Lohnt es sich diese Grafikkarte zu kaufen!? [NVIDIA]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lohnt es sich diese Grafikkarte zu kaufen!? [NVIDIA]

Anzeige
    Heyho Leute.
    Ich wollte mal von euch wissen ob es sich lohnt sich die NVIDIA Phantom 580GTX zu kaufen?!
    Ich habe vieles gehört.
    Und bin nun am überlegen ob ich sie mir doch noch nächstes Jahr kaufe.
    Könnt ihr da mal ein Feedback hinterlassen!?
    Danke im Vorraus.
  • streetjumper16 schrieb:

Im Januar sollen die ersten HD 7xxx auf den Markt kommen und da sieht die GTX580 wieder alt aus!!!
    bis die GTX6xx rauskommen xD ,,,

wenns nach lohnen geht, dann kannste dir jedes Jahr ne neue Graka kaufen...musst du nun selbst entscheiden, wann du dein Geld dafür raushaust ... aber ich hab z.b. noch die GTX260 und die funzt immernoch wunderbar und schafft die meisten neueren Spiele auf Hohen Grafikeinstellungen ... ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zetter ()

• Anzeige
    Moin,

kommt eigentlich generell darauf an, was du noch für eine Graka zur Zeit im Rechner hast.
    Ich hab eine GTX460 von Nvidia und die reicht ja auch noch für die heutigen Spiele locker aus.
    Wenn dann würde ich zumindest auf die 6xx Serie warten, um dann vol durchzustarten.

MfG

ProPwny
  • Ich hab zwar was Hardware angeht schon längst nicht mehr den aktuellsten Überblick, aber ich glaube, die 580er ist immer noch eine der schnellsten Karten mit einer GPU. Und wenn 2012 die ganzen Nachfolger davon rauskommen, dürfte sie doch nochmal ein bisschen im Preis sinken. Von daher würde ich doch denken, dass das eine recht gute Investition ist.
  • Wenn die 6xx Serie dann nächstes Jahr herauskommt, wird die 580er definitiv billiger.
    Aber dann auch nicht so extrem und ich denke mal, dass die dann auch nur noch ein Jahr halten würde
    und dann müsste man schon wieder über eine neue nachdenken.
    Also am besten abwarten und gucken, was die neue Generation im nächsten Jahr so bringt.
  • also ich kann zwar nur von laptop seite her reden aber ich muss sagen ich hab bis dieses jahr oktober mit ner NVIDIA Geforce 9600M GT gehabt und konnte ewig lang damit zocken!

So und hab jetzt erst auf die NVIDIA GTX560M (also auch nicht die neuste) im neuen Laptop

Also wenn du nicht gerade bei nem grafikdisgner arbeitest würde ich sagen die 580 reicht asu, weil man muss ja nicht sinnlos gelt ausgeben nur damit man kurz die neuste Graka hat.
    weil die spiele sind eh noch nicht so das sie 100% der karte nutzen, und wenn sie soweit sind willste dir eh ne neue holen^^
  • Rootin schrieb:

Heyho Leute.
    Ich wollte mal von euch wissen ob es sich lohnt sich die NVIDIA Phantom 580GTX zu kaufen?!
    Ich habe vieles gehört.
    Und bin nun am überlegen ob ich sie mir doch noch nächstes Jahr kaufe.
    Könnt ihr da mal ein Feedback hinterlassen!?
    Danke im Vorraus.

Ich möchte dir doch mal eine kompetente Antwort geben und kein Fanboygelaber.

Erst ein Mal die wichtigste Frage: Für was genau brauchst du die Karte?

Nur für Office ist sie zuviel, genau so wie zum Zocken. Wenn du nur an einem Monitor hockst und maximale Auflösung von 1080p hast ist sie zu überdimensioniert.
    Ich persönliche habe eine GTX 470 verbaut (Vergleich: GTX 560 Ti / HD6870) und kann damit die neuesten Spiele ohne Ruckler auf Maximum spielen. (Nicht übertaktet.)

Ich würde dir also für "Nummer Sicher" eher eine GTX 570 empfehlen. Für die restlichen 150 € kannst du dir dazu ein passendes Netzteil holen. :P

Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Beide Karten, 470 wie 560 Ti, liegen ungefähr in der selben Preisklasse (zumindest bei Geizhals.de , wie's dann bei Saturn, also allgemein Geschäfte usw. aussieht weiß ich nicht).
    Was bekommt man bei der 560 Ti mehr? Hier ein paar Benchmarks:
    hwcompare.com/8868/geforce-gtx-470-vs-geforce-gtx-560-ti/

Ansonsten einfach googlen und ihr werdet sehen, dass die GTX 560 Ti immer die Nase vorn hat!