Die Mischung machts ! Verschiedene Games aus verschiedenen Sparten überzeugen mehr User ! Ja oder Nein? Diskutiert! ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Mischung machts ! Verschiedene Games aus verschiedenen Sparten überzeugen mehr User ! Ja oder Nein? Diskutiert! ;)

    Anzeige
    Wir, also die SidekickZ, vertreten mehrere Spiele aus verschiedene Sparten ! Wir denken eben, dass eine große Vielfalt mehr Zuschauer lockt ! Wie seht ihr das ?

    Liebe Grüße euer Kenji ;)

    Cossy was here - Text zur Diskussion geändert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • Na, ich sag mal, es hat beides Vor und Nachteile... Wenn man bei einem Genre bleibt ist es leichter ne Stammzuschauerschaft aufzubauen, aber schwerer neue Zuschauer zu bekommen (die sich nicht für eben das Genre interessieren). Ich persönlich halte eine recht bunte Mischung auf meinem Kanal. Zur Zeit handhabe ich es folgendermaßen: Ich habe immer 3 Projekte, eins soll immer ein actionreicheres Spiel sein, in 10-15 min. Parts, meistens sind die auch witziger (wenn viel Action ist kommentiert man eben einfach auch besser), kurzweilige Unterhaltung eben. Zur Zeit ist das Halo 2.
    Dann habe ich ein "Hauptprojekt", das sind lange, langwierige Spiele wie RPGs oder Strategiespiele, meistens in 30. bis 40 min. Parts, werden aber seltener hochgeladen. zur Zeit Jagged Alliance 2, kommt sehr gut an.
    Dann als drittes immer irgendein Nischenspiel, Indiespiele oder Gratisspiele oder einfach total unbekannte Dinger. Damit (habe ich bereits bemerkt) sammel ich keine Abonnenten (die kommen alle wenn ich nachfrage wegen Halo oder Jagged Alliance), das ist mehr eine zusätzliche Dreingabe.

    Und dann hab ich noch ab und zu Sondershows wie Browsergames oder Portal 2 Custom maps, also ich favorisiere die bunte Mischung (mit einem erweitertem Fokus auf Spiele mit kleineren Fankreisen, damit schränke ich mich selber natürlich ein wenig ein.)
  • Hin und wieder mal das Genre wechseln, oder eben viele verschiedene Genres zugleich online stellen, beides gut um zuschauer zu gewinnen. Letzteres lockt natürlich verschiedene Zuschaueran, das bringt dann evtl. auch mehr Klicks. Kommt wie so oft auch auf das Spiel an sich an ;)
  • Sicher ist es langweilig, wenn jemand eine Spielreihe durchprügelt, will man doch in der Regel ein Let's Play ansehen, um zu schauen, wie man weiterkommt, oder ob man sich ein Spiel kaufen muss. In sofern machen sich mehrere Spiele immer gut, ob sie jetzt aus einer Reihe sind oder aus mehreren Bereichen ist da von geringerer Bedeutung.

    Was man jedoch beachten sollte: Man zieht womöglich mehr Leute an, indem man verschiedene Spiele spielt, als wenn man nur Ego-Shooter zockt.
  • Natuerlich ist es praktisch und lockt mehr Zuschauer an,
    wenn man viele verschiedene Projekte regelmaesig hochlaedt.
    Dass ist aber auch miot Zeit und Arbeitsaufwand verbunden,
    den ich z.B. nicht aufwenden moechte.
    Die Frage finde ich muesste man muss sich selbst die Frage stellen was will ich hochladen und wie viel Zeit moechte ich aufwenden.

    Mit freundlichen Gruessen
    CorporalBL00D mit Franzoesischer Tastatur.
  • Ich denke man braucht einen gewissen Ausgleich

    Ich Kenji, bin der führende LPler meiner Gruppe, wir suchen momentan Spiele, die wir LP oder LSen können:

    Was ratet ihr uns ! Interessante Gameklassiker und Neuheiten! Alles her damit :) ! :thumbsup: #

    Hier nochmal unser Kanal: youtube.com/user/sidekickZGAMESnSTUFF?feature=mhee

    Cossy was here - VW wegen Spam

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • Die Mischung machts :)

    Allerdings sollte man wie oben genannt nichts LP'n was einem nicht reizt oder spaß macht.
    Wer nur "Abo-Geil" irgendwelche Genres spielt die ihm nicht gefallen, dann fallen die LPs dementsprechend
    auch nicht so top aus, als wenn man spaß an der Sache hat, denn das merken die Zuschauer :)

    Natürlich muss man auch nicht jeden Tag ein LP von Super Mario posten ^^
  • Ja, also bei mir ist es immer recht gut angekommen, dass ich so viel verschiedene Spiele lpe. Aber wie das die Leute so insgesamt sehen weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich, da ich da nicht so drauf achte...ich selbst finde eine gute Mischung jedenfalls auch besser als nur eintönige LPs, obwohl das einen auch irgendwie charakterisiert und "einzigartig" macht. Hat also alles seine Vor- und Nachteile^^
  • Ich denke, die meisten Zuschauer von LPs haben ein oder mehrere Genres, die sie bevorzugt schauen, bzw nach denen sie Ausschau halten.
    Ich selbst schaue zB keine Shooter, ist für mich ein extrem unansprechendes Genre.
    Wenn du nun also 5 Genres abdeckst mit deinen LPs anstatt nur 2, hast du selbstverständlich die Möglichkeit, auch ein größeres Zuschauerklientel anzusprechen, was zu mehr Abos führen kann.
    Das heißt alelrdings noch lange nicht, dass in dem gleichen Maße auch deine Viewzahlen steigen.
    Denn genau so, wie dich deine Abonennten für ein LP eines bestimmten Genres abonniert haben, genau so kann es auch sein, dass sie sich für sämtliche Videos aus anderen Genres überhaupt nicht interessieren = keine weiteren Klicks für diese Videos.
    Dadurch erhöht sich dann eventuell deine Gesamtklickzahl, aber nicht in dem gleichen Maße der Durchschnitt an Klicks bei all deinen Uploads.
    Die Chance, dass sie aber einfach deinen Kommentarstil als sehr unterhaltsam entdecken und daraufhin sich trotzdem deine anderen Videos anschauen, basteht natürlich trotzdem.

    Insofern denke ich, es ist auf keinen Fall ne schlechte Idee viele Genres abzudecken, aber man sollte sich dadurch auch nicht einen allzu hohen Anstieg der Views erhoffen...passieren kann es aber eben schon.
  • Gazu schrieb:

    Die Chance, dass sie aber einfach deinen Kommentarstil als sehr unterhaltsam entdecken und daraufhin sich trotzdem deine anderen Videos anschauen, basteht natürlich trotzdem.


    Da gebe ich dir 100% Recht.

    Das habe ich letztens erst bemerkt, als ich mir ein LP Sims3 bei Gronkh angeschaut habe.
    Normalerweiße spiel ich den Mist nichma selber, aber dann schau ich ihm beim Zocken zu,....