Camtasia 7 Render Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• aus den Bereichsregeln schrieb:

Dieses Forum darf ausschließlich für Themen, die sich auf Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum beziehen, genutzt werden.

Falcher Bereich. Gehört in das Fragensubforum des Let's Play Bereiches, nur mal so ;)

Um deine Frage aber mal in Angriff zu nehmen:
    Bei mir war es so, dass, wenn ich den Cursor nach dem Bearbeiten während dem Rendern noch auf der Video-Spur hatte, also nicht ganz am Anfang oder am Ende, dass das Video nur bis zu diesem Teil gerendert wurde.
    Da ich Camtasia nicht mehr benutze, sollte es aber noch andere, für deinen Fall wahrscheinlich angebrachtere Lösungsansätze geben, die du im richtigen Bereich erhalten würdest.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ryden ()

• das mit dem cursor halte ich für falsch. das war wohl mal zufällig, als camtasia nich gescheit rendern wollte, dass es so weit ging.

dass camtasia nicht rendert kommt leider sehr oft vor. das geschieht oft dann, wenn man in hd oder längere videos rendern will, oder viele übergänge, titelclips oder sonstiges reingebaut hat. als mögliche 'lösung' kannst du das video in 2 oder 3 teile teilen und erstmal diese einzeln rendern und anschließend mit zB mkvmerge aneinanderkleben. falls du keine lust auf diese notlösung hast, empehle ich dir mal in den tutorial bereich zu linsen und ein anderes programm auszuwählen. bei bedarf kann ich dir dabei helfen.
  • Der Bereich "Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum" ist für technische Schwierigkeiten mit dem Forum, Vorschläge zur Verbesserung des Forums oder für Fragen betreffend des Forums gedacht.
    .. Na, klingelts? c:

Dein Thread gehört in den "Fragen & Antworten" -Bereich, da dort LP-Technik behandelt wird.
    In Zukunft bitte vor dem Posten einen Augenblick auf Forenbeschreibungen achten.
    - Danke

~ Moved to F&A
  • Ich habe auch mal mit Camtasia gearbeitet und dieses Problem kam bei mir auch hin und wieder. Ich habe meine Rendereinstellungen ein bisschen geändert. Bin mir nicht mehr sicher was genau, aber ich glaube ich habe die Videobitrate oder die Audiobitrate bisschen hochgedreht und dann ging es wieder. Also man muss manchmal bisschen an den Rendereinstellungen experimentieren, bis alles wirklich fast fehlerfrei geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Takeda ()

• Sagst du solange bis es mit deiner höheren Bitrate erneut wieder auftritt :P

Das Problem ist nicht zu beheben. weder mit anderer Bitrate noch mit anderem Codec. Es tritt immer hin und wieder auf.

Camtasia ist einfach sehr verbuggt und hat wesentliche Mängel. Mit den ganzen Umständen würd ich Camtasia in den 50 € Bereich einordnen, aber echt nicht bei fast 300 €. Für 300 € dürfen solche Bugs und Mängel eig. nicht vorhanden sein, ansonsten fühlt man sich doch als Kunde verarscht.
    Entweder ihr habt es alle runtergeladen oder ihr habt echt Geduld bei 300 € so ein verbuggten Schrott zu akzeptieren. Ich bewundere eure Akzeptanz damit 8|

Dir bleibt bei dem Programm halt wirklich nur rumzutricksen, oder kürzere Parts machen. Ansonsten halt das Programm einfach wechseln (was eh zu empfehlen ist).
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Sagst du solange bis es mit deiner höheren Bitrate erneut wieder auftritt :P

Das Problem ist nicht zu beheben. weder mit anderer Bitrate noch mit anderem Codec. Es tritt immer hin und wieder auf.

Also als bei mir der Fehler kam, hab ich es mit den Einstellungen behoben und dann kam es nie wieder. Entweder hast du da nicht soooo ganz recht oder ich hatte einfach nur Glück :D
  • Du hattest einfach nur Glück ;)

Das Programm ist eine verbuggte Katastrophe, das ist ja nicht das einzige wo dieses Programm buggt.

Es buggt an so vielen Stellen, hat mieses Speichermanagement, erheblich viele Mängel, schlechte Encoder (und diese auch nicht gerade berauschend konfigurierbar).
    Schon eine Frechheit für so ein Programm 300 € zu verlangen. Also hätt ichs gekauft hätt ichs denen aufm Tisch geklatscht und gefragt ob die mich eig. verarschen wollen xD. 300 € für eine mangelhafte Software. TMPGEnc5, Magix und wie sie alle heißen kosten nicht mehr als 100 und sind erheblich besser als Camtasia und auch nicht so verbuggt. TMPGEnc 5 hatts sogar mal geschafft den x264 Encoder anzubieten. Das schaffen die anderen kostenpflichtigen Programme ja irgendwie alle ebenfalls nicht.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7