Mikrofon funktioniert nicht mehr auf Windows 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mikrofon funktioniert nicht mehr auf Windows 7

Anzeige
    Ich habe ein Mikrofon was bei Windows 7 Home Premium 64 Bit nicht funktioniert. Dieses Mikrofon funktionierte jedoch bei Windows XP.

Die Kopfhörer dieses Headsets laufen wie bei Windows XP.

Ich habe das Mikrofon richtig eingesteckt.

Die Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Bei Gerätestatus steht das Gerät funktioniert einwandfrei.

Danke im Voraus
  • Anzeige
    Einfache Lösung Win7/Vista:
    Teil 1:
    Systemsteuerung->Sound->Kommunikation->punkt bei nichts unternehmen
    Teil 2:
    Systemsteuerung->Sound->Aufnahmegeräte-> Mic als standart festlegen (am besten als beide standarts)
    Teil 3:
    Systemsteuerung->Sound->Aufnahmegeräte->Mic eigenschaften auswählen(neues fenster geht auf)->Pegel->Den schieber da dann auf 100 (oder bei anderen steht da was anders hauptsache nach rechts) schieben und dann müsste es gehen!

P.S.: Klinken headset haben bei Win7 eh probleme was die aufnahme angeht ich würde da auch auf das usp headsets empfehlen!
  • KleinerKumpel schrieb:

P.S.: Klinken headset haben bei Win7 eh probleme was die aufnahme angeht ich würde da auch auf das usp headsets empfehlen!

Wie kommst du auf den Schmu?

Mein MMX 300 funzt unter Win7 einwandfrei. Sogar noch besser als mit WinXP weil hier mein Mikro gut doppelt so laut geht, weil ich nicht mehr auf Stereo Mix angewiesen bin, sondern der Mikrofonkanal direkt abgegriffen werden kann.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7