Wie soll das beste Pokémon-Spiel ever für euch sein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie soll das beste Pokémon-Spiel ever für euch sein?

    Habt ihr schon mal daran gedacht, selbst ein Pokémon zu sein, beziehungsweise ein Trainer??? 22
    1.  
      Ja, schon öfters (11) 50%
    2.  
      Ja, manchmal... (5) 23%
    3.  
      Nein, dat kommt nicht in die Tüte! (4) 18%
    4.  
      Nein, so gut wie nie (2) 9%
    Anzeige
    [Das wichtigste zum Anfang: Falls ich dies schon wieder in den falschen Bereich gepostet hab, dann schickt mich doch zum Teufel oder macht sonst was, mir ist es mittlerweile egal...]

    Was soll das beste Pokémongame überhaupt haben, damit es für euch perfekt ist?
    Also zB. "In der Nacht soll man das Zirpen der Zirpeise hören" oder "Die wilden Pokis sollen stärker sein" oder sonst was...


    Fang ich mal an...


    Es soll viel stärkere Gegner geben (ob Trainer oder Wild), und es sollte mehr coole Attacken wie Draco Meteor geben, achja, und die Angriffe sollten besser animiert werden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dschungelflamme ()

  • So sehr ich die Poke Edis im Rollenspiel Style auch liebe, würde ich gerne mal ein Pokemon Game haben, welches sich hervorhebt.

    Dabei stelle ich mir den Grafikstil wie bei Kolloseum vor. Sprich keine 2D Welt, sondern eingefleischtes und nicht auf dem DS mit 3D Effekten vollgestopftes 2D. Die Welt sollte, wie es eigentlich immer ist, frei begehbar sein. Die Pokemon sollten nicht per Zufall erscheinen, sondern direkt auf der Overworld zu sehen sein. Kein hohes Gras mehr, sondern direkt bei den Pokemon sein, welche auch nicht so agressiv attackieren. Sprich: Mal ein Schwarm Taubsis dort, mal ein Wald voller Kokunas und Bibors (Welche natürlich aufgrund der Kokunas aggresiv sind) oder ein Rayquaza, welches an seinem Himmelturm entlangfliegt. Die Kämpfe finden auf der Overwolrd statt. Sprich es gibt kein Rundenbasiertes Kampsystem mehr, wo man seine Ruhe hat, sondern direkte Kämpfe auf der Welt. Man steuert das Pokemon, weicht selber aus, zielt z.B. beim Solarstrahl etc. Da die ganz normale Overworld als Kampfebene gilt, gibt es Hindernisse und Begebenheiten, welche dort zu finden sind (Ein Teich oder eine Zaun, der im Weg ist). Das Fangen würde auch anders ablaufen. Man wirft seinen Pokeball nachdem man auf ein Pokemon gezielt hat. Sollte z.B. Ein Schwarm Taubsis rumfliegen, wirfst du nen Ball. Sollte das Taubsi noch nicht eingefangen sein, greift es dich wahrscheinlich an usw.

    Dieses Kampfsystem würde Doppelkämpfe ohne Mitspieler leider schwer bis unmöglich gestalten.

    Als extra Modus sollte es Pokemon Stadium geben. Mit sämtlichen Pokemon und einer Entscheidungsfreiheit zwischen dem neuen Kampfmodus und dem rudnenbasierten Kampfmodus.

    Mehr fällt mir auf den ersten Blick nicht ein, außer evtl Kleinigkeiten wie den Trainer umstylen und solche Scherze.
  • Anzeige

    Dschungelflamme schrieb:

    [Das wichtigste zum Anfang: Falls ich dies schon wieder in den falschen Bereich gepostet hab, dann schickt mich doch zum Teufel oder macht sonst was, mir ist es mittlerweile egal...]
    ^Interessant. Warum soll die Moderation dann eigentlich noch nachsichtig sein? Naja.. Egal. Gibt ja auch keine Threads die da helfen würden... :rolleyes:
    (Und ich will hier keine Diskussion über das Thema - Beschwerden an k4 oder mich - Danke.)



    OnTopic:
    • Zur Umfrage.. Manchmal hab' schon dran gedacht, ja. Hätte doch was. :)
    • Zur Frage an sich: Wilde Pokémon stärker, längere Story alle Inseln erreichbar selbst generierende optionale Nebenquests.. Hätte alles was.
  • Vor sechs Jahren habe ich oft an deartiges gedacht (bzgl. Änderungen).
    Längere Story, alle Legendären eingebunden, jede Region berreisbar, gegen alle "Helden" der vorherigen Spielen antreten (sowie bei Gold/ Silber/ Kristall gegen Rot kämpfen), alle vorherigen Arenen einbauen, alle vorherigen Top 4 einbauen usw.

    Aber ich kenn ein guten Spruch:
    Do it yourself.

    Einfach mal am Kanal pokemontutorialTV vorbeischauen.
    Habe ich Anfang 2010 auch nicht anders gemacht.


    An ein Pokemon zu sein habe ich noch nie gedacht, wäre aber irgendwie cool:
    Enton, Entoooooon.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elFABIO ()

  • elFABIO schrieb:

    Einfach mal am Kanal pokemontutorialTV vorbeischauen.

    Wobei der ja Poketscript erklärt (oder hieß des Pokescript? Ich weiß nciht mehr..)
    Dabei ist der XSE sehr viel einfacher und simpler.

    Aber da das hier nicht wirklich zum Thema passt:

    Ich habe ja nicht auf die Frage wegen dem Pokemon oder Trainer sein geantwortet. Wer hat in seiner Kindheit diesen Wunsch nicht gehabt? ^^
    Außerdem habens Trainer viel einafcher. Dürfen mit 10 um die Welt reisen, irgendwelche fremden Menschen treffen und eine Mafia bekämpfen. Meine Mutter lässt mich ja nichtmal mit 16 mich mit Freunden außerhalb Hannovers treffen <<