Videos kostenlos rendern ( VirtualDub | Handbrake )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videos kostenlos rendern ( VirtualDub | Handbrake )

    Anzeige
    Guten Morgen liebe Forengemeinde!

    In letzter Zeit habe ich hier wieder einige Thread entdeckt, in denen gefragt wurde, wie man am besten mit dem Aufnehmen und Hochladen anfängt. Da die Rohdaten aber meistens viel zu groß sind, habe ich ein Tutorial verfasst, in dem erklärt wird, wie man ausschließlich mit kostenlosen Programmen eine Aufnahme schneiden, umwandelt und komprimiert.
    Das Video ist mit recht einfach gehalten. Auf tiefere Encodiereinstellungen gehe ich absichtlich nicht ein und auch die Aufnahme per FRAPS wird nicht behandelt.

    Klick hier um das Video zu sehen!

    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.
    Kritik und Vorschläge sind wie immer erwünscht.

    Mit freundlichen Grüßen, DerET.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerET ()

  • Wie du schon gemerkt hast, sollte es wirklich nur ein "Wie fange ich an?" Video für die Verarbeitung sein. Weitere sind schon geplant, aber mit diesem hatte ich eher gehofft Leuten helfen zu können, die nicht wissen, was sie mit ihrer Aufnahme anfangen sollen, und recht schnell zu (qualitativ hochwertigen) Ergebnissen kommen wollen.