Booten über LAN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Booten über LAN

    Anzeige
    Hi, mein Problem besteht darin das ich während ich von meinem Lappi aus den PC starte ich gleichzeitig auch noch ein Laufwerk mit einem freigegbenen Verzeichniss verbinde. Hier ist die Aufgabenstellung, hoffe jemand kann mir helfen.

    3. Der Client bootet übers Netzwerk von der Imaging-Diskette und verbindet das Laufwerk h: mit dem freigegebenen Verzeichnis auf dem Laptop.

    PS: Ich habe bei Google genug nach "wake on lan" gesucht aber nichts gutes gefunden deswegen frage ich hier.

    Mfg Macer
  • Sacaldur schrieb:

    und von wem hast du die aufgabe bekommen? von eiem berufsschullehrer?
    ich denke mal, dass das hier das falsche forum ist
    du könntest ja ak pc das netzlaufwerk einmalig manuell verbinden, damit es bei jedem weiteren start automatisch neu verbunden wird (lässt sich einstellen)



    1. Ja ich weiß Aufgabenstellung is bisschen dumm... die Lehrer an meiner Schule nehmen die Aufgabenstellung nie so genau vorausgesetzt der Schüler kann sie verstehen.
    2. Ich bin mir im klaren ,dass das das flasche Forum ist aber da ich über 2 Stunden bei Google nix gefunden hab und in den anderen Foren auch keine Antwort bekomme, habe ich es hier versucht mit der Hoffnung einen Netzwerkadministrator oder des gleichen zu finden.
    3. Danke für den Tipp ich werde es versuchen!

    Mfg Macer