Camtasia Studio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camtasia Studio

Anzeige
    Hallo leute ich hab ein Problem nähmlich Ich habe Camtasia Studio 6 stell bei Audio Mikrofon ein rede los und es kommt weder Ton noch wird er Angezeigt

Please Help me:D

bitte helft mir
  • RE: Camtasia Studio

Anzeige
    Siehe hier:
    AAAAAAaaaaalso: *tieflufthol*
    Zunächst muss man wissen, dass selbst auf Win XP nicht alle Soundkarten einen Stereomix haben! Allerdings die meißten...

Zudem muss man die eigentliche Definition von "Stereo mix" kennen.
    Stereo mix ist, salopp gesagt, alles, was man selbst über Lautsprecher hört.
    In der Regel ist das:
    -Wave
    -SW Synthesizer
    -Line-In (evtl.)
    -evtl. CD-Player

Das ist der Grund, warum das Mikro eigentlich nicht über den Stereo Mix aufgenommen wird. Um das Mikro dennoch zu aktivieren, muss man in die Lautstärkeeinstellungen.(Rechtsklick auf das Megafon in den Tasks-> das fettgedruckte auswählen)
    Dort muss man unter Datei die erweiterten Einstellugen aktivieren und dann auf den ersten Punkt klicken.
    Ein weiteres Fenster sollte sich öffnen und nun könnt ihr die Geräte auswählen, die in Wiedergabe, also in "was man hört" oder besser im Stereo Mix sind.
    Nun fügt man einfach einen Haken bei Mirkofon hinzu.
    Danach schließt man das Fenster und (WICHTIG) achtet darauf, dass bei Mirko KEIN Haken bei "Ton aus" steht.
    Als nächstes dreht man das Mikro voll auf(gegebenenfalls noch unter "erweitert" den Mic Boost aktivieren) und Wave und SW-Synthesizer und evtl. Line-In weit runter.

Soviel zum Normalfall.

Nun zur Camtasia-Sonderregel:

Camtasia mag das Mikro im Stereo-Mix nicht und versucht immer es abzuschalten.(Also ein Häkchen bei "Ton aus" erscheinen zu lassen)
    Es gibt allerdings einen Bug in Camtasia Studio 6, der es ermöglicht, das Mikro wieder anzumachen.
    Dazu muss man so vorgehen:
    bei Camtasia unter Bildschirmaufnahme->Optionen->Audio als Quelle "What you hear" bzw. "Was sie hören" auswählen.(Stereo mix)
    Nun sollte Camtasia das Mikro abschalten.
    Öffnet die Lautstärleeinstellungen und macht den Haken bei "Ton aus" unter Mikro weg und dreht es wieder voll auf.
    Klickt JETZT erst bei den Optionen von Camtasia auf OK.
    tada, ihr habt perfekten Stereo Mix bei Camtasia durch einen Bug!
    WICHTIG:
    Dieser Bug ist...naja...ein Bug und er hat schonmal 45 Minuten von Metal Gear Solid 2 Aufnahmen von mir zerstört, weil man NUR noch mich gehört hat.(Nix IGS, Nix Darksnakez0r über Skype)

Be Fragen, fragen.
    Vielen Dank, dass sie mir geholfen haben, ihnen zu helfen, mir zu helfen^^
    Grumskiz

Grumskiz schrieb:

Siehe hier:
    AAAAAAaaaaalso: *tieflufthol*
    Zunächst muss man wissen, dass selbst auf Win XP nicht alle Soundkarten einen Stereomix haben! Allerdings die meißten...

