Was gibt euch den Reiz ein Video anzuklicken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was gibt euch den Reiz ein Video anzuklicken?

    Anzeige
    Hallo Leute, man stellt sich als LPler immer die Frage: "Wird mein Video geklickt?".

    Wichtigestes Handwerkszeug eines guten LPlers ist die Wahl seines Titels.

    Gehen wir davon aus, ich spiele Skyrim. Welcher Titel würde euch ansprechen!

    Eure Meinung bitte.

    Liebe Grüße

    Kenji ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • Anzeige
    "Let's Play Skyrim [Deutsch] - 1 - *beliebigen Titel einfügen*"
    Und das ist auch schon fast zu viel. Dieses ganze reingeklatsche von "HD" "Blind" und sonstwas ist eigentlich unnötig und nervt mich nur. Das "Let's Play" muss auch nicht zwingend dabei sein, wenn du schon eine Fanbase hast.
    Qualität soll man am Video sehen, und nicht an einer exorbitanten Überschrift.
    Nur meine Meinung...
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Also "blind" würde ich persönlich immer hinzuschreiben, wenn es blind ist, da ich beispielsweise Blind LPs lieber gucke.
    HD muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt dazu schreiben, weil HD eigentlich schon vorrauszusetzen ist (natürlich nur bei Spielen, bei denen es auch Sinn macht, Super Mario World muss jetzt kein HD haben, das ist klar), obwohl ich zugebe, dass ich auch "HD" in den Titel schriebe, das mit die Leute wissen, was sie zu erwarten haben^^
  • streetjumper16 schrieb:

    Let's Play The Elder Scrolls V: Skyrim #001 (Deutsch) [HD] - Das Abenteuer beginnt


    Meistens bin ich bei soeinem Titel schonwieder weg.

    Warum ?

    Weil die Partnummer zu weit hinten steht und bei vielen möglichen Anzeigen, wie der Startseite, dem alten Kanaldesign oder den vorgeschlagenen Videos, nicht mehr zu sehen ist.

    Ganz besonders schlimm war das beim alten Design. Man schaut Part #036 und will den nächsten Tag Part #037 schauen. Nunja, fröhliches Suchen. :(

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Also ich schreibe nichtmal lets play hin sodnern einfach:

    Spieletitel Part XY (blind) OMG ein Vogel
    als Beispiel.

    BTT:
    Naja hat viele Grüdne warum ich ein Video anschaue.
    Aus einem Grund immer: Weils mich intressiert ;)

    Von jemand bestimmten von dem man weiß was kommt bzw ungefähr was
    er/sie für Videos macht (muss ja nicht immer LPs sein) kuck ichs immer gerne an.

    720p ist für mich heutzutage schon ein muss. Natürlich kuck ich auch 480p an bzw bei älteren Videos die
    man ja schon als Klassiker von Youtube bezeichnen kann klar da kuck ich dann auch 240p bzw 360p an^^

    Ich kucke bei Youtube lustige Sachen an und Games. hauptsächlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

  • Ich persönlich schreibe auch kein Deutsch, Blind oder HD in den Titel. Da es einfach im Video selbst ersichtlich ist. Das ich deutsch spreche hört man oft in den ersten Sekunden, das es in HD ist erfährt man sogar bevor das Video beginnt und ob es Blind ist, wird eigentlich im ersten Part eines Videos gesagt. Ob es blind ist, steht bei mir auch manchmal in der Videobeschreibung die ich ohnehin sehr ausführlich mache.

    Spielename, Videonummer und Videotitel. Mehr gibt es bei mir nicht.

    Wobei der Name nicht wirklich Einfluss darauf gibt was ich anklicke, viel mehr einfach weil mich ein Spiel z.B. einfach interessiert oder ich es kenne.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Holiday GigaLems 2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • Also für mich muss der Titel beinhalten was mich in dem Video erwartet.
    zB:
    Lets Play - Skyrim - Part 42 - Deutsch

    Da ich nie in HD oder 480p gucke ists mir egal ob es im Titel steht oder nicht aber wie ich schon schrieb, ich möchte wissen ob es ein LP ist , welches Spiel es ist , welcher Part und welche Sprache.

    Wenn du auf Klicks aus bist, dann wähle am besten einen Titel wie "Justin Bieber macht dies und das"... ;)
  • Let's Play sollte schon enthalten sein, ich finde es einfach ersichtlicher, da es ja auch ein Walktrough sein könnte. Ansonsten nur Wichtiges in den Titel, also etwa:

    Let's Play Spielname [deutsch] Part XY - Insert Random Title in here

    HD oder nicht ist mir vollends egal. Wenn es ein gutes LP ist, kann es gerne in HD sein, aber ich schaue es mir auch in 360p an.

