Minecraft Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft Server

    Anzeige
    Hey Leute! Sorry, aber ich wusste nicht welches Forum ich jetzt dafür wählen sollte. Jedoch gehört ein minecraft server (wenn man z.B. ein let's Play macht) ja dazu.
    auf jeden fall:
    Ein Kumpel hat sich bei Zap-H. einen Server erstellt (vll. relevant?) und alle Plugins etc. drauf gemacht über FTP. Klappte auch alles. Gleiche Welt wieder da, wir sind immer noch OPs, Plugins werden "grün" mit /plugins dargestellt (sind nur wenige drauf).
    Jedoch haben wir ein Problem: Er lädt unsere vorher erstelle config.yml datei von world guard in den richtigen ordner hoch (plugins\worldguard\ dort halt) und dann halt verschieben und ersetzen. In unserer config.yml sind Creeper ausgeschaltet und TNT auch. Wenn wir jetzt jedoch ingame gehen und tnt setzen, zerstört es auch blöcke und creeper explodieren auch und machen Schaden. Das war vorher mit der selben config.yml nicht so! Wir haben auch schon den Server restartet, PLugins reloaded usw.!

    Habt ihr vielleicht eine Idee? ?(

    ~ Evolution

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evolution ()

  • Stoppt mal euren Server, löscht die Config Datei und startet den Server neu. Wenn dann die Datei neu erstellt wurde, ist sie im richtigen Ordner und ihr könnt sie erneut bearbeiten. Bei YAML Dateien müsst ihr darauf achten, dass ihr vier Leerzeichen nicht mit einem Tabstopp vertauscht und nicht die Kodierung der Textdatei ändert.

    Schaut auch mal in den Serverlogs nach, ob's beim Pluginstart einen Fehler gibt. YAML Fehler sind auf die Dateien zurückzuführen, aber möglicherweise müsst ihr auch nur auf ein Update des Plugins warten ;)