Professor Layton vs. Phoenix Wright - Scherz oder Zukunft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Professor Layton vs. Phoenix Wright - Scherz oder Zukunft?

Anzeige
    Ich denke jeder erinnert sich noch an den Trailer der ein baldiges Spiel ankündigen sollte...
    Ein Staranwalt gegen einen Rätselmeister...

youtube.com/watch?v=hpxEQIe5jdw

Vor ein paar Wochen habe ich mich schon wieder erkundigt weil ich wirklich auf diesen Teil warte.
    Und habe schon einige Ingame-Ausschnitte im Gericht gesehen.

Nintendo hat Gestern (glaube ich) eine Pressemitteilung zu ein paar Spielen im Jahr 2012 gemacht.
    Natürlich waren dies noch nicht alle, leider war das noch nicht dabei.

Spekulationen zwischen Realität und Scherz, keiner weiß es genau.
    Man erfährt extrem wenig und das obwohl der Trailer seit 1 Jahr draußen ist.

Aus der Pressemitteilung ging folgendes hervor
    Selbstverständlich wartet auch 2012 wieder mit großen Serien voll großer Namen auf, etwa mit dem Rätselmeister Professor Layton und seinem Gehilfen Luke. Professor Layton 5* spielt auf zwei Zeitebenen. Luke und der Professor erforschen eine geheimnisvolle Stadt, in der mysteriöse Dinge geschehen. Warum etwa werden Men-schen in Pferde und Steinstatuen verwandelt? Die Rätselhelden haben nur eine Chance: Sie müssen herausfinden, wer hinter der Maske des „Miracle Gentleman“ steckt.

In einem anderen Forum habe ich dazu geschrieben:
    Ich warte ja immer noch auf den Phoenix Wright vs. Professor Layton Teil... oder war dies nur ein Scherz?

Gleichzeitig könnte man aber auch spekulieren das dieser der Teil ist.
    Außer mysteriösen Dinge und "Miracle Gentleman" weiß man nichts.

Wenn man sich den Trailer zu Phoenix Wright vs. Professor Layton anguckt, dann könnte man Zusammenhänge sehen.
    Vielleicht ist der Geschichtenschreiber ja der "Miracle Gentleman" und das in einer Stadt mysteriöse Dinge geschehen, war ja von vornerein klar, aber nicht was.

Ich denke zwar nicht das es ein und das selbe Spiel ist.
    Aber ich hoffe das es kein Scherz war und wir einige Infos dazu erhalten.

Man hört wenig, man sieht fast gar nichts.
    Was sagt ihr dazu?
    Würdet ihr euch genauso wie ich freuen wenn so ein Spiel erscheinen würde?
    Vielleicht habt ihr was gehört?
  • Nintendo macht generell solche "Trailer kommt früh raus, Spiel aber erst sehr spät".
    Andere Biespiele wären Pikmin 3 und Kirby's Adventure Wii.
    Von ersterem war nichts bekannt, keine Trailer nur dass es eventuell einen dritten Teil geben soll. Von KAW soll es Trailer geben, wo es noch auf dem Game Cube geplant war, und 5 Jahre später auf der Wii erschien.

Ich stehe neutral zu beiden Spielen, da ich beide Reihen nie angefasst habe, kann ich nichts grosses beurteilen.
  • Leider habe ich mich zu Teil 5 schon spoilern lassen (was suche ich auch nach Informationen ich Dummkopf :(). Jedenfalls kann ich euch daher sagen, dass diese beiden Spiele NICHT ein einziges sind. Das mit den zwei Zeitebenen meint etwas ganz anderes, etwas das ich, wie gesagt, leider schon weiß...

Zu Professor Layton vs Ace Attorney: Nur um zu beweisen, dass das Ganze kein Scherz ist (Vorsicht, Englisch!) ;)): Klick hier
    Unsicher ist jedoch weiterhin, ob das Spiel auch hierzulande erscheinen wird, bisher ist nur ein japanischer Release geplant. Aufgrund der großen Popularität beider Serien (besonders von Layton) und der bereits bekannt gegebenen englischen Namnen einiger Personen halte ich aber einen westlichen Release für sehr wahrscheinlich und wünschenswert (Achtung, hier spricht ein Fanboy!).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

• Vielleicht hilft dieser Giantbomb-Artikel etwas. Dort wurden schon viele Informationen gesammelt.

