Soundkarten Problem?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundkarten Problem?

    Anzeige
    Hey Leute

    bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
    Als ich mich im Teamspeak unterhalten wollte meinte mein Gesprächspartner: "Wenn du redest hör ich nicht deine Stimme sondern nur son Rauschen..."
    Hab dann auch mal versucht mit Audacity was aufzunehmen, und Tatsache: nur Rauschen, keine Stimme.
    Hab gedacht "Super, Mikro kaputt -.- ärgerlich, aber es ist ja bald Weihnachten"
    Vorhin kam dann aber mein Vater mit nem andern Mikro, meinte ich könnte das erstmal benutzen. Pack es rein, und tadaa... immer noch dasselbe Problem -.-
    Windows zeigt mir zwar an, dass das Mikro angeschlossen ist und scheint auch die ganze Zeit etwas aufzunehmen, aber eben nur dieses Rauschen...

    Frage ist nun: Soundkarte im Eimer? Weil der restliche Sound funktioniert ja noch, es ist halt nur bei Aufnahmegeräten...

    Schonmal danke für eure Antworten :)
  • Mag eine doofe Frage sein, aber hast du auch den richtigen Anschluss erwischt? Bei vielen Onboard-Soundkarten gibt es ja achthundert verschiedene Klinkenbuchsen, nicht dass du dich da einfach ver-steckt hast. :P
    Ansonsten würde ich mal die beiden Mikrofone, die bei dir nicht funktionieren, bei jemand anderem testen - wenn sie da gehen, kannst du ja relativ sicher sein, dass es an deiner Soundkarte liegt.
  • Anzeige
    Einfache Lösung Win7/Vista:
    Teil 1:
    Systemsteuerung->Sound->Kommunikation->punkt bei nichts unternehmen
    Teil 2:
    Systemsteuerung->Sound->Aufnahmegeräte-> Mic als standart festlegen (am besten als beide standarts)
    Teil 3:
    Systemsteuerung->Sound->Aufnahmegeräte->Mic eigenschaften auswählen(neues fenster geht auf)->Pegel->Den schieber da dann auf 100 (oder bei anderen steht da was anders hauptsache nach rechts) schieben und dann müsste es gehen!

    P.S.: Klinken headset haben bei Win7 eh probleme was die aufnahme angeht ich würde da auch auf das usp headsets empfehlen!

    versuche das mal
  • also ich hab jetzt beide mics am PC von meinem Vater probiert, gehn da auch beide nicht. Als ich dann hier ein drittes probiert habe was wir iwo mal als absolute Notlösung probiert haben hat das funktioniert, wir hatten also wirklich nur Pech dass wir 2 Mikros hatten die beide kaputt waren :D
    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten :)

    @Solitary das mit den Problemen unter Win7 mit Klinkenmikros ist mir auch bekannt, daher wird mein nächstes wahrscheinlich auch ein USB ;)