Steam Spiele nicht verfügbar Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steam Spiele nicht verfügbar Hilfe

    Anzeige
    Hi,
    Ich habe meine Steamspiele + Steam auf eine andere Festplatte kopiert (genauso wie es hier erklärt wird support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129). Doch nun kommt immer " Das Spiel ist zurzeit nich verfügbar" und zwar bei jedem Spiel das ich starten möchte. Ich habe auch schon meinen Pc neugestartet, doch das hat auch nichts geholfen.

    Bitte helft mir, ich weis nicht mehr weiter

    Lg
    DasLp96 aka Philipp
  • Es muss nicht auf der Hauptplatte installiert sein. Ich habe Steam auch auf einer zweiten Festplatte installiert und es läuft ohne Probleme.

    Ich würde folgendes ausprobieren:
    steamapps Ordner sichern (der Ort wo die Spieldateien sind)
    Steam richtig deinstallieren (über die Systemsteuerung)
    Steam neuinstallieren, als installationspfad kannst du auch die 2te Festplatte angeben
    Dann den steamapps ordner wieder reinkopieren

    Vielleicht geht es dann wieder :P

    Selbst wenn man Windows neu installiert wird Steam immer noch gehen wenn du es dann normal mit der steam.exe startest. Dann läuft immer der build_bot durch der alles in die Registry schreibt und alles nötige installiert.
    Ich vermute, dass bei dir durch das Verschieben, die Registryeinträge nicht mehr aktuell sind und möglicherweise Fehler verursachen, deswegen versuche es mit dem deinstallieren und wieder installieren.
  • Dauerbreit schrieb:

    Es muss nicht auf der Hauptplatte installiert sein. Ich habe Steam auch auf einer zweiten Festplatte installiert und es läuft ohne Probleme.

    Ich würde folgendes ausprobieren:
    steamapps Ordner sichern (der Ort wo die Spieldateien sind)
    Steam richtig deinstallieren (über die Systemsteuerung)
    Steam neuinstallieren, als installationspfad kannst du auch die 2te Festplatte angeben
    Dann den steamapps ordner wieder reinkopieren

    Vielleicht geht es dann wieder :P

    Selbst wenn man Windows neu installiert wird Steam immer noch gehen wenn du es dann normal mit der steam.exe startest. Dann läuft immer der build_bot durch der alles in die Registry schreibt und alles nötige installiert.
    Ich vermute, dass bei dir durch das Verschieben, die Registryeinträge nicht mehr aktuell sind und möglicherweise Fehler verursachen, deswegen versuche es mit dem deinstallieren und wieder installieren.

    danke du hast mich gerettet. Ich weis noch nicht ob alles geht, aber Skyrim (das wichtigste^^) geht wieder
    DANKE