Audacity bekommt ständig eine Exe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity bekommt ständig eine Exe

    Anzeige
    Guten Tag zusammen, habe ein blödes Problem mit Audacity. Wenn ich mit meinem Großmembraner aufgenommen habe und die Aufnahme beenden möchte kommt eine Exe Meldung und ich muss das Programm schließen. Dann ist die Aufnahme weg und ich kann alles neu aufnehmen.
    Weiß einer woran das liegt? Ich hab mal bei Google gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Ich hab die normale Audacity Version, habe mir aber jetzt mal auf Probe die Portable Version geholt, vielleicht gibts da dieses Problem nicht.

    LG
  • So gut AudaCity auch sein möge, finde ich dieses Problem einfach ätzend. (Ist mir schon oft passiert)
    Habe ein paar Sachen ausprobiert (Verschiedene Versionen, Mikrofone, Andere USB-Buchse, ... ) und nichts hat so wirklich funktioniert.

    Falls keine Lösung zu Stande kommt, kann ich dir den No23 Recorder empfehlen.
    Ein einfacher Recorder mit Masterregler (d.h. du musst nicht in die Windows-Sound-Optionen schauen um die Lautstärke zu ändern) und du kannst in .mp3, .wav und .ogg aufnehmen.

    ~Alucard
  • Ich kann nur dazu raten, deine Stimme als 2. Soundspur mit Dxtory aufzunehmen, danach zu extrahieren und Audacity nur noch für die Nachbearbeitung der Stimmspur zu benutzen. Das Problem mit dem Audacity-Absturz haben sehr sehr viele und ich leider auch. Ich benutz das blöde Programm nur noch, um die Lautstärke der Audiospuren anzupassen und diese dann zusammen als eine .wav zu exportieren.

    Ansonsten wirklich mal No23 Recorder benutzen, gibt auch ne schöne Funktion, um ein Delay einzustellen, damit er erst nach soundsoviel Sekunden die Aufnahme beginnt. In der Zwischenzeit kann man z.B. das Spiel und die Aufnahme starten.
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • was soll eine "Exe Meldung" sein? (Exe -> executable -> ausführbar)
    was ist der Inhalt der Meldung?
    ich selbst verwende die Version 1.2.6 und habe bisher kein solches Problem gehabt
    (das einzige, was ich bisher hatte, war, dass ich keine weitere Spur aufnehmen kann, wenn ich bereits eine aufgenommen habe, da es ansonsten zu der zeweiten zu Störgeräuschen kommt, allerdings reicht es, für jede Aufnahme ein neues Projekt auf zu machen)

    du kannst aber dennoch alternative Programme probieren (ich habe die bisher genannten Programme bisher nie getestet, weshalb ich zu diesen nichts sagen kann)
  • So, sry das ich jetzt erst antworte, war ein paar Tage inaktiv im Forum hier. Also ich hab mittlerweile die Portable Version ausprobiert und bislang keine Exe bekommen. Kann natürlich auch Glück sein. Die Beta hab ich auch ausprobiert von Audacity, hat auch nichts gebracht. Ich werd wohl zum aufnehmen echt auf ein anderes Programm umsteigen müssen. :D
    Danke für die Antworten und für die Hilfe! ;)
  • DJN003 schrieb:

    So, sry das ich jetzt erst antworte, war ein paar Tage inaktiv im Forum hier. Also ich hab mittlerweile die Portable Version ausprobiert und bislang keine Exe bekommen. Kann natürlich auch Glück sein. Die Beta hab ich auch ausprobiert von Audacity, hat auch nichts gebracht. Ich werd wohl zum aufnehmen echt auf ein anderes Programm umsteigen müssen. :D
    Danke für die Antworten und für die Hilfe! ;)
    Dann mach ich hier mal zu.. Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN.

    ~ CLOSED