Massive Bildstörungen bis hin zu Computer-Freeze - AverTV Capture HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Massive Bildstörungen bis hin zu Computer-Freeze - AverTV Capture HD

    Anzeige
    Hallo liebes LPF,

    habe jetzt meine Capture Card zum Laufen gebracht. Allerdings tritt folgendes massives Problem auf. Nach einer Weile (kein Muster erkennbar wann genau) kommen massive Bildstörungen. Diese gehen solange, bis sich das Aver MediaCenter aufhängt und den gesamten PC auch mitaufhängt.
    Beispiel: youtube.com/watch?v=4SGfHbnTs9s am Ende.

    Habe schon folgendes Probiert:
    - HDMI und Komponentenkabel genommen. Ergebnis: In beiden Fällen trat der Fehler auf
    - Mit Fraps und ohne Fraps einfach gezockt. Ergebnis: In beiden Fällen trat der Fehler auf
    - Aver MediaCenter von CD installiert und aktuellstes von der Aver HP. Ergebnis: In beiden Fällen trat der Fehler auf.

    Ein wenig Hardware Info:
    Windows 7 64bit
    8GB DDR3 RAM
    Sapphire Radeon HD 6850
    450 Watt Netzteil (Marke, keine Ahnung, hat mir aber Belarion empfohlen)
    AMD Phenom II X4 955 BE (mit vernünftigem Kühler; Temperatur geht bei 100% auf max. 45°Celsius hoch)
    Systemplatte: 120GB SSD Corsair (genau weiß ichs net, aber schreib und leserate +500MB/s)
    Datenplatte: WD Black Caviar 1000GB

    Und noch ein Hinweis: Die Capture Card steckt direkt neben der Grafikkarte. Könnte es dadurch evtl. zu Hitzeproblemen kommen?