Spiel laagt wenn fraps einen neue datei erstellt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiel laagt wenn fraps einen neue datei erstellt

    Anzeige
    wenn ich aufnehmen will und fraps einene neue datei erstell laagt es immer kurz und das ist nervig.
    ich nehme mit 60 fps auf

    Prozessor: Amd Phenom x6 1090T 6x3,2Ghz
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 6950
    RAM: 8GB DDR§
    OS: win7 hp 64 bit
    Festplatte Hitachi HDS721050CLA

    was mache ich falsch?
  • Probier erst einmal mit VirtualDub(Mod) alle Parts aneinander zu reihen und per Direct Stream Copy zu exportieren. Wenn die Ruckler dann immer noch auftreten solltest du einen Blick auf Dxtory werfen. Dort wird nämlich eine neuere Version des AVI Containers benutzt und deswegen ist am Ende alles in einer Datei.
  • Wie immer sage ich: Google ist dein Freund.
    Aber für ganz dumme oder faule hab ich das einfach mal für dich gemacht.

    zum nachvollziehen dieser 4sekunden langen, hochanspruchsvollen aktion:

    Schritt 1:
    geh auf google
    Schritt 2:

    Analysiere dein problem...
    Problem: Fraps ruckelt. Hat einbrüche.
    Schritt 3:
    Gib auf google "Fraps einbrüche" ein
    Schritt 4:
    Nimm DIREKT den ersten treffer und du erhältst dieses Tolle Tutorial.

    TADDAAAAAA <- Klick *Epic music breaks in*

    Und es funktioniert sogar.



    Allerdings noch was. Hatte das selbe problem. Vorher mit ner älteren Fraps version. Die ganz neueren haben wesentlich bessere Qualität und fressen deswegen auch mehr. Nur als Info. Deswegen kann auch ich nicht mehr in 60fps aufnehmen.
    Was allerdings (bis auf Osu!) bei allen games In Ordnung geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FynnFTW ()

  • Wärst du in den Richtigen Bereich gepostet (Fragen und Antworten),
    hättest du oben bei den Angepinnten Themen, den Thread gefunden, den ich auch in meiner Signatur habe.

    1. die Framerate auf 30 runter.
    2. kein Haken bei Losless RGB capture.
    3. Festplatte defragmentieren.
    4. Möglichst die Belastung auf die HDD reduzieren (Virenscanner aus usw..)
    5. Was läuft noch auf der Festplatte?
    6. Mach mal bitte einen Benchmark von der Platte, um zu gucken wie performant sie noch läuft
    7. Wie viel Platzt hast du noch frei?


    Du kannst auch mal Dxtorytesten.

    Und bitte Schau mal in den Leitfaden rein, und arbeite ihn durch.

    Edit: Von der Lösung aus dem Tutorial oben, würde ich die Finger lassen. Aber er hat recht. Deine Eigeninitiative lässt zu wünschen übrig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serra ()

  • FlaminExecution schrieb:

    Aso das ist normal das wenn Fraps ne neue DAtei macht das es ruckelt,


    Erzähl nicht so ein Unsinn. Das ist nicht normal ..

    AxerionHD schrieb:

    was mache ich falsch?


    Was du falsch machst? Mit 60 FPS aufnehmen, das machst du falsch.

    30 fps und dein Geruckel wird weg sein. Das gilt für DXTory genauso.

    @DerFynnLP: Google ist kein Allheilmittel, auch wenns immer scheint.

    Gerade über Google und vor allem auf Youtube ist soviel Falschaussagen teilweise.

    Das schlimmste was man tun kann ist sich auf Youtube Tutorials anzugucken wenn man den Tutorialsteller nicht kennt und keine Ahnung hat und somit erstmal alles glaubt was da so gesagt wird, was teils oft echt zum Kopfschütteln ist, weil die meisten Tutorialsteller selber nicht gerade schlauer sind.
    Als unerfahrener weiß man aber nicht welches Tutorial Kompetenz hat.


    Daher besser hier fragen oder hier in den Tutorials gucken. Da ist man auf der besseren Seite, als sich auf Google oder Youtube zu verlassen.

    Zusammengefasst:

    Aufnahme FPS: 30fps
    Antivirus und co abschalten
    Aktuelle Fraps Version (3.4.7) besitzen.
    Hat aber eig. auch Serra schon alles gesagt. Empfiehlt sich auch in dessen verlinkten Leitfaden in seiner Signatur zu schauen.

    Alternativ DXTory benutzen, schreibt alles in eine Datei und natürlich nimmt es auch Sound auf, sogar bis zu 8 verschiedene Spuren möglich.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN liest du acuh mal die Beiträge ? Es ruckelt nicht immer sdondern nur wenn er eine Datei erstellet, das hat auhc nix mit den FPS zu tun lulz, das hat mit der FEstplatten auslastung zu tun.
  • Ich bleibe bei meinem Satz. Und ja ich habe die Posts gelesen.

    Bei mir ruckelt da gar nix wenn eine neue Datei angefangen wird. Nicht mal ein bisschen.

    Achja und das bei einer Aufnahmeauflösung von 2048x1152.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • das hat auhc nix mit den FPS zu tun lulz, das hat mit der FEstplatten auslastung zu tun.
    NEIN?!
    Und die FPS haben ja auch keinen Einfluss auf die Dateigröße und die Dateigröße hat erst recht keinen Einfluss auf die Festplattenauslastung und vor allem leben wir in einer Traumwelt!!! ...

    manmanman kriegt man ja angst wenn man in manchen topics liest XD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zetter ()