AVerMedia DarkCrystal HD Capture Station Qualitätsprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AVerMedia DarkCrystal HD Capture Station Qualitätsprobleme

    Anzeige
    Hallo liebe Community!

    Ich habe bei meinem DarkCrystal-Tool am PC ein kleines Problem, und zwar: Ich kann nur in 1280x720p aufnehmen und nach dem Rendern ist die Qualität nicht mehr all so super.

    Ein kleines Beispiel: Klick
    Es ist in HD (720p) gerendert mit Camtasia.

    Meine Frage(n):
    - kann man irgendwie in 1080p aufnehmen (via Fraps über HDMI)?
    - ist Camtasia oder Sony Vegas zum rendern von HD/Full-HD Videos besser?
  • das wird dann wohl am rendern liegen, wenn du die wahl hast benutzt sony vegas pro --> da den lagarith codec benutzen und schon sollte alles besser aussehen ^^
    dann natürlich mit megui und dem x264 codec encodieren ... aber da gibt es genug tutorials, hab aber grade keine zeit die rauszusuchen ^^

    in 1080p wirst du nicht aufnehmen können, meist wird nur 1080i unterstützt, aber man kann das ganze hochskalieren
  • Der Bereich "Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum" ist für technische Schwierigkeiten mit dem Forum, Vorschläge zur Verbesserung des Forums oder für Fragen betreffend des Forums gedacht.
    .. Na, klingelts? c:

    Da dein Thread nichts davon erfüllt schiebe ich ihn in den "Fragen & Antworten" -Bereich. Ich bitte dich das nächste Mal vor dem Posten besser auf Forenbeschreibungen (& Co) zu achten.
    - Danke

    ~ Moved to F&A
  • Aufnahmen schon allerdings gibt die Konsole nur 720p aus. Zwar unterstützt die Karte 1080i aber naja ;)

    Aufnehmen ist da schlecht weil die Qualität echt schlecht wird wenn du es im Vollbild einstellst.
    Am besten nachinein in 1080p rendern also hochskalieren. Mache ich auch immer bzw ich rendere immer
    in Orginal.

    Habe ein 1080p Monitor und spiele undgefähr in 720p. Mach mir nichts aus wenn das Fenster so klein ist.