Mass Effect - Als Squadmitglied spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mass Effect - Als Squadmitglied spielen

      Anzeige
      Ihr wolltet schon immer mal als z. B. Garrus spielen? Bei der PC Version kein Problem!

      Als erstes sucht die Datei "BIOGame.ini" unter Eigene Dokumente>BioWare>Mass Effect>Config und macht eine Sicherheitskopie dieser Datei (einfach irgendwo hinkopieren.)

      Nun öffnet diese Datei (im Config-Ordner) mit dem Editor und sucht nach der Zeile "m_femaleActorType=BIOG_Female_Player_C. Human. Human_Female" (wenn euer Mitglied weiblich sein soll) oder den Code für den männlichen, der sich nur in "m_maleActorType [... ]" unterscheidet, und fügt vor der jeweiligen Zeile einfach "//" ein.
      Jetzt fügt ihr unter der Zeile "m_femaleActorType=" bzw. "m_maleActorType=" ein.

      Nun mache ich mit einem Beispiel weiter, hier Garrus:
      Garrus ist männlich, daher nehme ich den männlichen Code und verlängere ihn so: "m_maleActorType=BIOG_Turian_Hench_C. hench_turian"

      Es sollte jetzt so bei euch aussehen:


      Jetzt wird die Datei gespeichert und Mass Effect gestartet.
      Startet eine neue Karriere und wählt entweder einen individuellen weiblichen Charackter oder einen männlichen. Sucht euer Psychoprofil usw. aus, bis ihr zum Aussehen kommt. Lasst dieses unverändert (!) und startet endlich die Story.
      Nun sollte die Startcutscene kommen und ihr seht euren Shepard z. b. als Garrus.

      PS: Es kann ggf. passieren, dass ME sich über die Veränderung beschwert, ignoriert es einfach. Sollte aber wirklich NICHTS mehr gehen, ersetzt die veränderte Datei einfach durch die unveränderte Sicherheitskopie.
      Hier sind die Codes für die restlichten Mitglieder:

      Kaidan:
      BIOG_HumanMale_Hench_C. hench_humanmale

      Ashley:
      BIOG_HumanFemale_Hench_C. hench_humanfemale

      Liara:
      BIOG_Asari_Hench_C. hench_asari

      Wrex:
      BIOG_Krogan_Hench_C. hench_krogan

      Tali:
      BIOG_Quarian_Hench_C. hench_quarian

      Jenkins:
      BIOG_Jenkins_Hench_C. hench_jenkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RoachGrace ()