    Grafikgeilheit finde ich einfach unangebracht...
  • [Was ist es?][Spielname][Part] - [Titel]

    z.B.
    Let's Play DeusEx Human Revolution Part #100 - Titel

    Daran erkennt man:
    - Was das Ganze darstellen soll (Walktrough, LP, How To, Soundtrack, usw.)
    - das Spiel
    - den Fortschritt im Spiel (Partnr.)
    - den wichtigsten Inhalt des Parts
    - die Sprache (weil dt. Titel)

    Das es in Full-HD ist, sieht man beim Anklicken, auf meinem Kanal und in der Playlist. (In der Playlist gibt es nochmal allg. Informationen zum Projekt)

    Was ich wichtig finde:
    - Jeder Part sollte einen eigenen Titel habe
    - Das Spiel muss mich intressieren
  • Mir ist es leiber so wie ich es auch selber mache:

    # 001 Let's Play (Together) Spielname

    Klar, übersichtlich und reicht vollkommen ^^ Außerdem ist es dann auch übersichtlicher in der Playlist und da können die Leute direkt Part 025 oder so sehen wo es ist ^^ Den Rest erfährt man wenn man das Video schaut...

    Titel generell finde ich überbewertet da manchmal es schon was vom Video verrät und ich nichts im Vorhinein wissen will ;)
    Entsandter vom Planeten Raxacoricofallapatorius!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JugadorRompehielos ()

  • Ist wirklich furchbar, wenn man aus der Liste einen bestimmten Part aussuchen will und dann die Partnummer irgendwo hinterm Titel steht.

    Bei Risen oder Skyrim mag das noch Banane sein, aber spätestens bei langen Spieletiteln + Kapiteltitel verschwindet die Partnummer im Nirvana, wenn die nicht als erste genannt wurde.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • HD ist mir weniger wichtig, ich guck eh meist in maximal 480p, keine Ahnung warum, aber mir reicht das auch (lädt auch schneller). Worauf mir es ankommt ist, ob ein LP blind ist oder nicht, wobei es auch aufs Projekt ankommt.
    Skyrim wäre mir blind nicht so lieb, weil es einfach zu lange dauert... ein Rollenspiel ist nicht grad besonders gut geeignet um es blind zu spielen, finde ich.
  • oro schrieb:

    ein Rollenspiel ist nicht grad besonders gut geeignet um es blind zu spielen, finde ich.

    Finde ich auch.
    Gerade Rollenspiele haben ja oft nen hohen Wiederholungswert, da es meist viele Entscheidungsmöglichkeiten gibt, und somit auch jemand der das Spiel nicht blind spielt trotzdem vieles neu entdecken kann.
    Auf der anderen Seite gibt es oft sehr schwierig lösbare Situationen, mit denen sich Neulinge ohne Hilfe Stunden, Tage, Wochen rumprügeln muss.
    Da isses natürlich gut wenn man da schon weiß, was man tun muss und den Zuschauer nicht mit seiner eigenen Ahnungslosigkeit quält.
    Es ist auch von Vorteil, die Story im groben schon zu kennen, um sich selbst nicht zu lang mit bestimmten Textpassagen aufhalten zu müssen, und bei längeren solchen dem Zuschauer eventuell eben selbst ne kleine, persönliche Zusammenfassung liefern kann.

    DENNOCH habe ich überhaupt nichts dagegen, auch solche LPs blind zu schauen.
    Es kann trotzdem gut sein, es kommt ganz auf den LPer an, deswegen ist für mich persönlich das Blind-Tag kein Kriterium fürs schauen oder nicht schauen, ich würde es aber trotzdem gern wissen ob es nun blind ist oder nicht, bevor ich das Video schaue.
  • Ich bin zwar noch ein ziemlicher Neuling aber ein paar Sachen sind mir auch schon aufgefallen. Zum einen
    das bereits erwähnte nervige gesuche wenn die Partnummer zu weit hinten steht, zum anderen aber
    auch das man Let's Play unbedingt mit reinbringen sollte in den Titel. Da doch viele Leute bei youtube/google schon
    das ganze Wort eingeben und nicht nur lp zbs. Wenn deine Folgen dann "LP <game> <folge> <tilel>" heißen
    werden sie schlichtweg nicht gefunden bzw. ganz unten in der Suche aufgeführt. Ebenso sollte man den Spielenamen
    auf keinem Fall abkürzen auch wenn er sehr gebräuchlich ist.

    Das hd spare ich mir da es im neuen Design bei Videos dabeisteht und mir persöhnlich irre lange Namen einfach
    gegen den Strich gehen. DE wie oben schon erwähnt kann man sich auch sparen da entweder im Titel oder in
    der Beschreibung ja alles auf Deutsch steht und die ebenfalls in der Suche angezeigt werden.
  • oro schrieb:

    HD ist mir weniger wichtig, ich guck eh meist in maximal 480p,
    Ich gucke sogar nur in 360p, das reicht mir vollkommen aus. Die Unterhaltung ist mir wichtiger, als jedes Pixel scharf sehen zu können.

    Für meinen Teil werde ich aktuell eh nie HD-Videos hochladen können.. bei "nur" 6000er DSL würde das sehr lange dauern. Daher spiele ich im Moment auch nur die Spiele, wo meine Schnittsoftware viel komprimieren kann, das geht dann eben nur bei recht alten Games. Ich hoffe, das wird sich ändern. :)

    Mein Wahlkriterium ist einfach: Ich schaue, ob das Spiel schon mal gespielt wurde. Dann schaue ich mir davon irgendeinen Teil an. Gefällt mir der Kommentator, schaue ich es mir komplett, egal, wie die Qualität ist.

    Meine Betitelung ist übrigens: "Let's Play $Titel $Folgennummer [$Sprache] - $Beschreibung".
    _______________________________________
    FuchsiLP mein LP-Kanal. Ein Besuch lohnt sich.