Fraps-Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hallöchen Leute!

    Schonmal im vorraus 3 Sachen:

    -bin komplett neu hier im Forum
    -habe die Sufu benutzt
    -habe keinerlei Erfahrung mit dem LPyen, habe bis jetzt ein Video auf Yt.

    So, jetzt wo das geklärt ist zu meinem Problem ;) :

    Ich möchte Battlefield 3 Let's Playen, auch wenn es schon sehr viele erfolgreiche Leute gibt, die
    das gemacht haben.
    Bf3 kann ich ohne Fraps (ja ich benutze Fraps zum aufnehmen) auf Ultra spielen, auch mit 1920x1080p

    Mit Fraps habe ich die Grafik von vornherein "nur" auf hoch gestellt, da ich weiß dass Fraps ein Recourcen-Fresser ist.
    So, dann habe ich gestern mein erstes Video gemacht - und hey. Es klappte, nach einigen Versuchen
    habe ich auch die Sounds von Stimme und Spiel anpassen können, und auch 1080p konnte ich bei Yt hinbekommen.
    Es hat auch nichts geruckelt - gut, alle 5 minuten vll. mal ein kleiner kurzer Fps-Einbruch (Dauer vll. 1 sec.)
    Jetzt mittlerweile habe ich für 5 Folgen gesorgt, eine ist mittlerweile geuppt..

    Jetzt aber zu meinem Problem (endlich):
    Heute wollte ich Folge 2 & 3 nochmal aufnehmen, weil da irgendwas mit den Einstellungen nicht gepasst hat.
    Alles schön und gut, Fraps gestartet (ohne rec. 30 - 40 Fps)
    Dann auf Rec gedrückt, und da waren es noch ca. 25.
    Und IMMER nach ca. 5 Minuten, gibt es so einen extremem Fps-Einbruch.
    Dann hab ich noch 1-5.
    Und das macht mir kein Spaß und auch den Zuschauern nicht - logischerweise...

    Ja, ich hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin nämlich sehr motiviert was das Lpen angeht,
    obwohl ich nur 70 Klicks hab auf mein eine Video :^^: Aber immerhin schon 12 Abo's.

    Hier mein Video:
    youtube.com/watch?v=mzZrPAJSKq0&feature=youtu.be

    Hier zum Kanal:
    youtube.com/user/LuftyLP


    Und noch mein System:
    4gb Ram
    Intel Core i5 Prozessor - 750 @ 2,6Ghz - 2,79 GHz
    64 Bit Betriebssystem
    Nvidia HD 5770 Graka

    Und das reicht ohne Fraps vollkommen für Hoch - Ultra Grafik in Battlefield 3
    Alle anderen Spiele kann ich ohne Probleme auf Höchsteinstellungen spielen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :S

    Ganz liebe Grüße
    LuftyLP // Eric :^^:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuftyLP ()

  • Ist bei mir auch anfangs so gewesen... Fraps schreibt (leider) auf dieselbe Platte wo auch die Spiele installiert sind, das ist natürlich ziemlich ressourcenunfreundlich. Die einfachste Lösung wäre, Spiel und Fraps-Aufnahme auf unterschiedliche Festplatten aufzuteilen. Wenn das nicht geht, könnte es helfen, den PC soviel wie möglich zu entlasten, bevor du die Aufnahme anfängst.
  • Ach ja, klar!
    ATI, sorry :D

    Also ich hab jetzt mal im Fenstermodus aufgenommen, und hoffe noch eine möglichst gut Quali erreichen zu können.
    Da hatte ich ca. 30-40 Frames per Sec.. Hoffe es funktioniert echt mit der Quali..

    Das mit dem PC-Entlasten mache ich von vornherein - sogar mit dem Game-Booster..
    Hilft alles nichts.

    Und @Zetter:
    Die Grafik in Battlefield runterschrauben bringt nichts - egal wie weit runter..

    Und das komische ist ja, dass gestern noch alles perfekt lief, auch im Vollbild.
    Nur heute nicht mehr - und genau das verstehe ich ja nicht!

