Zwei probleme mit Fraps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwei probleme mit Fraps

Anzeige
    Hallo ich habe mit Fraps mehrere Testaufnehmen vom PS emulator gemacht

Also das Programm an sich läuft ja nur meine Stimme ist einfach zu leise, ich verwende ein Haetset von Speedlink, mir hat jemand gesagt das ich das Haetset an den PC anschlißen sollte, und nicht an die Boxen hab ich gemacht, meine Stimme ist trozdem zuleise, wenn ich das video bei Camtasia bearbeite also die Valenz hochstelle ist meine stimme besser zuhören nur den Game Sound müsste ich leiser machen.

Anderes Problemm ist wegen der Filmdatei es sind ein paar gb bei einer 7 minüigen Aufnahme, obwoll ich auf half-saze gesätzt habe, ist trozdem übertrieben groß ob man es nicht irgendwie drosseln kann das ich trozdem 15 minuten aufnehme so das die Datei nicht zu groß ist
  • Für das erste Problem kann ich dir nur ans Herz legen, dass du anfängst mit Fraps nur den InGameSound aufzunehmen und mit Audacity (kostenlos) dann deine Stimme aufzunehmen. Die andere Lösung ist du benutzt DXTory (Welches auch nur eine Datei statt alle 4GB eine macht) und kannst dann halt die Audiospuren aus dem video exportieren und dann mit Audacity bearbeiten (musst DXTory halt so einstellen dass es zwei Audiospuren aufnimmt).
  • Anzeige
    Weils eine verlustfrei komprimierte Aufnahme ist? ;D
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Cedi schrieb:

Die Dateien sind so groß da es ein Unkomprimierter Videostream ist, nach dem encodieren wird das ganze natürlich kleiner.

Die sind nicht unkomprimiert.

Unkomprimiert wäre es nochmal 4x so groß.

a) ist der Farbraum ein Verlustfarbraum wenn man nicht in RGB aufnimmt
    b) wird verlustfreie Kompression verwendet.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • also ist das bei den Program normal das die Datei so groß ist ich speicher meine rohdatein immer mit für den fall wenn youtube mäckert das ich was daran ändern kann nur müsste ich mir bald eine neue festplatte kaufen da ich noch so ca 130 GB frei habe

und wollte ein Wild Arms LP machen nur wenn die parts der rohdatei so groß sind ja muss ich mir ne neue Platte kaufen da einfach kaum was frei sein wird
  • Cedi schrieb:

Fraps nimmt aber in RGB auf :o

Nur wenn der Lossless RGB Capture Haken gesetzt ist. Sonst nicht! Sonst nimmt es in YUY2 (4:2:0) auf.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Du könntest auch Dxtory zum Aufnehmen benutzen. Es ist nicht viel, aber schon merklich, daß die Rohdatei von Dxtory (mit dem Lagarith Codec aufgenommen) kleiner ist, als bei Fraps.

...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