Hat jemand Erfahrungen mit diesem Headset?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat jemand Erfahrungen mit diesem Headset?

Anzeige
    Vorerst: Ja, ich weiß es gibt einen Thread mit den Mikrofonvergleichen. Dennoch möchte ich hier ein ganz bestimmtes ansprechen, Erfahrungen nur zu diesem hören und habe noch weitere Fragen zu dem Headset.
    Also worum es sich handelt:
    Es handelt sich um das SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset (findet man auch gute Informationen über Google). Meine Frage wäre, ob jemand dieses Headset benutzt und was er für Erfahrungen damit gemacht hat, also wie gut es ist? Gibt es bessere Headsets in der Preisklasse? Zumindest auf Seiten wie z.B. Ama*on wird das Headset in höchstens Tönen gelobt, weiß aber nicht so genau.
    Meine Weitere Frage wäre: Wisst ihr ob man das nur bestellen kann oder ob man das auch hier im Elektronikladen nebenan z.B. Saturn, oder MediaMarkt (möchte jetzt keinen hervorheben) kaufen kann und ob dort der Preis in der selben Preisklasse liegt bzw. fast genauso viel kostet wie z.B. online bei Ama*on? Vielleicht hat es ja jemand bei z.B. Saturn gekauft?

Danke für eure Antworten!
  • Also, wie gesagt solche Themen haben wir schon,
    aber ich gebe dir trotzdem gerne eine Antwort:

Ich habe Jahre lang aktiv CS:S gespielt mit Tunieren, ESL-EAS ( Also Liga) etc.
    Wir hatten Steelseries als Sponsor und ich kann nur sagenm das Steelseries eine super Quallität bietet. Besonders der Support ist klasse.
    Jetzt das Problem in usnerem Team hatten 2 von 5 Spielern Probleme mit dem Mikrofon. Unter anderem Ich.
    Wir mussten ständig alles neu Einstellen damit das wieder passt. Ausserdem viel mehrmals unsere Stimme weg.
    Also Ansagen etc kamen nciht an. Jetzt der Vorteil. Man hat einen Klasse sound. Man hört alles bis ins letzte Detail (was beim LPlen Nutzlos ist).
    Eine Raumortung ist also gut möglich, da ich vermute das du allerdings Nette Spiele spielen willst mit guter qualli ist das wie gesagt Unnötig.

Kurzes fazit, das Headset ist gut, allerdings nciht Ideal zu LPlen.

Mein Tipp
    Das Roccat Kave. Müsste um die 70 Kosten * Vorteil Bequem und gut
    Oder Arctic Sound P531. Preis bei 50 Euro * Etwas Unbequem aber klasse mix aus Sound und Voice
    Vll das Razer Electra. Will ich mir auch holen ^^

Ansonsten. guck mal auf heise.de

da findet man unter Suche den besten Preisvergleich.

LG Asznul
  • Asznul schrieb:

Also, wie gesagt solche Themen haben wir schon,
    aber ich gebe dir trotzdem gerne eine Antwort:

Ich habe Jahre lang aktiv CS:S gespielt mit Tunieren, ESL-EAS ( Also Liga) etc.
    Wir hatten Steelseries als Sponsor und ich kann nur sagenm das Steelseries eine super Quallität bietet. Besonders der Support ist klasse.
    Jetzt das Problem in usnerem Team hatten 2 von 5 Spielern Probleme mit dem Mikrofon. Unter anderem Ich.
    Wir mussten ständig alles neu Einstellen damit das wieder passt. Ausserdem viel mehrmals unsere Stimme weg.
    Also Ansagen etc kamen nciht an. Jetzt der Vorteil. Man hat einen Klasse sound. Man hört alles bis ins letzte Detail (was beim LPlen Nutzlos ist).
    Eine Raumortung ist also gut möglich, da ich vermute das du allerdings Nette Spiele spielen willst mit guter qualli ist das wie gesagt Unnötig.

Kurzes fazit, das Headset ist gut, allerdings nciht Ideal zu LPlen.

Mein Tipp
    Das Roccat Kave. Müsste um die 70 Kosten * Vorteil Bequem und gut
    Oder Arctic Sound P531. Preis bei 50 Euro * Etwas Unbequem aber klasse mix aus Sound und Voice
    Vll das Razer Electra. Will ich mir auch holen ^^

Ansonsten. guck mal auf heise.de

da findet man unter Suche den besten Preisvergleich.

