Usb 3.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Also erstmal habe ich mit der Suchfunktion nichts über USB 3.0 gefunden und hier bei erstellen dieses Threads hab ich auch kein Beispiele bekommen also:

    Ich habe mir überlegt vlt zu Ostern (ich weis das das noch "Ewigkeiten dauert,wollte mich aber schon Mal informieren) mir eine Externe Festplatte zu wünschen.
    Hier wäre schon Mal die Frage,welche sich da eignen würde (nicht aus dem I-Net sonder Geschäft) und wie teuer die ist bzw. sein sollte damit ich nicht irgendein scheiß kaufe
    Nun ist es allerdings so das ich gelesen habe das USB 2.0 um Meilen zu langsam sein sollte auch wen ich nur in Half size aufnehme.
    Ich selber hab nur USB 2.0 Anschlüsse :(
    Nun wollte ich iwssen
    1. Wie viel kostet das denn alles.
    2. Was uss ich alles kaufen
    3. Ist es schwer das Selber einzubauen.

    Naja irgendwas ist da ja mit dem Moderboard (oder wie man das schreibt) das das auch USB 3.0 Unterstützden muss.
    Nungut mein Pc ist Acer Aspire M5810 und ich weis nicht ob ich es schaffe das hier irgenwo rein zu machen.

    Oder hat der sogar USB 3.0 Anschlüsse nur ich finde sie gar nicht.
    Vlt sind sie ja hinten,und wie erkenn ich die

    Naja falls ihr nicht sicher seit ob es der Pc ist welchen ich habe dann fragt mich leiber nochmal,da ich selber nicht den gleichen pc finde den ich habe
  • Hm ... Muss es denn eine Externe sein? Wenn du die möglichkeit hast, wünsch dir ne normale sata ... es lohnt sich (externe festplatten sind ja eig. auch net wirklich zum rumtragen gedacht...entgegen der meinung vieler...)
    Wie groß sollte denn die Festplatte sein?
    1TB kostet immer um die 100 euro zZ
    wenn dein motherboard usb 3.0 nicht unterstützt, was er auch nicht tut, wenn ich mich nicht verschaut habe dann brauchst du noch sowas: Klick
    sollte auch bei dir reinpassen ...hast ja sicher nochn so nen schlitz auf deinem motherboard platz, oder?


    usb 3.0 erkennt man übrigens nicht...sehen aus wie normale 2.0 usbs ... ^^'
  • logisch, gibt aber 2 gründe, weshalb er vielleicht eine externe will...

    1. platz IM PC (mein hauptproblem ...fragt nicht wie viele HDDs ich hab ... sagen wir es so ... ich könnte eine weile mit fraps aufnehmen XD)
    2. transportabler speicher

    muss ja jeder selber wissen, was er will ^^ wer es drauf anlegen wollte und zu viel geld hat müsste sich ja auch ne ssd-festplatte holen ^^
  • ich informier mich soweit wie möglich ... und wenn ich hier richtig bin steht da, dass der sata unterstützt

    hier siehst du unten links so eine 5er gruppe an steckplätzen mit so einer |_ form darin ... das sind sata anschlüsse ... also auch deutlich zu identifizieren ^^

    (ich hab mit 13 auch schon in PCs reingelunzt... ist nicht viel dabei, wenn man etwas vorsichtig ist...bei nem 6-8 jährigen wär ich etwas vorsichtiger...aber mit 13... hm)


    edit: sorry hatte das e vorm sata überlesen ...
    problem daran ist, dass es nur sehr wenige andere haben ... mal mit zum freund nehmen ist da seltenst möglich ^^

    edit2: ich sollte langsamer lesen ... xD wenn ichs jetzt richtig sehe, hat dein mainboard 1 sata anschluss, der aber vermutlich durch die interne festi schon belegt sein wird...
    hmm also falls nicht bereits so ein sata steckplatz hinten am PC zu sehen sein sollte, bräuchstest du ähnlich wie beim usb 3.0 ein erweiterungsplatz... siehe hier

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zetter ()

  • eine externe festplatte baut man nicht ein ... legt man halt auf oder neben den rechner ^^
    so ein erweiterungsding steckst du in den passenden PCI slot, sodass die steckplätze hinten rausschaun, normalerweise sind die so hergestellt, dass alles sauber abschließt, sollte also nach dem tetris prinzip selbsterklärend sein ^^

    falls du was anderes meintest, sag bescheid xD
  • Vielleicht solltest du das mal anschauen: support.acer.com/acerpanam/des…5810/AspireM5810sp2.shtml

    Daraus geht hervor,. daß dein Rechner hinten 2x eSATA hat. Passen würde also z.B. soeine Platte: google.de/products/catalog?hl=…fVu8nICg&ved=0CI8BEPMCMAE

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