Probleme mit Stereomix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit Stereomix

Anzeige
    Über Sufu gabs nix zu finden O.o wenn doch eifnach verlinken

Problem:
    Wie nehme ich sowohl meine Stimme als auch Ingame Sound UND den allgemeinen Pc Soudn auf? Zb bei nem Together brauche ich aj meine STimme, das Spiel und die anderen Spieler. Über Stereomix WÜRDE das ganze funktionieren, allerdings gibt das ganze ne miese Rückkopplung wodurch sich die anderen sehr laut doppelt hören (ts sowohl auch skype) und sollten die auchnoch ein leichtes echo haben entsteht ein richtig fieser soudn im voicechat
  • RE: Probleme mit Stereomix

Diclo55 schrieb:

Problem:
    Wie nehme ich sowohl meine Stimme als auch Ingame Sound UND den allgemeinen Pc Soudn auf? Zb bei nem Together brauche ich aj meine STimme, das Spiel und die anderen Spieler. Über Stereomix WÜRDE das ganze funktionieren, allerdings gibt das ganze ne miese Rückkopplung wodurch sich die anderen sehr laut doppelt hören (ts sowohl auch skype) und sollten die auchnoch ein leichtes echo haben entsteht ein richtig fieser soudn im voicechat

Stimme = Audacity
    IG Sound und Mitspieler = Fraps

wenn diese Rückkopplungen entstehen dann liegt das an Skype/TS

Welli schrieb:

Diclo55 schrieb:

Problem:

Stimme = Audacity
    IG Sound und Mitspieler = Fraps

wenn diese Rückkopplungen entstehen dann liegt das an Skype/TS

so dann sag mir mal wie ich bei fraps einstelle das ich nur den Pc sound aufnehme xD dann wäre das problem sogar schon gelöst

und die rückkopplung kommt definitiv vom stereomix. einstellungen umn sowas zu verhindern gibt es im skype udn ts nicht. oder wenn doch liegen irgednwie verstecktO.o

Anzeige

Welli schrieb:

wtf? wie hast du denn sonst den IG Sound aufgenommen bei deinen LPs? :D

schon mit fraps, aber ich kann nich enstellen das NUR IG aufgenommen wird. ich kann nur auf NUR mikro umstellen D:

Diclo55 schrieb:

Welli schrieb:

schon mit fraps, aber ich kann nich enstellen das NUR IG aufgenommen wird. ich kann nur auf NUR mikro umstellen D:

ich hab beide Optionen nicht xD ich hab version 3.0.3 da kann ich den Win 7 sound aufnehmen entweder mit Mikro oder ohne

Welli schrieb:

Diclo55 schrieb:

Welli schrieb:

ich hab beide Optionen nicht xD ich hab version 3.0.3 da kann ich den Win 7 sound aufnehmen entweder mit Mikro oder ohne

damn ich hab XP ^^
    aber es wird ja wohl irgendwie gehen....wie nimmt man denn sonst togethers auf? o.o

damn ich hab XP ^^
    aber es wird ja wohl irgendwie gehen....wie nimmt man denn sonst togethers auf? o.o
    [/quote]

eigentlich so wie ich gesagt habe mit Fraps und Audacity (so mach ich es)
    die Stimmen deiner Mitspieler gehören automatisch zum Stereomix dazu und müssten von Fraps aufgenommen werden.
    Wundert mich dass du mit Fraps keinen Ton aufnehmen kannst, da du doch Halo gemacht hast? :)

*hust*
    Siehe hier:
    AAAAAAaaaaalso: *tieflufthol*
    Zunächst muss man wissen, dass selbst auf Win XP nicht alle Soundkarten einen Stereomix haben! Allerdings die meißten...

Zudem muss man die eigentliche Definition von "Stereo mix" kennen.
    Stereo mix ist, salopp gesagt, alles, was man selbst über Lautsprecher hört.
    In der Regel ist das:
    -Wave
    -SW Synthesizer
    -Line-In (evtl.)
    -evtl. CD-Player

Das ist der Grund, warum das Mikro eigentlich nicht über den Stereo Mix aufgenommen wird. Um das Mikro dennoch zu aktivieren, muss man in die Lautstärkeeinstellungen.(Rechtsklick auf das Megafon in den Tasks-> das fettgedruckte auswählen)
    Dort muss man unter Datei die erweiterten Einstellugen aktivieren und dann auf den ersten Punkt klicken.
    Ein weiteres Fenster sollte sich öffnen und nun könnt ihr die Geräte auswählen, die in Wiedergabe, also in "was man hört" oder besser im Stereo Mix sind.
    Nun fügt man einfach einen Haken bei Mirkofon hinzu.
    Danach schließt man das Fenster und (WICHTIG) achtet darauf, dass bei Mirko KEIN Haken bei "Ton aus" steht.
    Als nächstes dreht man das Mikro voll auf(gegebenenfalls noch unter "erweitert" den Mic Boost aktivieren) und Wave und SW-Synthesizer und evtl. Line-In weit runter.

