Windows, ich schaffs nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows, ich schaffs nicht mehr

    Anzeige
    Also ich hab auf meiner Festplatte immer die Hälfte frei,lösche auch immer die Rohdateien von Fraps wenn ich sie nicht mehr brauche,und lösche nachem ich das Video hochgeladen habe auch die gerendertet datei.
    Nun hab ichn allerdings ein Problem:
    Ich hab heute wieder PoP aufegnommen un das hatte nur 30 GB und dann müsste ich eigentlich noch leicht über 200 GB frei haben.
    Allerdings ist laut Winows jetzt meine Festplatte voll???
    Ich rendert mit Camtasia (ich weis das das nicht so gut is,werde auch demnächst auf MeGUI umsteigen) und ließ es rendern.
    Alles lief super doch dann bei 88 % sagte mir Windows das meine Festplatte voll sei.
    Was stimmt da nicht.
    Bitte um hilfe ich bekomm echt gerade die Krise,vorallem weil ich kein Geld habe für eine externe Festplatte,un dann auch noch für ein USB 3.0 Anhscluss bei dem ich gar nich wissen würde wie ich den einbaue.

    Hoffe auf schnelle Hilfe ;(
  • Hm...schwer zu sagen. Meine erste Idee wäre hier, Windows neu aufzusetzen, das hört sich nach einem Softwarefehler an. Aber vorher solltest du vielleicht mal eine Datenträgerbereinigung machen, das hilft oft auch.

    USB 3.0-Karten (PCI) gibt's glaube ich schon für so 15€, die muss man ja einfach nur einstecken und eventuell einen Treiber installieren und schon geht's los. Also das wäre das kleinere Problem. Dass du dir aber keine Festplatte leisten kannst, kann ich momentan voll und ganz verstehen. Du hast nicht vielleicht 2 Festplatten in deinem PC verbaut?
  • wie meint ihr windows neu aufzusetzen.

    Wie soll ich das den sichern????
    Wie mach ich eine Datenträgerbereinigung
    Das Problem ist ich bin erst 13 und kann mir daher nichts teueres leisten,der Pc ist noch nicht mal 1 Jahr alt ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Ich heul echt grad auf die Tastatur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LetsFailNoob ()

  • *räusper* *zeigestock auspack*
    Welches WIndoof hat der herr denn ?
    Also soweit ich weiß geht das uner Arbeitsplatz rechtsklick auf die Platte und dann eigenschaften und dann berienigen.
    Sichern kannste alles mögliche via exterene festplatte oder GROSSEM Usb Stick..
    Oooooder wenn du das nicht zur Hand hast..
    schnapp dir deine Spielstände und zauber die auf nen kleineren Usb stick ( 2 gb wird sicher vorhanden sein)

    Und windoof neu aufsetzen heißt.. Du musst das Betriebssystem neu auf deinen Computer installieren o,o
    Wie das geht ist n bisschen was komplizierter..
    haste Laptop oder Pc ?
  • Also Papierkorb hab ich geleert ist ja klar das hab ich alls erstes gemacht.
    Der gute Herr hat Windoof 7 Home Premium 64Bit (obwohl Herr bei einem 13 Jährigen nicht gut passt)
    Betriebsystem neu installeieren.
    Eine gute Freundin von meiner Mama hat ein Schwester die in einer Computerfirma arbeitet (ist in irgendeiner unterteilung Chefin) und die hat mir alle gemacht (hab den Pc ja zu Weihnachten bekommen) ohne das ich weis.
    Aber ein Betriebsystem auf ner CD hab ich nicht
    Naja wegen der Festplatte hab ich das Probelm wegen alter und Geld

    Edit: Hab PC

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LetsFailNoob ()

  • Den Fehler hatte ich auch schon mit Camtasia als ich es noch benutzt habe. Jedenfalls mußt du dein Windows nicht neu aufsetzen.
    Ich bin damals so vorgegangen. Lass dir erstmal alle versteckten Ordner anzeigen. Dann gehst du einfach mal auf deine Ordner und schaust welcher denn so extrem voll gepackt ist mit Camtasia Datenmüll. Einfach durch die einzelnen Ordner klicken bis du am Ende die Datei hast. Löschen und gut ist. Bei mir hat das Camtasia gemacht wenn ich auf 1080p Rendern wollte. Der Rendervorgang ist meistens stehen geblieben und danach war die Platte voll. Weiß leider nicht mehr in welchem Ordner die riesige Fehlerhafte Datei gespeichert wird, deshalb mußt du die etwas umständliche suche machen. Bei mir hat es 5 min gedauert, dann war die Datei lokalisiert und ich konnte sie löschen.
    Viel erfolg.

    Greetz HYdrO
  • Mach einfach immer einen Rechtsklick auf den Ordner, unter eigenschaften siehst du wie groß der ordner ist. Dann öffnest du den Ordner und schaust das selbe bei den Unterordnern. Bis du dann irgendwann die große Datei hast.
    Vorher mußt du allerdings in deine Systemsteuerung, Ordneroptionen, Ansicht und dann versteckte Datein und Ordner Anzeigen. Da die Datei in einem Versteckten Ordner ist.

    @Ladylike: Du hast mich nie gefragt meine liebe ;)
  • Nunja, noch ein kleiner Tipp von mir, um Plattenplatz zu sparen.

    Bei der Partition auf die man aufnimmt, die Systemwiederherstellung deaktivieren !!! (Natürlich nur, wenn man NICHT auf die Windowspartition aufnimmt!!!)

    Was das vorliegende Problem betrifft, so würde ich mal das/die Tempverzeichnisse leeren.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • Übrigens gibt es ein paar gute kostenlose oder preiswerte Programme mit denen man nach Speicherfressern bequem suchen kann. Meine Empfehlung wäre da z.B. "Treesize Free" jam-software.de/freeware

    Testet das mal. :)

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • SteveeLP schrieb:

    OMG 264 GB? des is ja mal krass.


    Wenn Camtasia (wie so oft) abkackt verbleibt gerne was im Temp Ordner ja.

    Camtasia ist einfach dermaßen verbuggt und mangelhaft in allen Bereichen. Sei es drum das es laut Sodom Produktdiskriminierung ist, aber ich kann dieses Programm nunmal nicht mal einem Laien empfehlen. Es gibt genügend bessere Software auch für einen Laien. TMPGEnc 5 am besten (wegen x264 Encoder und Anfängerfreundlichkeit), wem das immer noch zu kompliziert ist, ja dann nehmt halt Magix oder was auch immer, die sind nun wirklich absolut einfach gestrikt und haben diese Probleme wie Camtasia nicht.

    Zum Glück haste dein Windows nicht runtergeschmissen.

    Hab den Thread erst jetzt begutachtet, sonst hätt ichs schon eher gesagt. Danke an Lunnaris.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • LetsFailNoob schrieb:

    wuhu danke an alle aber besonderen danke an Lunnaris
    In den Temp war einen Datei gut 264 GB groß ^^

    @Edit: @ Vorposter: Verdammt warst schneller
    ^Deshalb und weil das Thema als "erledigt markiert" ist, mach ich hier mal zu..
    Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN.

    ~ CLOSED