Ich persönlich denke, dass das kein Scherz ist. Ich mache mir eher sorgen darum, dass es überhaupt in Europa erscheint. Level-5 Games haben ja leider die Gewohnheit Spiele nicht/sehr viel später woanders als in Japan zu veröffentlichen und im oben genannten Artikel steht, dass die die Publisher des Spiels sind.

Ich fürchte, dass es, auch wenn es in Japan längst verfügbar ist, wir noch eine ganze Weile (oder für immer vergeblich) darauf warten müssen.
  • Anzeige
    Jetzt mal eine doofe frage. Habe ich das richtig verstanden, dass die nächsten Spiele, nicht jetzt was raus kam, Prof. Layton und der Ruf des Phantoms, sondern die jetzt raus kommen sollen, alle nur noch für den Nintendo 3DS raus kommen sollen? Ich bin großer Prof. Layton fan, finde es aber doof mir extra den 3DS zu kaufen, nur damit ich die Spiele weiter spielen kann. :(
  • Ich persönlich glaube und hoffe, dass es kein Fake bzw. Scherz ist.
    Und ich glaube das auch nicht.
    Ich habe viele Sachen dazu gesehen (Trailer, Forenthreads etc.) und habe irgendwo gelesen, dass er für de 3DS rauskommen wird. Also glaube ich nicht, dass das ein Fake mit der Begründung "Trailer ist schon lange draußen".

Hört sich meiner Meinung nach sehr echt an, und die Idee an sich ist auch ziemlich geil. Zum Glück haben sie wieder Phoenix als Hauptcharakter gewählt, und nicht Apollo. Hab ja gehört dass Apollo Justice ziemlich 'doof' ist. Außerdem gefällt mir Phoenix sowieso besser und ich will auch nicht dass man den irgendwie da rausschmeißt. Die Reihe heißt PHOENIX WRIGHT, und das wird die Hauptperson sein!..ich schweife vom Thema ab?

Naja, ich glaube das ist kein Fake, aber wir werden sehen. Ich hoffe schonmal drauf *________________*
  • Mal ganz allgemein zum Thread: Hat das hier überhaupt einen Sinn? Fakt ist, dass BEIDE Spiele (Profesor Layton 5 und Professor Layton vs Ace Attorney) erscheinen WERDEN. Ob letzteres dies allerdings auch hier in Deutschland tun wird, das ist bisher pure Spekulation. Ein Scherz? Sicherlich, daher wurden ja auch schon einige PKs abgehalten und es existieren lauffähige Demo-Versionen des Spiels für die Presse. Ich bitte alle User hier, die die Existenz des Crossover-Titels immer noch anzweifeln oder es mit Professor Layton 5 verwechseln, von den unzähligen Möglichkeiten des Internets zur Informationsbeschaffung Gebrauch zu machen und sich mal bei einschlägigen Seiten umzusehen, bevor irgendwelche unnötigen Diskussionen aufkommen. Dankeschön und sorry, falls das jetzt schlecht herüberkommt, aber ich bin von so etwas echt genervt. -_-

PS: Das gilt im übrigen auch für Fragen ala "Wird Professor Layton 5 echt nur noch für 3DS erscheinen?". Meine Güte, wozu gibt es erstens Google und zweitens den gesunden Menschenverstand? Ein Blick auf Screenshots mit Spiel-Grafik und die Tatsache, dass sich diese im Breitbild-Format befinden, hätten ausreichen sollen, um den DS als Plattform auszuschließen. Dazu kommt, dass der gute alte DS auch langsam in die JAhre kommt und Nintendo den Nachfolger pushen möchte.

PPS:

Lomop. schrieb:

Die Reihe heißt PHOENIX WRIGHT, und das wird die Hauptperson sein!