    Lg und danke für die Antworten
    LuftyLP // Eric
  • also das problem hab ich zwar auch manchmal aber dann nur bis 14-18 Frames aber meist nur bei Videos :)

    Aber interessant wäre auch zu wissen wohin speicherst du das beim aufnehmen??
    Weil wenn du es zum beispiel auf der festplatten teil speicherst wo dein Windows drauf läuft könnte es auch sein das du deswegen probleme hast!
    Ansonsten solltest du auch nichts im Hintergrund laufen lassen (musik oder upload usw) weil das auch manchmal speiucher frisst :)

    Und das wichtigste.... hast du auch mal wieder deine videos richtig gelöscht oder verstofpen sie noch irgendwo deine festplatte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KleinerKumpel ()

  • Speichern tu ich die Videos immer auf den Desktop in einen Ordner...

    Anders geht das nicht - habe (vll. noch) keine externe Festplatte..

    Ich wandle die .avi Videos immer um, in FLV.
    Wenn sie fertig konvertiert sind, lösche ich die großen Avi dateien und behalte
    nur die FLV (vorerst - die fliegen auch irgendwann runter, wenn sie mehr werden. Habe ja bis jetzt erst 6 Folgen)

    Ich habe vorhin mit dem Fenstermodus aufgenommen - wie gesagt - und lade gerade auf Yt. hoch..
    Bin mal gespannt wie die Quali sein wird 8o

    Lg LuftyLP

    Ach ja, noch eine Frage: Ein 500mb Upload auf 1080p, wie lange dauert der bei euch normalerweise?
    Bei mir 3 - 3 1/2 Stunden. Ist das normal?
  • Julien schrieb:

    LuftyLP schrieb:

    Speichern tu ich die Videos immer auf den Desktop in einen Ordner...

    Das erklärt einiges. Deine normale Festplatte muss also gleichzeitig das Betriebssystem, das Spiel selbst und dann noch die Fraps-Dateien lesen und schreiben - da kann es schnell sein, dass die Platte überfordert ist und es irgendwo hängt.

    fast richtig
    das spiel lädt seine ressourcen in der regel in den arbeitsspeicher und nicht permanent von der festplatte
    das betriebssystem ist nicht direkt das problem
    einerseits kann es sein, dass die auslagerungsdatei ständig bemüht werden muss, was aber nur der fall ist, wenn der arbeitsspeicher fast voll ist
    andererseits stellt das betriebssystem zum schreiben auf die festplatte einen zwischenspeicher unabhängig von der hardware bereit
    und dieser liegt auf der partition, auf dem das betriebssystem installiert ist
    wenn also für die aufnahme eine andere festplatte (nicht nur eine andere partition) bemüht wird, dann kann es dadurch zu einer steigerung der geschwindigkeit kommen
    allerdings solltest du für eine gute geschwindigkeit nur eie sata, esata oder usb3 festplatte kaufen
    dabei würde ich zu einer internen festplatte raten, da diese ein wenig günstiger sind
  • streetjumper16 schrieb:

    Oder das schöne Dxtory nutzen denn dann wirst du immer nur eine Datei haben und keine 20 einzelne und darum auch weniger Einbrüche bzw. keine ;)
    Die Ruckler hängen aber nicht damit zusammen, dass eine neue Datei angefangen wird, sondern dass ständig auf die Festplatte geschrieben wird. Und das ist ja bei Dxtory höchstwahrscheinlich auch der Fall. Egal ob eine Datei oder viele kleinere Dateien, wenn es ruckelt, dann ruckelt es halt, egal welches Programm.

    Sacaldur schrieb:

    das spiel lädt seine ressourcen in der regel in den arbeitsspeicher und nicht permanent von der festplatte
    Es hängt ja auch nicht permanent, sondern immer stellenweise... Und genau an den Stellen, an denen es ruckelt, muss die Festplatte eben zuviel rumrödeln. Ein Spiel wird nämlich in den seltensten Fällen komplett in den RAM geschrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • Mach mal folgendes:

    Festplatte Defragmentieren.
    Dienste die die Festplatte stark beanspruchen ausschalten (Virenscanner usw.)
    Du nimmst mit 30 FPS auf?
    du hast den haken in Lossless RGP Capture draußen?
    Wie viel Platzt hast du noch auf der Festplatte?

    mach mal Bitte einen Benchmark der Schreibgeschwindigkeit(google) und Poste das Ergebnis.
    Lass ihn ruhig mal 15-30 Minuten Laufen.

    Ansonsten klick mal auf meine Signatur.