Logitech G35 Headset?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Logitech G35 Headset?

Anzeige
    Hallo Leute.
    Ich will jetzt auch mit dem Lets playen anfangen.
    Und was brauch jeder Lets Player ?
    -Klar ein Headset...
    Wollte mich hier mal erkundigen ob das Logitech G35 aufnahme tauglich ist...
    Wenns geht ne Hörprobe
    Oder doch lieber das Beyerdynamic MMX2 ???
    Freue mich schon auf eure antworten *-*
  • Das Headset ist auf jeden Fall Top was Wiedergabe von Sound angeht, doch was Aufnahme angeht, finde ich es doch etwas ernüchternd. Man hört zwar viel gutes, drüber doch ich würde jeder Zeit das MMX2 dem G35 vorziehen, da der Klang der Stimme doch viel satter und wärmer rüberkommt, als beim G35. Hörprobe zum G35 gibts z.B. bei mir (CoD2 LP was ich eigentlich nur zum Testen des Headset aufgenommen habe)
  • Anzeige
    Ich persönlich kann es auch empfehlen. Da es neben einem 7.1 Modus auch direkt einen Stereo Modus hat womit man ohne Einschränkungen auch HRTF verwenden kann, sofern die Stereoquelle es denn nutzt.

Kann eigentlich ehrlich gesagt nichts negatives darüber berichten.

Ja die Stimme kann man einstellen, geht aber ohnehin mit entsprechenden Tools. Und wenn man es richtig einstellt, dann hört man das Rauschen entsprechend nur auf hohen Lautstärken. Aber Mikros die wirklich vollständig rauschfrei sind, kosten glaube ich ein bisschen. Das G35 rauscht natürlich ein bisschen, aber ich finde das nicht wirklich negativ. Wenn man es korrekt einstellt, dann fällt es nicht wirklich auf.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

Momentan im Anflug:
    Holiday GigaLems 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

• Schau dir mal ein par Videos von mir an, bzw. die osu! Videos wo am Anfang nur die stimme zu hören ist!
    Ich kann es empfehlen da der sound echt gut ist und es echt super sitzt mit den 3 Kopfpolster die dabei sind :)

Rauschen ist wie gesagt dabei, aber nicht so stark und wenn man mit Audacity das Rauschen runter setzt, dann hört man eigentlich nichts mehr :)
  • Razerlikes schrieb:

Gronkh verwendet das G35 in seinen Let's Plays, allerdings weiß ich nicht wie er so eine gute Qualität damit raushaut...

Ich kann es zum Let's Playen nicht empfehlen, außer mir sagt jemand wie Gronkh das einstellt.
    Ich hab gestern Abend ein wenig rumprobiert und glaube eine ähnliche Einstellungen wie Gronkh gefunden zu haben. Nach dem ganzen Bearbeiten klingt die Aufnahme auch schon deutlich besser.

Luca1888 schrieb:

was ist an diesem headset so verkehrt?
    Habe diesbezüglich noch ein paar fragen..
    Kann man damit seine Stimme Tiefer stellen?
    Rauscht es?
    Tiefer stellen kann man mit den zugehörigen Software von Logitech. Da gibts nen Stimmverzerrer, wenn du das meinst. Aber die Stimme kann man sowieso nachträglich nach belieben mit Audacity, Sony Vegas etc. bearbeiten.
    Rauschen tuts bei mir nur minimal, aber wenn mans lauter macht, hört man das Rauschen schon mehr. Es gibt möglichkeiten das Rauschen herauszufiltern, aber das erfordert ein wenig Arbeit. Audacity bietet z.B. ein Rauschentferner, aber der ist der reinste Sch***.

Ansonsten wie die anderen schon sagten, haben die Kopfhörer einen virtuellen 7.1 Sound, das man dazuschalten kann. Da macht das Spielen auch mehr Spaß. Der Klang ist bereits wie erwähnt richtig gut.
  • DD Lucky schrieb:

Razerlikes schrieb:

Gronkh verwendet das G35 in seinen Let's Plays, allerdings weiß ich nicht wie er so eine gute Qualität damit raushaut...

Ich kann es zum Let's Playen nicht empfehlen, außer mir sagt jemand wie Gronkh das einstellt.
    Ich hab gestern Abend ein wenig rumprobiert und glaube eine ähnliche Einstellungen wie Gronkh gefunden zu haben. Nach dem ganzen Bearbeiten klingt die Aufnahme auch schon deutlich besser.

Luca1888 schrieb:

Rauscht es?
    Tiefer stellen kann man mit den zugehörigen Software von Logitech. Da gibts nen Stimmverzerrer, wenn du das meinst. Aber die Stimme kann man sowieso nachträglich nach belieben mit Audacity, Sony Vegas etc. bearbeiten.
    Rauschen tuts bei mir nur minimal, aber wenn mans lauter macht, hört man das Rauschen schon mehr. Es gibt möglichkeiten das Rauschen herauszufiltern, aber das erfordert ein wenig Arbeit. Audacity bietet z.B. ein Rauschentferner, aber der ist der reinste Sch***.

Ansonsten wie die anderen schon sagten, haben die Kopfhörer einen virtuellen 7.1 Sound, das man dazuschalten kann. Da macht das Spielen auch mehr Spaß. Der Klang ist bereits wie erwähnt richtig gut.