...Nein, die Reihe heißt schon immer Gyakuten Saiban. In Japan heißt "Apollo Justice: Ace Attorney" somit lediglich Gyakuten Saiban 4. Nur der Lokalisierung ist der Name "Phoenix Wright: Ace Attorney" für die ersten drei Spiele zu verdanken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

• Zxeera schrieb:

Jetzt mal eine doofe frage. Habe ich das richtig verstanden, dass die nächsten Spiele, nicht jetzt was raus kam, Prof. Layton und der Ruf des Phantoms, sondern die jetzt raus kommen sollen, alle nur noch für den Nintendo 3DS raus kommen sollen? Ich bin großer Prof. Layton fan, finde es aber doof mir extra den 3DS zu kaufen, nur damit ich die Spiele weiter spielen kann. :(

nintendo produziert immernoch viel spiele für den DS. Werden sie auchnoch eine längere Zeit tun. Frage ist ob Layton als 3DS Pusher benutzt werden soll oder nicht.
  • Diclo schrieb:

Frage ist ob Layton als 3DS Pusher benutzt werden soll oder nicht.

Ich geb's auf... So, schaut mal hier und dann rechts unter "Platform(s)".

EDIT: Ach ja, der Abschnitt "Reception" ist im Hinblick auf die Pusher-Frage auch sehr interessant...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

• Meduax schrieb:

Mal ganz allgemein zum Thread: Hat das hier überhaupt einen Sinn? Fakt ist, dass BEIDE Spiele (Profesor Layton 5 und Professor Layton vs Ace Attorney) erscheinen WERDEN. Ob letzteres dies allerdings auch hier in Deutschland tun wird, das ist bisher pure Spekulation. Ein Scherz? Sicherlich, daher wurden ja auch schon einige PKs abgehalten und es existieren lauffähige Demo-Versionen des Spiels für die Presse. Ich bitte alle User hier, die die Existenz des Crossover-Titels immer noch anzweifeln oder es mit Professor Layton 5 verwechseln, von den unzähligen Möglichkeiten des Internets zur Informationsbeschaffung Gebrauch zu machen und sich mal bei einschlägigen Seiten umzusehen, bevor irgendwelche unnötigen Diskussionen aufkommen. Dankeschön und sorry, falls das jetzt schlecht herüberkommt, aber ich bin von so etwas echt genervt. -_-

PS: Das gilt im übrigen auch für Fragen ala "Wird Professor Layton 5 echt nur noch für 3DS erscheinen?". Meine Güte, wozu gibt es erstens Google und zweitens den gesunden Menschenverstand? Ein Blick auf Screenshots mit Spiel-Grafik und die Tatsache, dass sich diese im Breitbild-Format befinden, hätten ausreichen sollen, um den DS als Plattform auszuschließen. Dazu kommt, dass der gute alte DS auch langsam in die JAhre kommt und Nintendo den Nachfolger pushen möchte.

PPS:

Lomop. schrieb:

Die Reihe heißt PHOENIX WRIGHT, und das wird die Hauptperson sein!

...Nein, die Reihe heißt schon immer Gyakuten Saiban. In Japan heißt "Apollo Justice: Ace Attorney" somit lediglich Gyakuten Saiban 4. Nur der Lokalisierung ist der Name "Phoenix Wright: Ace Attorney" für die ersten drei Spiele zu verdanken.
    Oh, fail. :/ Trotzdem ist er mir sympathischer als Apollo.

Und nur mal so btw: Ist Apollo nicht der jüngere Bruder von Phoenix? dann macht das für mich wenig Sinn, aber wayne. Ich will PHOENIX! :)
  • Lomop. schrieb:

Und nur mal so btw: Ist Apollo nicht der jüngere Bruder von Phoenix? dann macht das für mich wenig Sinn, aber wayne. Ich will PHOENIX! :)

Oh nein, das ist er nicht. Wer er ist, das verrate ich aber lieber nicht, denn das ist ein essentieller Part der Story. :)