Rechner für ~1000 Euro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rechner für ~1000 Euro

Anzeige
    Moin,

ich möchte mir demnächst, so im Januar, nen neuen PC gönnen, mein alter mag mich nach diversen Hardwareproblemen nichtmehr. Anyway, mein Budget liegt bei ~ 1000 Euro.

Wichtige Merkmale wären ein i7-2600, 8GB Ram und ne brauchbare Grafikkarte von nvidia, mit amd hatte ich in der Vergangenheit nur Probleme. Mein Monitor ist 24 Zoll Groß, die Grafikkarte sollte also auch mit der Auflösung zurechtkommen, auch wenn ich nicht unbedingt auf 1.920x1.080 zocken möchte. Der PC soll eben Spiele wie Crysis 2 und BF3 auf hohen Details packen können. Die CPU muss ein i7-2600 sein, da ich den PC auch beruflich verwende und bisher recht zufrieden mit der Leistung dieser CPU war.

Die restlichen Komponenten überlasse ich euch, ich kenne mich in den Bereich zurzeit nicht so aus, war lange Zeit ohne Internet und habe leider auch nicht die Zeit vernünftig zu recherchieren.

~ Misho
  • Anzeige
    Eben net! Ob er gut ist oder net is wurscht! Zum spielen reicht der 2500k da dieser kein Stück langsamer in Spielen ist!
    Der 2600k lohnt erst wenn man sehr viel mit Photoshop arbeitet und so!

Und ja ich hab Ahnung genug! Ich will den Leuten das empfehlen was sie auch brauchen und nicht was sie nicht brauchen und nur mehr Geld ausgeben!
  • Ausbildungsbedingt arbeite ich viel mit Programmen welche verdammt viel CPU-Leistung benötigen, würde mir ne Menge Zeit sparen und für die nächsten 2 Jahre würde das auch reichen. An der 570 dachte ich auch schon, bzw an einer 560 ti oder ähnliches. Habe wie gesagt zurzeit kein Marktüberblick und würde mich über Vorschläge zur fertigen Konfiguration freuen :)