Rauschen von SOUNDKARTE sogar bei USB-Webcam o_O

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rauschen von SOUNDKARTE sogar bei USB-Webcam o_O

Anzeige
    Hallo Leute,
    Langsam nervt es schon extrem bei meinen Minecraft und Portal parts.
    Teilweise gibt es ein extremes Rauschen!

Ich habe letztens ein bisschen rumprobiert und herrausgefunden, dass sogar das Mirkofon meiner Webcam, die ja über USB angeschlossen wird, dieses Rauschen hat.
    Meine erste Frage: Wie kann das sein?!

Die zweite Frage wäre dann natürlich: Wie werde ich das Rauschen los?!
    Am Headset liegts nicht, das is seine 50€ wert und hat an ALLEN ANDEREN PCs/Laptops 1a-Soundquali OHNE Rauschen.
    Meine Soundkarte ist irgendeine Realtek HD Audio-Karte, ich weiß leider nicht welche und weiß auch nicht wo man das nachgucken kann, im Geräte-Manager, sowie im Realtek-Programm steht es nicht drin.

Ich hoffe irgendjemand kennt eine Lösung, denn 2 Stunden lang googlen hat mich vllt. ins Jahr 2008 gebracht, wo es keine Lösungen gab, aber aktuelle Informationen hab ich nicht gefunden.
    MFG Renzio
    Ps.: Ja ich hab die neuesten Treiber xD
  • Verschwindet das Rauschen evtl. wenn ich den Mikroverstärker weglasse und alles mit Vegas lauter mache?
    Bei den Mikrofoneinstellungen (von Windows) gibts bei mir 2 Regler. Einen für Lautstärke und einen für den Verstärker (hab ich auf +20db)

EDIT: Hab's jetzt mit nem Kumpel in Skype ausprobiert: +0 db: Das Rauschen bleibt
    Ich könnte mein Webcam mikro benutzen allerdings hört man da voll die Tastatur :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The42ndLP ()