Soviel zum Normalfall.

Nun zur Camtasia-Sonderregel:

Camtasia mag das Mikro im Stereo-Mix nicht und versucht immer es abzuschalten.(Also ein Häkchen bei "Ton aus" erscheinen zu lassen)
    Es gibt allerdings einen Bug in Camtasia Studio 6, der es ermöglicht, das Mikro wieder anzumachen.
    Dazu muss man so vorgehen:
    bei Camtasia unter Bildschirmaufnahme->Optionen->Audio als Quelle "What you hear" bzw. "Was sie hören" auswählen.(Stereo mix)
    Nun sollte Camtasia das Mikro abschalten.
    Öffnet die Lautstärleeinstellungen und macht den Haken bei "Ton aus" unter Mikro weg und dreht es wieder voll auf.
    Klickt JETZT erst bei den Optionen von Camtasia auf OK.
    tada, ihr habt perfekten Stereo Mix bei Camtasia durch einen Bug!
    WICHTIG:
    Dieser Bug ist...naja...ein Bug und er hat schonmal 45 Minuten von Metal Gear Solid 2 Aufnahmen von mir zerstört, weil man NUR noch mich gehört hat.(Nix IGS, Nix Darksnakez0r über Skype)

Be Fragen, fragen.
    Vielen Dank, dass sie mir geholfen haben, ihnen zu helfen, mir zu helfen^^
    Grumskiz

Grumskiz schrieb:

*hust*
    Siehe hier:
    AAAAAAaaaaalso: *tieflufthol*
    Zunächst muss man wissen, dass selbst auf Win XP nicht alle Soundkarten einen Stereomix haben! Allerdings die meißten...

Zudem muss man die eigentliche Definition von "Stereo mix" kennen.
    Stereo mix ist, salopp gesagt, alles, was man selbst über Lautsprecher hört.
    In der Regel ist das:
    -Wave
    -SW Synthesizer
    -Line-In (evtl.)
    -evtl. CD-Player

Das ist der Grund, warum das Mikro eigentlich nicht über den Stereo Mix aufgenommen wird. Um das Mikro dennoch zu aktivieren, muss man in die Lautstärkeeinstellungen.(Rechtsklick auf das Megafon in den Tasks-> das fettgedruckte auswählen)
    Dort muss man unter Datei die erweiterten Einstellugen aktivieren und dann auf den ersten Punkt klicken.
    Ein weiteres Fenster sollte sich öffnen und nun könnt ihr die Geräte auswählen, die in Wiedergabe, also in "was man hört" oder besser im Stereo Mix sind.
    Nun fügt man einfach einen Haken bei Mirkofon hinzu.
    Danach schließt man das Fenster und (WICHTIG) achtet darauf, dass bei Mirko KEIN Haken bei "Ton aus" steht.
    Als nächstes dreht man das Mikro voll auf(gegebenenfalls noch unter "erweitert" den Mic Boost aktivieren) und Wave und SW-Synthesizer und evtl. Line-In weit runter.

Soviel zum Normalfall.

Nun zur Camtasia-Sonderregel:

Camtasia mag das Mikro im Stereo-Mix nicht und versucht immer es abzuschalten.(Also ein Häkchen bei "Ton aus" erscheinen zu lassen)
    Es gibt allerdings einen Bug in Camtasia Studio 6, der es ermöglicht, das Mikro wieder anzumachen.
    Dazu muss man so vorgehen:
    bei Camtasia unter Bildschirmaufnahme->Optionen->Audio als Quelle "What you hear" bzw. "Was sie hören" auswählen.(Stereo mix)
    Nun sollte Camtasia das Mikro abschalten.
    Öffnet die Lautstärleeinstellungen und macht den Haken bei "Ton aus" unter Mikro weg und dreht es wieder voll auf.
    Klickt JETZT erst bei den Optionen von Camtasia auf OK.
    tada, ihr habt perfekten Stereo Mix bei Camtasia durch einen Bug!
    WICHTIG:
    Dieser Bug ist...naja...ein Bug und er hat schonmal 45 Minuten von Metal Gear Solid 2 Aufnahmen von mir zerstört, weil man NUR noch mich gehört hat.(Nix IGS, Nix Darksnakez0r über Skype)

