Holiday Lemmings 1991 & 1992

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Holiday Lemmings 1991 & 1992

      Anzeige
      Name: Holiday Lemmings 1991 & 1992
      Autor: Deepstar
      System: Commodore Amiga
      Angefangen am: 24.12.2011
      Fertiggestellt am: 24.12.2011
      Genre: Logik-/Puzzle-/Rätselspiel
      Beschreibung: Der König der Rätselspiele und Wegbereiter der Echtzeitstrategie mit den namensgebenden kleinen blauen Männchen mit Ihren grünen Haaren als Weihnachtsfassung! Nicht nur haben sich die Lemminge zu diesem Anlass neu eingekleidet und rote Weihnachtsmäntel nebst Mütze angezogen, nein, sie bringen in diesen beiden Gratisfassungen auch eigene Levels, Grafiken und Musikstücke mit! Das bedeutet sechs Level, Spaß, Rätsel, Abwechslung und Frustation!
      Holiday Lemmings 1991 & 1992 waren zwei kostenlose Demoversionen aus den jeweiligen Jahren. Holiday Lemmings 1991 fungierte zugleich auch als Demo zum "Lemmings" AddOn "Oh No! More Lemmings" und bietet in den vier Leveln zwei exklusive Level im Weihnachtsthema und zwei Levels aus dem Hauptspiel. Holiday Lemmings 1992 bot dagegen vier einmalige Level und war ein Promotion-Produkt für das Spiel "Lemmings 2 - The Tribes" welches im Jahr 1993 erschien, obwohl es sich grafisch und vom Gameplay her weiterhin an "Lemmings" und "Oh No! More Lemmings" orientierte. Ich spiele die sechs Weihnachtslevel und lasse die "Oh No!" Levels aus der 1991er Fassung links liegen.
      Audio-Kommentar: Ja
      Altersfreigabe: USK 0
      Blind: Nein
      Spielsprache: Englisch
      Spielauflösung: 1280x720
      Maximal verfügbare Videoauflösung: 2048x1152
      Weitere Let's Plays der Reihe: Holiday Lemmings 1993, Holiday Lemmings 1994, 3D Lemmings: Winterland, Holiday Lemmings Plus & Deepstar's X-Mas Lemmings
      Logo vom Spiel:

      Screenshots:


      Videos:
      Playlist
      #001 - Weihnachtliche Helfer
      #002 - Keiner bleibt zurück!
      #003 - Verzweiflung am Nordpol

      Videoinfos:
      #001 - Weihnachtliche Helfer
      Beschreibung:
      Es ist Weihnachten. Zeit für ein Weihnachtliches Let's Play. Die Wahl fällt aber nicht nur auf ein Spiel, sondern ich spiele hier gleich zwei Spiele auf einmal! Und zwar spiele ich hier die kostenlosen Spiele Xmas Lemmings alias Holiday Lemmings in der Version 1991 und 1992 in der Veröffentlichung für den Commodore Amiga, der zweifellos schönsten Version sowohl im Ton als auch im Bild. Die in diesem Video gespielten Level bringen uns eigentlich den Grundlagen ziemlich nahe ohne uns wirklich vor einer riesigen Herausforderung zu stellen. Das wir das erste Level dennoch wiederholen müssen kommt dagegen einfach daher, wenn man zuviel redet und zu wenig auf das Spiel achtet. Aber dennoch, es gibt einen schönen leichten Einstieg in dieses Let's Play fern jeglicher Verzweifelung, auch weil wir Level 3 & 4 dieser Demo gar nicht erst spielen, weil es einfach Levels vom Spiel "Oh no! More Lemmings" sind, welche ich mir entsprechend für das Hauptspiel aufhebe.

      #002 - Keiner bleibt zurück!
      Beschreibung:
      Weiter in unserem weihnachtlichen Let's Play gibt es einen Versionswechsel. Wir wechseln von der Version 1991 ins Jahr 1992, dort hat sich allerdings nicht wirklich was verändert. Selbe Grafiken, selbes Spielprinzip, aber neue Musik und gleich vier weihnachtliche Level versprechen zumindest doch ein bisschen Abwechslung. Dabei weist diese Demo doch einen sehr schwankenden Schwierigkeitsgrad auf, Level 1 am Anfang und Level 3 am Ende sind überhaupt kein Problem, aber Level 2 mitten im Video, daran haben wir doch ordentlich zu knabbern, weil wir zu Beginn ordentlich unter Druck gesetzt werden, da wir nur wenig Zeit zur Reaktion haben. So kommen wir die ersten Versuche nicht einmal über die erste Klippe hinaus. Als wir es aber mal schaffen, sehen wir aber auch das Ende.

      #003 - Verzweiflung am Nordpol
      Beschreibung:
      Zum Abschluss unseres Let's Plays wartet noch das richtig fiese Leveldesign auf uns, wir haben nur zwei Lemminge, das klingt nicht schwer, das Leveldesign erfordert aber wirklich punkt- und zeitgenaues reagieren. Denn wir müssen sechs Säulen überqueren und haben nur neun Brücken und drei Minuten zur Verfügung! Dabei stirbt oft genug der erste bereits nach nicht einmal fünf Sekunden. Aber selbst wenn wir den Anfang überstehen, es muss alles sitzten. Keine leichte Aufgabe, wenn auch deutlich leichter als das was uns am Ende der Hauptspiele erwarten würde, aber bereits dieses Level lässt uns schon ordentlich verzweifeln. Aber heute ist es doch auch egal, ich wünsche immerhin jedem Zuschauer frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.




      Hat euch dieses Let's Play gefallen? Dann gebt Feedback.
      Hat euch dieses Let's Play nicht gefallen? Dann gebt ebenfalls Feedback.
      Ohne Kritik wird nichts besser!

      Interesse an den beiden Spielen? Da es sich um Demofassungen handelt, sind diese kostenlos downzuloaden. Neben der Version für den Amiga gibt es Holiday Lemmings 1991 und 1992 auch als DOS-Fassung wie auch als Version für Mac.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()