Smileys andere Bezeichnungen geben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Smileys andere Bezeichnungen geben

    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich weis, daß es viele nicht stört, aber ich bin nun mal jemand der nicht so gut englisch kann ( hatte nur russisch in der Schule ) und jedesmal erst ewig überlegen muß, was nun "pitch" wieder bedeuten könnte, wenn ich Smileys im Text einfügen will und die Smileys mit der Maus überfahre.

    Ich würde gern vorschlage, daß man die Smileybezeichnungen eindeutscht, so daß man "lächeln" liest, statt "smile", wenn man mit der Maus über dem lächelnden Smiley ist.

    Hoffe mein Vorschlage wird angenommen ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.

    Einen Smiley verwendest du doch, um eine Emotion auszudrücken - du klickst also doch normalerweise einfach einen Smiley an, dessen Ausdruck dir am besten passt, und der erscheint dann im Text. Ich fahre nie mit der Maus über einen Smiley, sondern klicke immer nur drauf - es spielt doch keine Rolle, we der Smiley heißt, in der Leiste unten siehst du ja, wie er aussieht.

    Funktioniert übrigens auch mit Drag und Drop, den Smiley dorthin zu setzen, wo er hin soll.

    Ehrlich gesagt finde ich das ein wenig unnötig...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryden ()

  • Naja also ich glaube auch, dass Smileys unabhängig von Sprache funktionieren...

    Außerdem gibt es ein sehr großes Problem was deinen Vorschlag bzw. dein Beispiel anbelangt.
    Das hier ist ein deutschsprachiges Forum. Sollte man nun in einem Satz mal das Wort "lächeln" benutzen/ benutzt haben, wird die nächste Person "Da musste ich mir gewaltig ins Fäustchen :) " lesen... und wird stutzen *zwinker* :D
  • Na eben weil es ein deutsches Forum ist, will ich auch lesen können, welchen Smiley ist auswähle.

    Sicher kann man das auch nach den "Gesichts"ausdrücken auswählen, aber das führt auch mal zu Missverständnissen, wenn ich z.B. der Meinung bin, daß diese Smiley >> :whistling: Unsicherheit ausdrückt und dann was ganz anderes bedeutet. Ich muß jedesmal erst nachschauen, was nun gerade wieder mal Whistling heist.

    War halt nur ein Vorschlag den Alternativtext für die Smiley-Bildschen im Quellcode einzudeutschen, wenn mal bissel Zeit dafür übrig ist.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Anzeige
    :) - Lächeln
    :( - traurig
    ;) - Zwinker
    :P - Zunge
    8) - voll toll
    :D - großes Grinsen
    :^^: - japanischer Smiley
    ;( - weinen
    :rolleyes: - mit den Augen rollen
    :huh: - Hä?
    :S - unsicher
    :love: - Liebe
    X( - wütend
    8| - zwinkern
    ?( - verwirrt
    :cursing: - fluchen
    :| - gedämpft
    :thumbdown: - Daumen runter
    :thumbsup: - Daumen hoch
    :thumbup: - ein Daumen hoch
    8o - Jubelschrei
    :pinch: - zusammenkneifen
    :sleeping: - schlafend
    :wacko: - plemplem
    :whistling: - pfeifend
    :evil: - ganz doll fies
    :?: - Frage
    :!: - Achtung!

    Da hast du's.

