Bester Codec für schlechtes DSL?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bester Codec für schlechtes DSL?

Anzeige
    Hey,

Wie viele kennen von euch das nicht? Ihr habt eine billige DSL Leitung und der Upload von Lets Plays dauert ewig. Naja genau das Problem habe ich, EINE Lets Play Folge von 10 Min. benötigt knapp 5 Stunden, die Qualität ist wirklich sehr schlecht. Ich benutze h264 und jedes Video ist knapp 800 MB Gross.

Ich würde doch gerne mehr hochladen oder zumindest eine bessere Qualität erzielen, egal wie. Geld Spielt keine Rolle. Ich habe mal was von Frameservern gehört, aber weiss nicht was dass sein soll..

Ich brauche einfach eine Methode wo ich wenig Daten habe und dafür gute Quali. Wäre nett wenn da einer mir helfen könnte. Habe Vegas, Premiere und MAgix x3 hier.

MFG Performer
  • H.264 ist nämlich eigentlich gar kein so schlechter Codec. Bringt aber nicht viel, wenn du den falschen Container benutzt. Oft wird auch der Fehler gemacht und für Audio PCM beim rendern benutzt, was die Datei erheblich vergrößert.

Wenn Geld keine Rolle für dich spielt, solltest du dir vielleicht mal TMPGEnc 5 anschauen. Sehr gut geignet für Leute die Qualität wollen aber auf die Dateigröße achten müssen.

tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/tvmw5.html

...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆

• wenn geld tatsächlich keine rolle spielt, dann sollte man dir keine software empfehlen. wie wär's mit einer besseren DSL Leitung, oder Alternative? Kabel Deutschland 32down/2up oder 100down/6up...

alle anderen vorschläge führen nur zu qualitätsverlust und das will man nicht oder?
  • FortbloxNET schrieb:

wenn geld tatsächlich keine rolle spielt, dann sollte man dir keine software empfehlen. wie wär's mit einer besseren DSL Leitung, oder Alternative? Kabel Deutschland 32down/2up oder 100down/6up...

alle anderen vorschläge führen nur zu qualitätsverlust und das will man nicht oder?
    Die Internetleitung können sich die meisten nicht aussuchen..da bekommt man das was verfügbar ist und wenn es nicht mehr ist Pech gehabt..
    Würde an deiner Stelle Handbrake benutzen..macht ne hervorragende Quali bei gleichgroßen Dateien wie du sie hast..lädst zwar lange hoch aber das Bild ist der Wahnsinn.
    Ich muss z.b für 100mb etwas + 1 Stunde rechnen..und lade auch nur Parts hoch die bis 1,5gb groß sind..so is das Leben halt
  • WolowizardLP schrieb:

FortbloxNET schrieb:

wenn geld tatsächlich keine rolle spielt, dann sollte man dir keine software empfehlen. wie wär's mit einer besseren DSL Leitung, oder Alternative? Kabel Deutschland 32down/2up oder 100down/6up...

Die Internetleitung können sich die meisten nicht aussuchen..da bekommt man das was verfügbar ist und wenn es nicht mehr ist Pech gehabt..
    Würde an deiner Stelle Handbrake benutzen..macht ne hervorragende Quali bei gleichgroßen Dateien wie du sie hast..lädst zwar lange hoch aber das Bild ist der Wahnsinn.
    Ich muss z.b für 100mb etwas + 1 Stunde rechnen..und lade auch nur Parts hoch die bis 1,5gb groß sind..so is das Leben halt

WolowizardLP schrieb:

FortbloxNET schrieb:

1,5GB:O
    Ich lade schon für 200 MB 4 Stunden hoch.
    Naja, ich tendiere deshalb immer noch zu MeGui mit x264. Alles andere dauert bei mir einfach zu lange. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harrjannk ()