Brauche hilfe zwecks HDMI ..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche hilfe zwecks HDMI ..

    Anzeige
    Hallöle ich hab n deftiges Problem ...
    & zwar : Ich möchte mit dem Let´s Playen anfangen aber ich besitze ein All-in-One PC von Packard & Bell und der hat kein HDMI eingang & auch kein VGA ...
    ich habe also gegooglet und dann dieses hier gefunden : amazon.de/TERRATEC-Connect-HDM…TF8&qid=1323729198&sr=8-1
    & nun wollt ich wissen ob ich , wenn ick mir dieses Teil hole , trozdem meine Xbox360 Games mit Fraps dann auf meinem PC aufnehmen kann oder nicht ?!
    Hab echt keen bock mir jetz extra n neuen PC zuholen -.-
    Ich würde gerne ma eure Meinungen zu diesem gerät hören ob es ok ist usw...
    Weil dann würd ick es gleich mit dem HDMI Splitter zusamm bestellen
    n Video&Audio grabber bringt ja leider nix da er nich auf PAL 60 funktioniert -.-
    mfg : zwergrammlerLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zwergrammlerLP ()

  • Seit wann kann man einfach ein PC mit einer Konsole verbinden lassen und gleich aufnehmen oder habe ich da was verpasst? :D

    Naja eigentlich dachte ich müsste man Videos von Konsolen über einen Grabber aufnehmen...

    In dem Fall könnte man aufnehmen mit:
    - Logilink Audio und Video Grabber (nur max. 480p Auflösung)
    - Avermedia Capture HD (Interner HD-Grabber)
    - Hauppauge HD PVR (Externer HD-Grabber)
  • Quizfrage: Wie viel geld willst du denn ausgeben?

    Es gibt einige Lösungen im 150-300€ Bereich die gute Ergebnisse bringen. Du kannst aber auch ersteinmal mit einem kleinen Gerät wie dem iGrabber anfangen.
    Der kostet 26€ und nimmt 16:9 mit entsprechender Framerate zuverlässig auf. Ist allerdings für MacOS optimiert, man müsste sich erkundigen ob das Teil auch auf Windows funktioniert.
    Mir fallen noch folgende Sachen ein:
    Black Magic Intensity (teure PCI Karte in mehreren Ausführungen)
    Hauppauge PCI Capture Card (kein Plan wie der offizielle Name ist, wurde aber erst dieses Jahr vorgestellt)
    und
    die bereits genannte Avermedia Karte, wovon es auch eine USB Variante gibt.

    Ich habe selbst eine HD PVR. Nach anfänglichem Zicken mit dem 1080i capturen bleibe ich aktuell bei 720p.

    Wichtig ist: Du brauchst einen recht flotten PC, viel RAM & HDD Speicher und eine Videoediting Software die mit mp4 oder m2ts Files umgehen kann.
    Ich erwähne das weil du wenn du den ganzen Kram gekauft hast sicher ein paar Stunden damit beschäftigt sein wirst einen eigenen Workflow zu finden - heisst du probierst Programme aus, machst Testaufnahmen (um die Quali zu optimieren), suchst nach einem Headset oder Mikrofon für Kommentare usw.
  • Du weist aber schon, dass die PVR das Signal nicht über HDMI bekommt!? Du brauchst ein Xbox Kombonenten-Kabel (und wenn du wie ich an einem PC Monitor mit HDMI spielst, einen Component2HDMI Converter + HDMI Kabel).
    Bei Amazon findest du beim Anbieter "DeluxeCable" aus Leipzig alles was du brauchst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MudBocx ()