Leute für Nintendo Let's Races gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leute für Nintendo Let's Races gesucht!

    Anzeige
    Hallo Leute!
    ich bin schon seit kindestagen ein kleiner nintendo suchti und suche leute die sichmit mirmessen wollen!ich bevorzuge hierfür retro spiele a la gba oder snes!
    bei interesse einfach melden!
    MfG
    STBLP
  • Darf ich mal ein paar Vorschläge machen? Wie wäre es denn mit:

    Let's [Race] Donkey Kong Country 2:
    - Gesamte Spielzeit muss aufgenommen werden
    - Das "richtige" Ende muss erreicht werden
    - Alle DK Münzen gesammelt
    - Together ist erlaubt (Co-Op) macht es nicht unbedingt leichter...
    - Spielzeit im Titelbildschirm entscheidet den Sieger

    Let's [Race] Megaman X:
    - Gesamte Spielzeit wird aufgenommen
    - Ende nach den Credits
    - Gesamtlänge aller Videos entscheidet Sieger
    (wahlweise Less-Item Run (Keine Waffen/nur nötige Energietanks) )

    Let's [Race] Super Mario World
    - Gesamte Spielzeit wird aufgenommen
    - Alle Exits müssen gefunden werden, danach Bowser besiegen
    - Kann auch wahlweise im Co-Op gespielt werden

    Und um dem Ganzen noch einen besonderen Reiz zu geben darf der Erstplazierte dem bzw den beiden Letztplazierten ein Spiel geben, welches diese nach dem Race spielen müssen.
    Oder eben ein vergleichbares Strafsystem
    :D

    Und noch als allgemeine Regel KEINE SAVESTATES, sind ja alles Spiele, die man durchaus schaffen kann :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrueRushed ()

  • Super Mario World wird jedoch die Mehrheit schon in- und auswendig können, wenn wir uns dafür entscheiden sollten, würde ich irgendeinen Hack bevorzugen...

    Wenn ich noch ein paar Vorschläge machen dürfte:
    - Super Ghouls n' Ghosts
    - Terranigma
    - Secret of Mana
    - Super Mario World 2 (Yoshis Island)
    - Irgendeinen Zeldateil

    Achja und um schneller zu einem Ergebnis zu kommen wäre ich dafür eine Umfrage zu starten, welches Spiel denn gespielt wird oder wir könnten eine Art Tunier daraus machen, also sagen wir 3-5 Spiele und dann nach Punkten gehen, was jedoch enorm zeitaufwändig wäre, selbst wenn es um Speedruns geht :^^:
  • Wir könnten allerdings auch eine Challange/Turnier machen und z.B. bestimmte Teile des Spiels spielen und abhängig von der benötigten Zeit / den Punkten gewinnt man einen Wettkampf. Dann gibts halt nach Anzahl der gewonnen Wettkämpfe einen Gesammtsiger.

    Und das mit dem Mario World Hack finde ich sehr gut. Das Normale ist einfach zu normal^^

    Edit: Ich denke Contra (egal welcher Teil) wäre auch eine gute Idee

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VanDonien ()

  • Keine schlechte Idee, nur müssten wir da bei einigen Spielen Einschränkungen treffen, da es z.B bei Terranigma/Secret of Mana durch ein höheres Level einfacher wird, gewisse Stellen zu schaffen.
    Sprich wenn wir uns auf einzelne Spielstellen beschränken, kommen Hauptsächlich Jump and Runs in Frage, da bei denen kaum ein Spielerischer Vorteil herausgeholt werden kann...

    Die Gesamtsieger würde ich auch nicht an den gewonnen Wettkämpfen festmachen, sondern an den Punkten die sie bekommen und schließlich an der Gesamtpunktzahl, wäre sonst etwas unfair, denn stell dir vor du wirst konsequent Zweiter und am Ende stehst du dann als Letzter da, obwohl du spielerisch weit vorne lagst...
  • Da würde ich wenn dann ein gesamtes KO-System bevorzugen, bei dem immer der schlechteste rausfliegt. Aber im allgemeinen halte ich ein System in dem alle bis zum Ende teilnehmen für angebrachter, da dieses Tunier ja dann Spieleübergreifend wäre und es unfair wäre, wenn jemand gleich rausfliegt, weil genau das Spiel kommt, dass er nicht beherrscht.