LG Asznul

Also ein Kumpel von mir hat sich das Teil neu gekauft und seine Soundqualy ist fast kristallklar. Auch bei einem Streamer, welcher dieses benutzt, hört sich der Sound super an.
    Ich weiß jetzt nicht was bei euch damals war, aber vll ist das wieder gefixt oder so?

edit:
    und naja ein unbequemes headset mit gutem mic sound habe ich momentan,
    nur ich möchte bequemlichkeit, guten sound und entweder gleichguten mic sound oder vll sogar besseren. habe momentan das sennheiser pc 31.. des is aber mega unbequem!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evolution ()

• Moin,
    Also ich könnte das gute alte G35 von Logitech empfehlen.
    Kostet bei Amazon nur um die 80 Euro und liefert wunderbaren
    klang und die Mikroaufnahmen sind auch wunderbar klar. =D

Wobei mich wundert ja, dass das Sennheiser so schlecht sein soll.
    Hab einen Kumpel und der ist von den Dingern hellauf begeistert.

MfG

Pwny
  • Anzeige
    @ ProPwny:
    Welches Sennheisre? Das PC 31?
    Ich kann dazu nur sagen, dass es eine sehr gute und klare Mikrofon Qualität hat und das obwohl ich nur eine Onboard Soundkarte besitze (also keine extra theathe whatever karte), aber es mega unbequem ist. Ich glaube du musst dir nur ein Bild (bei Google oder so) angucken und siehst, was ich meine ..

edit:
    Hier habe dir jetzt mal ein bild gesucht:
    sennheiser.com/sennheiser/prod…ACFF4/$File/PC_31_new.jpg

so und wie du dort erkennst sind die bügel naja reines plastik, tragekomfort, verarbeitungsqualität .... naja!!!
    und da ich auch noch brillenträger bin und somit das pc 31 schon nach 2 stunden schmerzte, möchte ich mir jetzt mehr bequemlichkeit (+luxus und vll hat dann das neue mic sogar vll ne bessere qualy) kaufen. ich meine für die 30€ wie viel das pc 31 kostet, ist das unschlagbar. keine frage! aber da ich nun mehr ausgeben möchte und wie gesagt es schmerzt, brauch ich einfach ein neues und bin dann auf das siberia von steelseries aufmerksam geworden. denke mal das es das uach sein wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evolution ()

• Ok, Sennheise ist eigendlich klasse, besonders Quallitativ, aber mann muss die Teuren Kaufen mit denen unter 100€ wird das cnihts bei Sennheiser.
    Ich empfehle dir dann es das Roccat Kave, das ist nach Stunden noch Locker und Angenehm, ausserdem hat es ne Bass Funktion.
    Das Syberia drückt nach der Zeit auf den Ohren, beso0nders am Läppschen, da es nicht umschleißen sondern off-ear ist.
  • Schau trotzdem mal in den Mic Thread das Beyerdynamics mmx2 ist ein Top Headset mit Kondensator Mikrofon und kostet nur 60 Euro dieser Roccat und Razer Kram ist klanglich minderwertig ebenso die Kopfhörer lieber 2 gute als 5 schlechte ;)
    Ich persönlich nutze ein Sennheiser PC 230(Sehr leicht guter Klang Mikrofon Top 40€~). Headsets müssen nicht teuer sein nur weil ein Namenhafter Hersteller wie Razer oder Roccat meint sie müssen ihren Namen mit Verkaufen. Firmen wie Sennheiser, Beyerdynamics das sind Audio Spezialisten ;) Das Beyerdynamics wird nur von seinem 300 Euro teuren Bruder geschlagen ;)

Ansonsten Kaufe dir ein StandMic und.extra Kopfhörer.

Diese Bass Funktion ist nur ein Alibi weil die Lautsprecher das nicht hinkriegen.

Gruß --ElPoncho--

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ang3spieltTV ()

• Ang3spieltTV schrieb:

Diese Bass Funktion ist nur ein Alibi weil die Lautsprecher das nicht hinkriegen.

So siehts aus. Dämlicher Vibrator ist kein Bass :D

Alleine schon das anzumerken ist schon zum Schmunzeln ^^

Das ist das gleiche als wenn du sagst: Meine Tastatur - die hat sogar eine Enter Taste !

Vor allem aber: Großen Abstand von Mehrkanalheadsets nehmen !!!

Das Steelseries ist glaub ich recht akzeptabel..
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Auf meinem Kanal findest du eine Hörprobe zum Syberia V2. Ich habs mir bei Bora Computer geholt. Also Geschäft um die Ecke. :P

Ich persönlich muss sagen das ich ABSOLUT von dem Headset enttäuscht bin. Mehr als gut aussehen scheint es bei mir nicht zu können. Das Mic ist der totalle Schrott. Der Sound hingegen ist in Ordnung. Bei meinem 30 € Plantronics ist der Sound besser. Also wenn du dir ein Headset in der Preisklasse holen willst, ich rate dir vom Syberia V2 ab!

EDIT: Zudem ist das Headset nach ca. 2 Stunden extrem unangenehm auf dem Kopf. Könnte aber auch daran liegen, dass ich riesen Lauscher habe :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hidetora ()