AVI datei mit 2 Tonspuren in Camtasia Studio 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AVI datei mit 2 Tonspuren in Camtasia Studio 7

    Anzeige
    Hi @all,
    ich hab folgendes Problem:
    Ich würde gerne ein Lets Play von Minecraft machen.. und habe mir dazu schon mal mehrere Aufnahme Programme sowie
    Videobearbeitungs-Programme und so angeschaut.. und kam zum entschluss das ich am liebsten mit
    Bandicam Aufnehme und die Videos mit Camtasia Studio 7 bearbeite und ins internet stelle.
    Ich weis es gibt andere bessere Programme ... usw.
    aber darum gehts ja nicht.
    jetzt hab ich mit Bandicam eine Aufnahme von minecraft gemacht und das Programm hat eine AVI datei erstellt welche 2 Tonspuren hat.
    1. die vom spiel und 2. die vom microfon ...
    wenn ich nun hingehe und das video mit winamp abspiele höre ich beide spuren sehr gut und schön syncron wie es sein soll
    wenn ich aber das video per Drag & Drop in Camtasia Studio rein lade wird nur die erste die Primäre tonspur geladen und somit hat das
    Video nur den Spiele Sound aber von meiner 2.tonspure dem Microfon ist nichts mehr zu hören...
    ich finde nirgends eine option zum einladen der 2ten tonspure.
    Also meine frage ist wie kann ich die Option finden oder wie kann ich die 2te Tonspure laden um sie seperat Lauter leiser verzerren oder der gleichen bearbeiten zu können ?

    Vielen dank für eure Hilfe schonmal im vorraus !

    ps.: wieso bringt Camtasia Studio 7 immer eine Fehler meldung wenn es bei YouTube hochladen soll so nach 10 % etwa
  • Camtasia liest nur eine Spur, weil Camtasia nicht in der Lage ist mehrere Spuren in einer AVI Datei zu lesen.

    Ich würde dir als Aufnahmeprogramm zu Fraps oder DXTory raten. DXTory erlaubt ebenfalls die Aufnahme mehrerer Tonspuren und vieles mehr.
    Mit DXTory bekommste dann auch einen schönen Demuxer. Einfach Rechtsklick auf die AVI -> Extract Audio Stream.

    Ansonsten kannste mit AVIMux-GUI ebenfalls die Audiospuren demuxen.

    ps.: wieso bringt Camtasia Studio 7 immer eine Fehler meldung wenn es bei YouTube hochladen soll so nach 10 % etwa


    Weil man sowas a) über den Youtube Uploader macht (um zu vermeiden das Camtasia das Video nach seinen Qualitätsvorstellungen für Youtube hochlädt) und b) Camtasia allgemein zum Encodieren sehr ungeeignet ist, sehr viele Bugs hat und sehr viele weitere Mängel.
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Für die Vollbildaufnahmen benutze ich Dxtory (speichern per Lagarith Codec), für Desktopaufnahmen den Camtasia Recorder (speichern per Lagarith Codec) und für die Schnitt und Renderarbeiten benutze ich den AVS Video Editor (speichern in AVI mit H.264 Codec).

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