    Wie wäre es denn mit folgendem Tuniermodell:
    Es werden gespielt 5 Spiele
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    Teilnehmerzahl: sagen wir 5

    Für die ersten 3 Spiele gilt:
    1. Platz: +5 Punkte
    2. Platz: +3 Punkte
    3. Platz: +1 Punkt
    4. Platz: keine Punkte
    5: Platz: - 1 Punkt

    Spiel 4
    (Um es gegen Ende noch etwas spannender zu machen):
    1. Platz: Eigene Punktzahl * 2
    2. Platz: Eigene Punktzahl * 1.5
    3. Platz: Eigene Punktzahl * 1
    4. Platz: Eigene Punktzahl * 0.5
    5. Platz: Eigene Punktzahl * 0 (Ja richtig keine Punkte mehr)

    Spiel 5
    1.Platz: +10 Punkte
    2.Platz: +7 Punkte
    3.Platz: +3 Punkte
    4.Platz: keine Änderung
    5.Platz: Punkte *0.5 (Um die letzte Runde als wichtigere hervorzuheben)

    Als Anmerkung: Die 0 Punkte können praktisch nicht unterschritten werden, damit das * 0 in Spiel 4 keinen Bonus bedeutet um Punkte zu erhalten, in der Theorie ist es jedoch möglich, wenn z.B. jemand letzter in den ersten beiden Spielen wird und danach erster, hat er nicht 5 Punkte, sondern 3.

    Gewinnersystem:
    Derjenige mit der höchsten Gesamtpunktzahl ist logischerweise der Sieger.
    Als "Verlierer" wird zum einen derjenige mit der niedrigsten Gesamtpunktzahl, aller "erfolgreichen Teilnehmer" und zum anderen alle "unerfolgreichen Teilnehmer" gewertet.
    Als erfolgreicher Teilnehmer wird jemand gewertet wenn seine Punktzahl höher als 5 Punkte ist, daraus folgt, dass es mindestens zwei davon geben muss, da der zweite Platz im letzten Spiel 7 Punkte erhält.

    Strafsystem:
    Der Gewinner darf ALLEN Verlierern ein Spiel geben, welches diese danach Let's Playen müssen.

    Oder wir machen das System ganz einfach, indem alle Runden wie die ersten drei hier beschriebenen funktionieren und der erste Platz, dem letzten eine Strafe aufdrücken darf :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrueRushed ()

  • Ich mache hier mal eine Teilnehmerliste, wer teilnimmt einfach melden, die ersten 5 werden genommen

    Teilnehmer:
    1. TheCubeLP
    2. TrueRushed
    3. VanDonien
    4. theFreeJazzer
    5. Tweyx

    Bei den Spielen ziehe ich vor, dass immer nur 1 gleichzeitig entschieden wird, damit niemand Zeit zum Üben hat. Das erste sollten wir festlegen, wenn wir genug Teilnehmer haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TrueRushed ()

  • "Keine schlechte Idee, nur müssten wir da bei einigen Spielen Einschränkungen treffen, da es z.B bei Terranigma/Secret of Mana durch ein höheres Level einfacher wird, gewisse Stellen zu schaffen.
    Sprich wenn wir uns auf einzelne Spielstellen beschränken, kommen Hauptsächlich Jump and Runs in Frage, da bei denen kaum ein Spielerischer Vorteil herausgeholt werden kann..."

    Also wenn es jetzt nur Jump'n Runs sind bin ich dabei.

    Dass es Snes Spiele sind ist irgendwie ja klar^^
    Einfach die besten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VanDonien ()