DD Lucky schrieb:

Razerlikes schrieb:

Luca1888 schrieb:

Rauscht es?

Wie hast du das eingestellt wie Gronkh ? Bzw. hat sich Gronkh doch ein neues Headset gekauft seit längerem oder irre ich mich da ?

Und wiso ist der Rauschfilter von Audacity der reinste Sch*** ? Der ist sehr gut! Zwar wird die Stimme ein bisschen leiser, aber das rauschen wird dann auch um 50% und mehr reduziert so das man es in Spielen nicht mehr hören kann auch wenn man lauter stellt!

Edit: Und wiso zum Henker hat der das jetzt 2 mal editiert 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von streetjumper16 ()

• streetjumper16 schrieb:

Und wiso ist der Rauschfilter von Audacity der reinste Sch*** ?

Weil er anscheinend nicht v 1.3 benutzt.

Das das G35 rauscht liegt ganz sicher am USB Anschluss.

Würde es Klinke haben und an einer anständigen Soundkarte angeschlossen werden können, würd das Teil vermutlich nicht rauschen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • streetjumper16 schrieb:

DD Lucky schrieb:

Razerlikes schrieb:

Luca1888 schrieb:

Rauscht es?

Wie hast du das eingestellt wie Gronkh ? Bzw. hat sich Gronkh doch ein neues Headset gekauft seit längerem oder irre ich mich da ?

Und wiso ist der Rauschfilter von Audacity der reinste Sch*** ? Der ist sehr gut! Zwar wird die Stimme ein bisschen leiser, aber das rauschen wird dann auch um 50% und mehr reduziert so das man es in Spielen nicht mehr hören kann auch wenn man lauter stellt!

Edit: Und wiso zum Henker hat der das jetzt 2 mal editiert 8|
    Ist etwas schwer zu erklären, zumindest für mich. Aber um es doch irgendwie auf den Punkt zu bekommen: Aufnahme mit Kompressor etwas lauter machen, mit einem EQ die Höhen mit einem High-Cut ab ca. 12.000 hz abschneiden, bei ca. 700-800 hz mit einem Bell absenken und selbes bei ca. 2000-4000hz (dieser Bereich ist eigentlich für die Sprachklarheit verantwortlich (wenn man das so formulieren kann..), aber dieser Bereich ist beim G35 etwas zu empfindlich).
    Wer noch will kann mit einem High-Self ab 800hz alles bissle runterdrehen und den Bassbereich ab 30hz (davor alles mit Low-Cutfilter wegfiltern) bis ca. 180hz anheben.. das ist eigentlich so im Grunde alles was ich so gemacht habe xD Naja ich schätze ein Video würde mehr erklären und würde auch viel mehr Sinn machen, da ich denke, das dieses Thema so einige interessieren könnte. Ich werd mal schauen, ob ich einen Tut zustande bekomme.

Gronkh hat soweit ich weiß das G35 und ein Kondensatormikrofon. Letzteres hat er ab und zu mal benutzt, ist aber zurückgekehrt zum Headset, da so ein Mikrofon mit Stativ usw doch sehr störend ist. Falls ich da nicht mehr aktuell sein sollte, könnt ihr mich gerne belehren ;D

Der Rauschfilter von Audacity macht wie du schon sagtest alles insgesamt leiser. Wenn man also alles lauter haben möchte, kommt zwangsläufig auch das Rauschen zurück. Und das Rauschen an sich ist an vielen Faktoren gebunden, die Audacity eigentlich gar nicht berücksichtigen kann. Hab selbst mehrere Tests gemacht und mit dem Rauschfilter klangs am Ende eher schlimmer als ohne. Aber mit dein EQ Einstellungen von oben kann man u.a. auch das Rauschen rausfiltern.

Bissle viel geworden obwohl ich kurz antworten wollte xD
  • Man kann ja einstellen in Audacity wie weit der Rauschfilter den Ton runter drehen soll, also um so mehr er in runter dreht, um so weniger Rauschen ;)
    Aber ich nehme immer laut auf so das trotz Rauschfilter die Stimme immer noch laut genug ist!
    Dann noch bissal mit dem Bassverstärker ran und schon ist alles ok und rauschen ist von Gestern ;)

Aber ein Video könntest du mal machen und dabei gleich mal mit den Settings kommentieren damit man auhc hört wie es ist ;)
  • Ich wusste nicht, das Audacity 1.3 besser ist was Rauschfilter angeht. Ich benutz eigentlich immer die neusten Programme, deswegen nehme ich mal meine Aussage das Audacity einen sch*** Rauschfilter hat mal zurück und änder die Aussage in: der Rauschfilter und ich werden nie gute Freunde :D

Das Video werd ich dann heute oder laufe nächster Woche machen. Muss nur schauen, das ich paar Freeware-Plugins für z.B. Vegas zusammen bekomm, da ich selber eigentlich mit kostenpflichtigen guten Plugins aus der Musik-Branche arbeite. Aber im Grunde gehts ja eh nur um die Einstellungen :)
  • Ich mag Rauschfilter auch nicht, aber der 1.3 Rauschfilter ist erheblich !! besser als das ABSOLUT grausame Ding in 1.2.6 xD
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Aktuelle Projekte/Videos