Zudem muss man die eigentliche Definition von "Stereo mix" kennen.
    Stereo mix ist, salopp gesagt, alles, was man selbst über Lautsprecher hört.
    In der Regel ist das:
    -Wave
    -SW Synthesizer
    -Line-In (evtl.)
    -evtl. CD-Player

Das ist der Grund, warum das Mikro eigentlich nicht über den Stereo Mix aufgenommen wird. Um das Mikro dennoch zu aktivieren, muss man in die Lautstärkeeinstellungen.(Rechtsklick auf das Megafon in den Tasks-> das fettgedruckte auswählen)
    Dort muss man unter Datei die erweiterten Einstellugen aktivieren und dann auf den ersten Punkt klicken.
    Ein weiteres Fenster sollte sich öffnen und nun könnt ihr die Geräte auswählen, die in Wiedergabe, also in "was man hört" oder besser im Stereo Mix sind.
    Nun fügt man einfach einen Haken bei Mirkofon hinzu.
    Danach schließt man das Fenster und (WICHTIG) achtet darauf, dass bei Mirko KEIN Haken bei "Ton aus" steht.
    Als nächstes dreht man das Mikro voll auf(gegebenenfalls noch unter "erweitert" den Mic Boost aktivieren) und Wave und SW-Synthesizer und evtl. Line-In weit runter.

Soviel zum Normalfall.

Nun zur Camtasia-Sonderregel:

Camtasia mag das Mikro im Stereo-Mix nicht und versucht immer es abzuschalten.(Also ein Häkchen bei "Ton aus" erscheinen zu lassen)
    Es gibt allerdings einen Bug in Camtasia Studio 6, der es ermöglicht, das Mikro wieder anzumachen.
    Dazu muss man so vorgehen:
    bei Camtasia unter Bildschirmaufnahme->Optionen->Audio als Quelle "What you hear" bzw. "Was sie hören" auswählen.(Stereo mix)
    Nun sollte Camtasia das Mikro abschalten.
    Öffnet die Lautstärleeinstellungen und macht den Haken bei "Ton aus" unter Mikro weg und dreht es wieder voll auf.
    Klickt JETZT erst bei den Optionen von Camtasia auf OK.
    tada, ihr habt perfekten Stereo Mix bei Camtasia durch einen Bug!
    WICHTIG:
    Dieser Bug ist...naja...ein Bug und er hat schonmal 45 Minuten von Metal Gear Solid 2 Aufnahmen von mir zerstört, weil man NUR noch mich gehört hat.(Nix IGS, Nix Darksnakez0r über Skype)

Be Fragen, fragen.
    Vielen Dank, dass sie mir geholfen haben, ihnen zu helfen, mir zu helfen^^
    Grumskiz

Genau das hast du mir auch geschrieben, wenn ich das mache ist der Ton total fürn Arsch. Liegt aber vielleicht am meinem Headset. :D

Bei mir ist der Ton bei meiner Methode super, und zwar sowohl bei meinem Highend-Standmikro, als auch bei meinen beiden popeligen Headsets, wobei eines der Headsets SEHR leise ist, was allerdings am Headset selbst liegt...
    Und an meiner "Qualität" meiner Soundkarte wirds auch net liegen, weil ich nen total popeligen Soundchip habe xP

Grumskiz schrieb:

Bei mir ist der Ton bei meiner Methode super, und zwar sowohl bei meinem Highend-Standmikro, als auch bei meinen beiden popeligen Headsets, wobei eines der Headsets SEHR leise ist, was allerdings am Headset selbst liegt...
    Und an meiner "Qualität" meiner Soundkarte wirds auch net liegen, weil ich nen total popeligen Soundchip habe xP

Vllt liegst auch bei denen daran,dass ihre Karte Stereo Mix nicht verfügbar ist?:angel: Könnt ihr Stereo Mix auswählen?

Blackshadow1602 schrieb:

Grumskiz schrieb:

Vllt liegst auch bei denen daran,dass ihre Karte Stereo Mix nicht verfügbar ist?:angel: Könnt ihr Stereo Mix auswählen?

Jup.

Und es rauscht dann aber ultra, wenn ich die Methode von Grumskiz anwende.

Blackshadow1602 schrieb:

Grumskiz schrieb:

Lese er meinen langen Post^^
    In der dritten Zeile steht "Stereo Mix gibts nicht bei allen Karten"

Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen