Qualität verschlechtert sich mit WMM/ Suche kostenloses Alternativ Programm.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Qualität verschlechtert sich mit WMM/ Suche kostenloses Alternativ Programm.

    Anzeige
    Ich nehme mit Fraps Let's Plays von Spiele auf. Alles läuft super und die Qualität der Videos, die Fraps gemacht hat, ist wirklich gestochen scharf und sehr gut. Da aber Fraps ja alle paar Minuten eine neue Videodatei anfängt muss ich die Videodateien nachträglich alle zusammenführen.
    Ich mache das bisher immer mit Windows Movie Maker, da es kostenlos ist und ich es eh schon auf dem PC hatte. Doch jetzt ist mir aufgefallen, dass die Qualität der Videos geringfügig durch den Movie Maker sinkt.
    Gibt es auch noch andere kostenlose gute Alternativen zum Movie Maker? Oder habt ihr vielleicht ganz andere gute Vorschläge wie ich das ganze beheben könnte?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sodom () aus folgendem Grund: Anpassung der Überschrift.

  • Wenn es dir nur um das einfache zusammenfügen geht dann schau dir den mal an:

    freemake.com/de/free_video_converter/

    Man kann in MKV rendern und den H.264 Codec benutzen. Einfach, schnell und liefert gute Ergebnisse.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • SheratanLP schrieb:

    Wenn es dir nur um das einfache zusammenfügen geht dann schau dir den mal an:

    freemake.com/de/free_video_converter/

    Man kann in MKV rendern und den H.264 Codec benutzen. Einfach, schnell und liefert gute Ergebnisse.

    ...
    Dein aufgeführtes Programm sieht der gut und vielversprechend aus, jedoch nachdem ich meine Videos zusammengefügt und in HD gerendert hatte. War der Ton und das sämtliche Bild irgendwie verschoben. Woran kann das liegen?
  • Nimm MKVMergeGUI, statt so einen Converter..

    Der Post von Lucki war gold richtig.

    Denn hier wird nur das gemacht, was dein Ziel war: Zusammenfügen und NICHT umencodieren.

    Wobei du natürlich auch die Videos direkt encodieren könntest, wenn du sie nicht noch weiter für was anderes brauchst. Optimalerweise mit dem x264 Encoder (MeGUI zb).
    Oder du wechselst auf das Programm DXTory, da gibt es gar nicht erst mehrere Dateien ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also was brauche ich jetzt genau und muss ich haben, wenn ich Fraps Aufnahmen zusammenfügen und in HD (1080p) rendern will?

    Dieses mkvmerge GUI habe ich ja jetzt schon und Handbrake habe ich auch. So ich habe jetzt auch schon mehrere Videos mit diesem GUI zu einem Video zusammengefügt und dann bei Handbrake hereingezogen. Wie kann ich das ganze aber jetzt quasi zu 1080p rendern, auch wenn es das Aufgenommene Material eigentlich nicht hergibt? Ich will lediglich, das bei youtube steht, es wäre 1080p!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferrari5102 ()

  • Lanczos4 ist ein Avisynth Filter. Da Handbrake kein Avisynth verwendet ist er dort auch nicht enthalten.

    Meine Empfehlung MeGUI. Zusammenfügen von mehreren Dateien geht mit diesem genauso.

    Eine Überlegung wäre aber auch DXTory als Aufnahmeprogramm wert, immerhin haste da direkt alles in einer einzigen Datei, der FPS Lock fällt weg usw.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • "mkvMergeGui" und "MeGui" sind zwei unterschiedliche Programme!
    Erstes batscht die Videos ohne sie zu verändern aneinander, zweites rendert diese.

    Warum schaust du dir nicht einfach mal das Tutorial an?

    Edit:
    Was ist denn mit dem BBCode los 8| ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lucki () aus folgendem Grund: Code rauseditiert, da er merkwürdigerweise nicht funktioniert.

  • Lucki schrieb:

    Das ist aber ohne spezielle Extraprogramme mehr als umständlich.


    Wer unbedingt den doofen Explorer benutzen will kann ja die Videos umbenennen in 1.avi 2.avi usw.

    Dann kopiert man halt den Dateipfad im Script so oft wie man braucht und ändert nur noch die Zahl um.

    Gibt so viele Möglichkeiten, sehe das Problem nicht da paar Pfade zu kopieren^^

    Wenn man aber halt DXTory verwendet dann stellt sich das Problem gar nicht erst, da du dann eh nur eine Datei hast ;D

    Ansonsten halt vorher mit MKVMergeGUI zusammenfügen.

    Bei Staxrip muss man halt sehr aufpassen, da standardmäßig viele Filter aktiviert sind, die nicht aktiviert sein sollten.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7