Probleme beim Aufnehmen mit den FPS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme beim Aufnehmen mit den FPS

Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier und konnte mit der Suchfunktion nichts spezifisches
    zu dem Spiel finden. Ich habe das Problem, dass wenn ich das Spiel
    "Who's That Flying ?!" aufnehmen will sich die FPS immer von 60 auf 30 runterschrauben,
    sodass das Spiel in Zeitlupe abläuft. Am PC kann es nicht liegen da er weitaus über dem Erwartungshorizont liegt.
    Ich benutzte Fraps und habe in Fraps auch schon die FPS Grenze höher gestellt.
    In Half-Size möchte ich nicht aufnehmen da die Qualität dann darunter leidet.
    Habe Windows 7. Hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

~Seb~
  • Welche Fraps Version hast du?

Auf was für eine Festplatte nimmst du auf? Optimalerweise sollte es nicht die selbe Platte sein wo auch Windows mit drauf läuft. Es sollte auch keine USB 2 Platte sein.

Fraps Aufnahme FPS auf 30 ist schon ok so.

Alternativ auf DXTory umsteigen, da fällt der FPS Lock komplett weg, also auch keinen Lock mehr auf einen Multiplikator der FPS Rate und viele weitere Vorteile.

Es ist halt derzeit so das dein PC nicht mehr als 60fps schafft und da Fraps eben die FPS auf einen Multiplikator der FPS Rate lockt kommst in dem Moment nur auf den niederen Multiplikator was in dem Fall logischerweise 30 ist.

Angenommen du hast während der Aufnahme noch 50fps dann würde dich DXTory hingegen noch mit 50fps spielen lassen, weil wie gesagt bei diesem der FPS Lock wegfällt.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Danke
    De-M-oN für den Tipp mit DXTory.
    Damit läuft es zwar nicht gut , aber besser.
    Nun habe ich zwischen den 30 FPS , Intervalle in denen die FPS auf 60 hoch gehen
    und das Spiel plötzlich schneller wird.
    Ich habe Windows auf der selben platte, aber ich kann High-Grafik-Spiele wie Battlefield 3

problemlos aufnehmen ohne FPS Einbruch o.ä. naja ich guck mal ob ich's hinkrieg.
    ~Seb~

Edit:
    Danke für eure Hilfe, habe es jetzt hinbekommen.
    Spiel läuft in Echtzeit und sehr flüssig konstante 60 FPS.
    Hab einfach meine Fraps Version auf 3.4.6 geudatet und alles lief perfekt.
    ~Seb~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkSiderSeb ()

• Es wird noch besser laufen wenn du dein Fraps auf 3.4.7 updatest weil somit ein wesentlicher Bug bezüglich des FPS Multiplikator behoben wurde !

Fraps 3.4.7 - 22nd October 2011
    - Fixed recording rate being locked to a low multiple when Vsync enabled
    - Fixed unlocked recording speed after temporary slowdowns

- Fixed Alt key interference with VMware/remote desktop applications

Wenn man die Software kauft, hat man auch die neuste Version :P

DXTory -> Codec : Lagarith und dann in dessen Konfig = Mode: YV12 und Use Multithreading anhaken.

Die Processing Threads bei Advanced hochdrehen. (z.B. 4 bei einem Quadcore)

DXTory hat außerdem die Möglichkeit das man mit RawCap aufnimmt. Somit kann man mehrere Festplatten zum Schreiben der Videodaten verwenden (= Lastaufteilung ftw ; ))
    Die Dateien können dann mit dem RawCap Converter nach der Aufnahme zusammengefügt werden.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7