    Drucks dir aus, klebe es neben deinen Monitor und werde glücklich damit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LetsPlayES ()

  • SheratanLP schrieb:

    wenn ich z.B. der Meinung bin, daß diese Smiley >> :whistling: Unsicherheit ausdrückt und dann was ganz anderes bedeutet. Ich muß jedesmal erst nachschauen, was nun gerade wieder mal Whistling heist.
    Wenn du der Meinung bist, der Smiley sieht nach Unsicherheit aus und nicht nach "pfeiffend", dann ist der Smiley schlecht gestaltet. Wäre auch eher deiner Meinung.
    Kurz gesagt: Scheiß auf die Bezeichnungen. Nimm den Smiley, der optisch zu dem passt, was du sagen willst. Keiner wird dich anmaulen, dass der Smiley nen andren "Namen" hat.
    Gerade im Internet musst du aber damit leben, dass Englisch die Standardsprache ist. Deutsches Forum hin oder her. Man ist nie zu alt, neues zu lernen (Klappt ja beim Rendering und "Let's Plays" bei dir auch), wieso also nicht rudimentär ein wenig Englisch lernen? :) Du wirst sehen, es hilft dir. Im Umkehrschluss will ich hier mal sagen: Ich will seit locker 5 Jahren endlich Russisch lernen...

    LetsPlayES schrieb:

    Drucks dir aus, klebe es neben deinen Monitor und werde glücklich damit.
    Hättest du ihm das per PN geschickt und gerade diesen Satz nicht darunter gesetzt, wäre es ein toller und hilfreicher Post gewesen. So ist er einfach nur 'ne Frechheit.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Also hatte nicht nur ich das Gefühl,
    dass das eine Frechheit war.
    Gut..

    Cobra hat schon irgendwie recht Sheratan,
    das Netz ist voller Englisch.
    Bei den Smileys nimm wirklich einfach den,
    der dir gerade zu der Situation passt ;D
    Hier wird dir keiner für einen falschen Smiley den Kopf abreisen
    und wenn doch bin ich mir sicher,
    dass dem Kerl nachher wesentlich mehr fehlen wird als nur der Kopf :D

    Wenn du trotzdem immer noch unsicher bist,
    nimm wirklich die Liste von dem LetsPlayES,
    frag jemanden der gerade verfügbar ist
    oder schau einfach das Wort nach ;)

    Ich würde dir aber raten,
    dass du die Smileys einfach aus dem Gefühl herraus benutzen solltest ;)
    Dies dürfte für dich das angenehmste
    und einfachste sein ;)
    (Mache ich das den anderse mit den Smileys? Ich kenne teils nichtmal ihre Bedeutung auf englisch^^
    Die werden ausm Gefühl raus benutzt und wems nicht passt, dem passts eben nicht ;) )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheWillLP ()

  • CobraVerde schrieb:

    Hättest du ihm das per PN geschickt und gerade diesen Satz nicht darunter gesetzt, wäre es ein toller und hilfreicher Post gewesen. So ist er einfach nur 'ne Frechheit.

    Ich muss zugeben, dass du da recht hast.

    Ich möchte mich gerne bei jedem entschuldigen, dem ich mit diesem Satz auf die Füße getreten bin. Ich wollte meinen Beitrag mit etwas Ironie abschließen und habe dabei etwas über das Ziel hinausgeschossen. Keinesfalls war es meine Absicht jemanden damit zu beleidigen oder bloß zu stellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LetsPlayES ()

  • LetsPlayES schrieb:

    :) - Lächeln
    :( - traurig
    ;) - Zwinker
    :P - Zunge
    8) - voll toll
    :D - großes Grinsen
    :^^: - japanischer Smiley
    ;( - weinen
    :rolleyes: - mit den Augen rollen
    :huh: - Hä?
    :S - unsicher
    :love: - Liebe
    X( - wütend
    8| - zwinkern
    ?( - verwirrt
    :cursing: - fluchen
    :| - gedämpft
    :thumbdown: - Daumen runter
    :thumbsup: - Daumen hoch
    :thumbup: - ein Daumen hoch
    8o - Jubelschrei
    :pinch: - zusammenkneifen
    :sleeping: - schlafend
    :wacko: - plemplem
    :whistling: - pfeifend
    :evil: - ganz doll fies
    :?: - Frage
    :!: - Achtung!


    Das dürfte es so in etwa sein. Ansonsten einfach auf die Emotion schauen, hauptsache das Gesicht stimmt halbwegs.
    #CLOSED
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen