Bukkit Server einrichten unter Windows

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bukkit Server einrichten unter Windows

    Anzeige
    Minecraft Let's Plays sind aus der Welt der Let's Plays gar nicht mehr wegzudenken und oft macht es auch mehr Spaß, wenn man ein Together daraus macht. Aber spätestens wenn man irgendeine spezielle Funktion braucht, und wenn es nur das schützen einiger Gebiete vor fremdem Abbauen ist, braucht man eine Serversoftware, die Mods und Plugins unterstützt.
    Craftbukkit ist im Moment wohl unabstreitlich der Vorreiter auf diesem Gebiet und deswegen habe ich ein Tutorial verfasst, das den unbedarften Serverneulingen helfen soll, die Software einzurichten und zu nutzen.
    Das gesamte Tutorial liegt dabei in Form eines Videos auf YouTube (Link am Textende). Ich hoffe, dass ich damit einigen auf dem Weg zum eigenen Server helfen konnte und wünsche mir von euch Feedback und Verbesserungsvorschläge zum Video.

    Link zum Tutorial

    Mit freundlichen Grüßen, DerET