Microfon Monitoring nur einseitig.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Microfon Monitoring nur einseitig.

    Anzeige
    Hi,
    Hab mir gerade das AKG P220 zusammen mit einem Roland Tri-Capture USB interface geholt.
    Da kann ich alles ganz doll loopen und auch abhören.
    Problem ist, dass ich beim abhören und auch beim wiedergeben von zb Musik auf dem Rechner (über das Roland) nur auf dem Rechten Kanal sound habe. Der Linke ist fast Stumm.
    Auch meine Anzeige L/R auf dem Interface gibt nur an das es Rechts wiedergibt.
    Auch wenn ich also Sterio Signale vom Rechner sende wird es mir nur Mono auf einem Kanal wiedergegeben. Das Nervt natürlich.
    Das Monitoring vom Micro ebenfalls.
    Ihr braucht mir nciht erklären dass das Micro nur in Mono auf einem Kanal aufnimmt, allerdings sollte es normalerweiße auf beiden zu hören sein.

    ....
    Ich hatte neulich einen LPer Kollegen der dein USB-Micro deswegen zurückgeschickt hat.
    Ist es eine einstellungssache?


    Hab schon gegooglt leider bekommt man vom netz nur dumme anleitungen wie man eine Mono Spur erstellt.

    Lg Fynn