Mc LP Tipps.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Ich hätte eine Frage, die mir schon lange auf die Nerven geht:
    MACHST DU EIN MINECRAFT LET'S PLAY?!

    Ich bekomm die Frage immer und immer wieder gestellt. Und ich hab schon oft versucht eins zu machen aber irgendwie... klappt es nie so wirklich. Nicht wegen der Aufnahme, sondern wegen dem Inhalt. Ich weiss GARNICHT worüber ich reden soll ._.
    Habt ihr irgendwelche Themen zum Beispiel worüber ich reden kann? Könnt ihr mir einfach ein paar Tipps geben für ein Minecraft Let's Play? Machen will ich's ja aber, ich weiss nicht wie... Irgendwelche Vorschläge? =)

    Mein Kanal: youtube.com/user/AsuvatiLP
  • Anzeige
    Naja, also ich mach es hin und wieder so, dass ich mir einige Themen aufschreibe, die ich bei der Aufnahme ansprechen kann. Immer nur Stichwortartig. Und wenn man dann mal mit einem Thema anfängt, dann läuft sowas nach einer Zeit von alleine und dann braucht man irgendwann diesen Zettel nicht mehr. Kannst ja mal versuchen ob es bei dir vielleicht auch funkt. Es muss ja auch nicht immer sinnvoll sein. Wenn es ZU sinnvoll wird, dann wird es auch bisschen langweilig :)
  • Ich habe zwar nicht vor, ein MC LP zu machen (vorerst), aber wenn du wirklich nur so kleine Nebenproblemchen hast, wie zum Beispiel "Worüber soll ich reden, mir geht so schnell der Gesprächsstoff aus", dann kann ich dir nur empfehlen dir mal andere LPer anzugucken.

    Allen voran natürlich "MC LP Großmeister Gronkh", der hat ja inzwischen auch fast seine 500 Folgen voll.

    Was es bei ihm immernoch interessant und witzig macht ist halt eine gute Kombination.

    Er scherzt, er labert einem vor was er gerade macht, er macht lustige Geräusche und zwischendurch gibts ein paar Anekdoten aus seinem Leben oder er lamentiert einfach über aktuelle Themen die ihm gerade so in den Kopf kommen.

    Mir zumindest gefällt beim zuschauen immer dieses, ich nenne es jetzt mal, "Gesellschafts bzw. Sozialkritik mit Gronkh".

    Aber bei ihm empfehle ich dir sowieso dir auch mal andere LPs anzugucken, nicht nur MC. Er ist nicht umsonst der "bekannteste" deutsche LPer auf Youtube. Und immer daran denken: Kopieren ist schlecht, Inspiration holen dagegen ein Muss, wenn man kein übertriebenes Allroundtalent ist. ;)
  • Gronkh kann mir nicht weiß machen, er rede dort sachlich bzw fachlich über relevante Themen. Er spielt ein Spiel und labert dort evtl. über seine Erfahrungen, aber wirklich relevante Themen kaut er dort sicher nicht ernsthaft durch. Alleine seine Zielgruppe für Minecraft würde das meiste nicht einmal verstehen, denn ich bezweifle das ein Großteil davon überhaupt zu den mündigen Bürgern zählt und somit werden diese beeinflusst.

    Ich spiegel übrigens nur meine Meinung über die Gesellschafts bzw. Sozialkritik mit Gronkh ab, nicht gegen seine eigentlichen Let's Plays, denn dort gefallen mir einige Parts gut und einige wieder nicht, so ist das nunmal.

    Um nun nicht für Spam verwarnt zu werrden lasse ich auch noch was für den Themenersteller da.

    In den meisten anderen Spielen bekommst du ja eine Story vorgesetzt, doch in Minecraft ist ja gerade das tolle, das der Spieler wirklich alles selber bestimmen kann. Vielleicht solltest du dir zuerst überlegen was genau du machen möchtest. Willst du ein Haus bauen, vielleicht sogar ein ganzes Dorf oder vielleicht Gebäude und Landschaften aus Filmen oder anderen Spielen nachbauen.

    Oder vllt so, wie es Sarazar macht, eine große Fantasy-Welt bauen, und diese dann "Let's Showen" und gründlich kommentieren.

    Ich hoffe ich konnte helfen, Grüße ;)