Problem mit dem Hochladen von Videos auf Youtube und meiner Internetverbindung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit dem Hochladen von Videos auf Youtube und meiner Internetverbindung!

    Anzeige
    Hi, ich habe einen Kanal auf youtube und lade seit Neuestem auch Let's Plays hoch:youtube.com/user/Ferrari5102?feature=mhee
    So, ich habe aber folgendes Problem: Erstmal teste ich meine Internetverbindung mit Speedtest.net Das Ergebnis ist: Download Geschwindigkeit: 5.01 Mbps Upload Geschwindigkeit: 0,51 Mbps
    Wenn ich dann ein HD Let's Play Part (1080p) von der Größe 1,6 GB hochladen will, dann müsste dies ja ungefähr 54 Minuten dauern. Bisher war das simple Mathematik. Aber in der Praxis scheint dies WESENTLICH abzuweichen, denn ich habe heute morgen um halb 8 mit dem Hochladen des genannten 1,6 GB Videos begonnen und heute Mittag um 15:30 Uhr war es fertig. Dies macht dann GANZE 8 Stunden O_O!!! Ich besitze eig. eine ganz normale 6000er DSL Leitung und kann nicht verstehen warum, dass Hochladen so lange dauert. Ein Freund von mir macht auch Let's Plays in HD und seine Video laden ungefähr 2 Stunden hoch, er hat auch eine 6000er DSL Leitung. Also woran kann es liegen, bitte helft mir!
  • Anzeige
    Wie hast du den gerechnet?
    0,5 Mbps = 500kbps, das sind 500Kilobits pro Sekunde und so gerechnet, brauchst du für 1,6GB locker 6 Stunden und 40 Minuten bei konstanter Geschwindigkeit. Da Down- und Upload nie konstant sind, kann es also gut sein, das du 8 Stunden brauchst für so eine große Datei.

    Was dein Freund angeht: 1,6 GB ist ganz schön viel. Ich schätze, er rendert ganz anders z.B. in MP4 wo dann 15 Minuten FullHD ca. 500-700MB ausmachen. Da kommen die 2 Stunden mit einer 6000er Leitung auch hin.
  • Der einzige Fehler liegt im Faktor 8 zwischen Bit und Byte. Übertragungsraten werden für gewöhnlich in Bits pro Sekunde angegeben, Dateigrößen aber in Bytes. Somit gilt mit der Umrechnung 1 Byte = 8 Bit:

    0,51MBit/s = 0,064MB/s = 64kB/s

    Dann stimmt die Uploadzeit auch mit dem Berechneten grob überein.
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

  • Ich brauche für eine 200-300 MB große Datei 6-8 Stunden. Ich finde die Uploadzeit einer so großen Datei schon Top... ich bin ja langsames Internet gewöhnt^^

    Ich würde dir empfehlen den x264 encoder zum rendern zu benutzen, da bekommt du mit den richtigen Einstellungen die kleinsmögliche Datei raus. Im Tutorialbereich findest du glaub ich ein paar gute Erklärungen. Ich benutze das Programm Staxrip zum rendern und meine Videos werden ca 250 mb groß bei 720p. Ist zwar nicht die beste qualität die ich bekomme, doch meine Dateien dürfen halt nicht so groß sein :P