Be Fragen, fragen.
    Vielen Dank, dass sie mir geholfen haben, ihnen zu helfen, mir zu helfen^^
    Grumskiz

du ahst das thema im grunde vollkommen falsch verstanden xD allerdings kann ich doch einige für mich nützliche infos aus deinen ausführungen rausfischen. mal schaun was sich machen lässt

EDIT:
    SO far: ich kann nun beides getrennt aufnehmen
    das ganze löst dann allerdings nicht das problem
    sobald ich als aufnahmemodus stereomix aktiviere hören alle im Skype sich doppelt

Grumskiz schrieb:

Leider ist Skype in Verbindung mit Stereomix immer sehr zickig!
    Du kannst noch zusätzlich das Programm Pamela zur Aufnahme vom Skypecall nehmen, aber dann wirds mit dem IGS schwierig...

wie siehts aus bei TS? die skype sache war nurn test, sofern alles im TS3 funktioniert isses ok

Diclo55 schrieb:

Grumskiz schrieb:

Du kannst noch zusätzlich das Programm Pamela zur Aufnahme vom Skypecall nehmen, aber dann wirds mit dem IGS schwierig...

wie siehts aus bei TS? die skype sache war nurn test, sofern alles im TS3 funktioniert isses ok

Nope, TS3 geht gar nicht...
    1. TS3 hat VIEL mehr Delay als Skype!
    2. TS3 lässt sich selbst über Stereo Mix NICHT aufnehmen, sondern du musst die interne Aufnahme nutzen, die SEHR schlechte Qualität hat!
    3. Du brauchst nen guten Server xP

Eigene LP Erfahrung haben mir deutlich gemacht, dass Skype für ein LPT sehr viel besser geeignet ist, aber eine perfekte Lösung gibt es bis heute nicht ='C
    Du könntest noch überlegen, ob du den IGS ausnahmsweise mal rauslässt, denn dann wirds einfacher, aber ich könnte auh nachvollziehen, dass du das nicht willst.

Grumskiz schrieb:

Diclo55 schrieb:

Grumskiz schrieb:

Nope, TS3 geht gar nicht...
    1. TS3 hat VIEL mehr Delay als Skype!
    2. TS3 lässt sich selbst über Stereo Mix NICHT aufnehmen, sondern du musst die interne Aufnahme nutzen, die SEHR schlechte Qualität hat!
    3. Du brauchst nen guten Server xP

Eigene LP Erfahrung haben mir deutlich gemacht, dass Skype für ein LPT sehr viel besser geeignet ist, aber eine perfekte Lösung gibt es bis heute nicht ='C
    Du könntest noch überlegen, ob du den IGS ausnahmsweise mal rauslässt, denn dann wirds einfacher, aber ich könnte auh nachvollziehen, dass du das nicht willst.

meiner bisherigen erfahrungen ist skype von der verbindungsquali wesentlich schlechter. Während nes online spiels kommen die mitspieler immer abgehakt an. bei ts3 is das nich so, zumindest nicht bei unserem LPF server :D
    naja mal gucken ich kann ja gleich mal testaufnahme amchen

Edit:
    Ich bekomme es auch im TS eifnach nicht hin das die anderen sich nciht selber hören sobald ich aufnahme über den stereomix starte

ich hol den thread nochmal hoch da ich immeroch das Problem habe

ums nochmal nach aktuellem stand zu wiederholen:
    es ist mir nicht möglich Gespräche im Teamspeak und/oder Skype aufzunehmen ohne das die anderen im Gepräch sich selber hören. Im Skype entsteht sogar manchmal ein richtig fieser Rückkopplungssound (wenns denn so bezeichnet wird)
    Kernproblem an dem ganzen is das aufnehmen von Togethern. Unter den genannten umständen natürlich nicht möglich (ausser durch Push-to-talk)
    Ich habe bereits entdeckt das es sogar nicht möglich ist einfach einzustellen "nur Mikro aufnehmen" da es sich automatisch auf stereomix umschaltet sobald die aufnahme gestartet wird

HILFE!!! D:

Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen