XBOX 360 seit Dashboard-Update HDCP-geschützt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XBOX 360 seit Dashboard-Update HDCP-geschützt?

    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir eine TV-Karte (AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727) zu kaufen, da ein HD PVR mangels Komponentenanschluss an meinem Fernseher keine wirkliche Option ist. Der HDMI-Anschluss der PlayStation 3 ist ja schon seit geraumer Zeit HDCP-geschützt und man kann (soweit ich gelesen habe) mit der TV-Karte keine Signale abfangen und deswegen per HDMI auch nicht aufnehmen. Bei der XBOX 360 hingegen soll das bislang tadellos funktioniert haben, nur habe ich einige News gelesen, dass Microsoft still & heimlich mit dem letzten Dashboard-Update auch einen HDCP-Schutz eingebaut hat. Nimmt hier zufällig jemand per HDMI von der 360 auf und kann das bestätigen? Dann hätte sich das mit dem Kauf nämlich erstmal erledigt.

    Vielen Dank und eine angenehme Nacht noch,
    schaffi

    Hier könnt Ihr Hilfe erwarten zu Hardware, Software und alles weitere, was man so für Let's Plays braucht. // ich hoffe ich bin hier richtig. *g*