Suche jemanden der bereit ist ein Spiel blind auszuprobieren.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche jemanden der bereit ist ein Spiel blind auszuprobieren.

    Anzeige
    Ich habe eine Idee für eine Videoreihe an Let's Plays und dafür suche ich jemanden der bereit ist blind ein Spiel zu spielen, wobei ich der Person als Ko-Kommentator aushelfen würde. Das Spiel das ich mir dafür gedacht habe ist Dwarf Fortress, das dafür bekannt ist dass es für Anfänger recht kompliziert sein kann und wofür man einiges an Hilfe gebrauchen kann. Da Dwarf Fortress ein Freeware-Spiel ist würde es sich ganz gut eignen zum Ausprobieren. Wenn alles gut klappen sollte würden die Videos nicht nur unterhaltsam sein sondern auch hilfreich für Leute die an Dwarf Fortress interessiert sind.

    Wer daran interessiert sich sollte sich melden. Aber es gibt ein paar Kriterien die man erfüllen sollte:

    Man sollte alles nötige zum Aufnehmen besitzen und eine Möglichkeit dass ich zushauen kann. Ich besitze Skype, welches sich gut tzum streamen eignen würde.

    Geduld und Experimentierfreude wäre auch ganz gut. Dwarf Fortress ist schwierig und es kann etwas dauern bis die Dinge klappen. Aber sobald man es raushat macht es recht viel SPaß. Es hilft wenn man interessiert ist in Spiele wo man taktisch vorgehen muss oder auch sogenannte Sandbox-Spiele.

    Etwas Englisch wäre nicht schlecht da es leider keine Übersetzung für Dwarf Fortress gibt. Ich bin aber auch da um DInge zu erklären falls es Fragen gibt, also ist es nicht lebensnotwendig.

    Wer interessiert ist es mal auszuproberen braucht sich hier nur zu melden.
  • Hätte nicht erwartet dass sich so schnell schon welche melden und auch nicht gleich so viele. Das Problem ist bloß das ich daran gedacht hatte es erstmal nur mit einer Person zu machen. aber ich will ja auch nicht euch allen gleich absagen.

    Ich denke mal es gibt da mehrere Dinge die wir machen könnten:

    1. Mehrere Leute nehmen an einem Video teil. Das würde bedeuten dass nur einer spielen kann und die andern als Ko-Kommentatoren dabei sein müssten. AUßerdem müsste die Person die spielt eine Möglichkeit finden dass Spiel zu mehreren Pesonen zu streamen und das könnte zusammen mit Skype und DF dem PC einiges abverlangen.

    2. Ich mache mit jeden von euch einzeln die Videos. Wäre zwar ziemlich zeitaufwendig meinerseits und jeder einzelne müste länger warten bis er/sie wieder zum Zug kommt, aber es hat nicht die Probleme die Möglichkeit 1 hat.

    Ich persönlich bevorzuge Möglichkeit zwei. Aber dass heißt auch dass sich jetzt fürs erste niemand mehr melden kan da es sonst zuviele werden.

    Entscheidet ihr wie wir das machen. Ich wäre auch mit Möglichkeit 1 zufrieden wenn ihr nichts dagegen habt.
  • Ok, ein paar Dinge jetzt wo ich doch etwas mehr Zeit habe.

    Erstens habe ich nachgedacht und mir überlegt dass vielleicht Möglichkeit 1, in andern Worten die Möglichkeit bei der alle an einem Video teilnehmen mit einer Persomn die das streamt, doch die bessere Möglichkeit ist. Ich denke mal mit mehr Leuten wird es interessanter sein zuzugucken und ich muss nicht bei mehreren LP's gleichzeitig mit dabei sein.

    Das stellt natürlich die Frage wie wir das machen. Hier ist eine Liste von Dingen die derjenige brauchen wird der dann spielt:

    -Dwarf Fortress kann viel Leistung von einem Rechner abverlangen und wenn der ganze Rest mitläuft kann das schnell zuviel werden für einen älteren Rechner. Wer also denkt er hat einen guten PC der in der Lage ist die ganzen nötigen Sachen problemlos laufen zu lassen, der soll sich melden.

    -Wichtig ist auch eine Aufnahmesoftware. Fraps wird wahrscheinlich nicht gehen, deswegen muss etwas anderes hinhalten wie Camtasia oder was-weiß-ich-was.

    -Ohne ein Bild können wir natürlich nichts kommentieren, deswegen muss das Bild gestreamt werden. Wie THC erwähnt hat wäre LiveStream eine Möglichkeit Videos zu streamen. Weitere Anbeiter die ich kenne wären UStream oder auch Justin.tv, also wenn LiveStream Probleme bereitet würde das auch gehen.

    -Ach ja, und Dwarf Fortress. Ich schicke den Link sobald wir wissen wer spielt.

    Und hier sind die Dinge die jeder brauchen wird:

    -Skype zum reden natürlich.

    -Vielleicht noch Audacity um Audio aufzunehmen. Sollte das Aufnahmeprogramm uns nicht über Skype aufnehmen wäre es wichtig dass wir per Audacity uns selbst aufnehmen damit dass dann danach ins Video eingebaut wird. Es muss aber noch getestet werden ob wir es überhaupt brauchen und meines wissens nach ist Audacity Freeware.

    Das wäre dann alle nötigen Dinge. Wer alles nötige hat zum Aufnehmen soll sich melden, und wer nicht aufnehmen kann sollte sich wenigstens auch melden falls es sich herausstellt dass keiner aufnehmen kann. Vergesst nicht, es ist wichtig dass der PC gut ist, zumindest in SAchen CPU/Datenverarbeitung/Wie auch immer das Fachwort ist. Grafikkarte, Sound und sowas ist egal, hauptsache euer PC kann damit umgehen wenn das Spiel viele Daten zu verarbeiten hat.