funktioniert
    3. 3.1.0 Funktioniert
    4. 3.2.1 Funktioniert nicht
    5. 3.2.2 Funktioniert



    bei mir funkt version 3.2.2 mit avidemux net!
  • RE: Aufruf an alle Fraps und Avidemux-Nutzer

    Astorek86 schrieb:


    CrazyLP96 schrieb:

    bei mir funkt version 3.2.2 mit avidemux net!
    Wusst ichs doch. Jetzt wirds aber interessant zu erfahren, woran das Problem genau liegt... As say, bei mir gehts einwandfrei...


    Jetzt wird es tatsächlich interessant...
    Schreibt doch bitte mal ALLE Konfigurationen, etc., die ihr benutzt.
    Das heißt:
    -System
    -Frapsversion(eig. klar)
    -Frapseinstellungen(genau!)
    -Avidemuxversion(auch interessant ist, ob sie selbst kompiliert ist oder ihr einfach nur die Windowsbinary, bzw. das Linuxpaket benutzt)
    -Avidemuxeinstellungen
    -etc.(also, was euch sonst noch so einfällt)
  • RE: Aufruf an alle Fraps und Avidemux-Nutzer

    Betriebssystem:
    Win7 64bit Professional

    Avidemux-Version:
    Windows-Version, 2.5.2 (derzeit die Neueste...)

    Fraps-Buildnummer:
    11496

    Aktivierte Einstellungen in Fraps:
    Fraps window always on top (während des Spielens natürlich minimiert)
    Monitor Aero desktop (DWM)
    Only update overlay once a second (+ Overlay-Ecke oben-links)
    Record Win7 sound -> Stereo
    Record external input (grade getestet, Einstellung keinen Effekt)
    30 fps
    Hide mouse cursor in video (grade getestet, Einstellung keinen Effekt)
    Half-Size und Full-Size haben keinen Einfluss
    (die restlichen Optionen, die ich nicht erwähnt habe, sind auch nicht in Fraps aktiviert)

    Avidemux wurde genauso konfiguriert, wie es in Grumskiz' Tutorial beschrieben (x264, AAC) als AVI gespeichert...

    EDIT: Bearbeiten u. Abspeichern mit Avidemux funktioniert einwandfrei, egal, ob Fraps Direct3D oder OpenGL aufnimmt...

    Ich glaube kaum, dass irgendjemand Avidemux selbst kompiliert hat, nichtmal die Linuxuser^^...
  • RE: Aufruf an alle Fraps und Avidemux-Nutzer

    Astorek86 schrieb:


    Ich glaube kaum, dass irgendjemand Avidemux selbst kompiliert hat, nichtmal die Linuxuser^^...


    Die ganzen Betafreaks und Entwickler tun das^^
    Aber ich habe es auch nur aus den Wuellen installiert ;)
    Danke für die ganzen Infos und dafür, dass du dir die Zeit nimmst.
    Evtl. gibts ja nen alten Build von Fraps 3.2.2, der nicht funktioniert und der neue tut es, oder umgekehrt :huh:
  • RE: Aufruf an alle Fraps und Avidemux-Nutzer

    Noch eine kleine Korrektur: Mit VisualBoyAdvance habe ich gerade zwei Videos mit Fraps aufgenommen und erfolgreich mit Avidemux bearbeitet u. mit x264 codiert gespeichert - einmal war VBAs Rendermethode auf "Direct3D" gestellt während ich aufnahm, und einmal wars auf "OpenGL" gestellt... Bei mir keine Probleme, bei beiden Rendermethoden...
  • RE: Aufruf an alle Fraps und Avidemux-Nutzer

    Exitussan schrieb:

    Wäre nett wenn du mal ein DirectDraw und Fullscreen video mit deiner Frapsversion aufnehmen würdest, Astorek, nur um sicher zu gehen ^^;
    Geht nicht. VBA startet im Vollbild nur, wenn ich Aero deaktiviert habe (sonst minimiert es sich sofort wieder). Wenn ich Aero ausgeschaltet habe, kann Fraps nicht aufnehmen, es tut einfach nix (auch nach Hotkeywechsel nicht, weil VBA standardmäßig F9 schon belegt)... Solche Sachen nehme ich da immer mit SnagIt auf...
  • RE: Aufruf an alle Fraps und Avidemux-Nutzer

    Exitussan schrieb:


    Damn =D
    Bei mir klappts Fullscreen (vorgegebene einstellung) und DD mit Fraps :D
    Auch mit der neuen (3.2.2) und Avidemux ^-^;

    Bei mir funktioniert das ganze also auch mit 3.2.2 o.o


    ö.ö
    mhh, dann müssen wir Retrowaves nächsten Beitrag abwarten...
  • RE: Aufruf an alle Fraps und Avidemux-Nutzer

    pelgro schrieb:

    Hey,
    ich habe mich auch darüber gewundert, das bei den einen es mit Fraps 3.2.2 funktioniert und bei den anderen nicht.
    Kann es nicht vielleicht an der Avidemux Version liegen? ;)
    Wird sind ja gerade dabei, das zu prüfen ;) . Jetzt warten wir alle auf eine Antwort von CrazyLP96, damit es weitergehen kann...