Camtasia erstellt defekte Datein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia erstellt defekte Datein

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    ich hab da ein kleines Problem mit meinem Camtasia ...
    Ich will meine Videos rendern, aber manchmal spackt es rum (ist nicht immer so, nur manchmal, is blso scheiße wenn ich sehe der hat 7 Videos über Nacht gerendert und sie sind fürn *****)
    Also, ich starte ne ganz normale Produktion oder Stapelproduktion (ist eigendlich egal, kommt bei beiden vor). Ich hätte da 2 verscheidene Bugs, welche beide gerne mal vorkommen:
    1. Camtasia braucht für die renderung der Datei circa 0,5 sec und die datei ist 0,0 MB groß und Windows MP sagt starten des Servers fehlgeschlagen oder
    2. Camtasia braucht die normale Länge zum rendern, produziert aber eine beschädigte Datei mit normaler größe aber einer Länge von 0:00. Wenn ich diese öffne, sagt mir Windows MP die Datei hätte ein nicht unterstütztes Format oder Codec. Wenn ich sie in VLC öffne, fehlt der Sound und der film spielt einfach ab ohne unten inner Zeitleiste eine abgrenzung zu haben, was am ende passiert weiß ich dabei noch nicht.

    Wodran das liegt weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber eigendlich habe ich in Camtasia ganz normale Einstellungen, genauso wie in DXTory, wenn ihr bestimmte Teile der Einstellungen hinterfragen wollt könnt ihr das gerne machen :D
  • das sind bekannte fehler, hatte ich auch öfters, als ich noch mit camtasia gerendert hatte.

    1. möglichkeit: da hilft höchstens, das video kleiner zu machen. erstmal nur die hälfte und danach die andere hälfte und danach wieder zusammenmachen.

    2. möglichkeit: guck mal im tutorial bereich nach alternativ-programmen.
    Let's Player kommen und gehen.
    Das LetsPlayForum bleibt.
    Auch für nicht-Let's Player.


  • Hatte ich auch öfters.
    Liegt aber mehr an den ausgangsdateien.

    hatte das problem das die Datein von Fraps fehlerhaft waren.

    Und diese werden dann auch falsch gerendert.

    Probiers nochmal auf. Nimm irgendwas auf und check obs jetzt wieder geht.
    Ansonsten hilft die neuste version von Fraps oder check es mit dxTory
  • Anzeige

    FynnFTW schrieb:

    Liegt aber mehr an den ausgangsdateien.

    hatte das problem das die Datein von Fraps fehlerhaft waren.

    Und diese werden dann auch falsch gerendert.

    Das wage ich doch arg zu bezweifeln.

    Das ist ein altbekannter Bug von Camtasia das er das Rendern abkackt.

    Und Camtasia hat millionen mehr Bugs und Mängel.

    Du hast 2 Möglichkeiten:

    a) Kurze mehrere Parts machen und danach den Kram mit MKVMergeGUI zu einem vollständigen Video zusammensetzen.
    Erstmal in MKVMergeGUI's Optionen und den Haken setzen: Dann auf den Hinzufügen Button, die 1. Video Datei öffnen, dann auf den Anhängen Button und alle weiteren markieren & öffnen. Muxen starten. MKV Datei auf Youtube laden.

    b) Ein besseres Programm verwenden, welches nicht so verbuggt ist. Vorzugsweise ein Programm mit dem x264 Encoder. Ich empfehle da MeGUI

    x264 ist ein erheblich besserer Encoder mit erheblich besseren Kompressionsmechanismen und besserer CPU Effizienz und MeGUI buggt nicht so dermaßen rum und ist kostenlos.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7