Windows 7 Gut oder Schlecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Windows 7 Gut oder Schlecht

XAcidGamerX schrieb:

Hallo liebe comunity,
    Ich habe das angebot bekommen windows 7 ultimate geschenkt zu bekommen es wäre voll funktionstüchtig meine frage ist, ist windows 7 besser zum zocken oder soll ich bei xp bleiben?

Ich würde Win 7 nehmen, da der Service für XP Mitte Juni abgebrochen wird. D.h. keine Hotfix und Support mehr für XP.
    Ausserdem ist Win 7 besser als XP. Allgemein

Anzeige
    Danke für die schnelle antwort,
    aber wenn ich 7 hätte würde ich eh aufrüsten dan macht sich das ja nicht wirklich bemerkbar weil ich habe jetzt 2gb ram drinne und würde glaub ich auf 8 gb aurüsten oda so von daher ich wollt mehr wissen ob die games da bugfrei laufen und so.

64 Bit

Würdest du mal antworten könnte ich dir helfen.

Im Schnitt wenn du sagst ich will 8GB RAM dann kannste 32bit knicken. Spar dir das Geld für die RAM mehr wie 4GB schluckt 32bit leider nicht.
    Wenn du jedoch 64bit hast bist du im Paradies der Betriebsysteme :D Ich rate dir stark Windows 7 zu installieren und so gut wie alle Visuellen Effekte auszuschalten und du spielst mit flüssigen 60-100 Frames... kommt halt auch auf die Grafikkarte und Speicherplatz von C:\ an :D

iCrawl schrieb:

Würdest du mal antworten könnte ich dir helfen.

Im Schnitt wenn du sagst ich will 8GB RAM dann kannste 32bit knicken. Spar dir das Geld für die RAM mehr wie 4GB schluckt 32bit leider nicht.
    Wenn du jedoch 64bit hast bist du im Paradies der Betriebsysteme :D Ich rate dir stark Windows 7 zu installieren und so gut wie alle Visuellen Effekte auszuschalten und du spielst mit flüssigen 60-100 Frames... kommt halt auch auf die Grafikkarte und Speicherplatz von C:\ an :D

Jup, es kommt aber auch auf die Schreibgeschwindigkeit der Festplatte an.

EDIT:
    @JSelfmadeYuuki
    32-Bit = 3,25 GB
    64-Bit = 8-128+ GB Die meisten Mainboards unterstützen aber nur 16GB

@Yuuki

Starter
    CPU Unterstützung: 1
    Maximaler Arbeitsspeicher (32bit): 4GB
    Maximaler Arbeitsspeicher (64bit): 8GB

Home Basic
    Maximaler Arbeitsspeicher (64bit): 8GB

Home Premium
    Maximaler Arbeitsspeicher (64bit): 16GB

Professional
    CPU Unterstützung: 2
    Maximaler Arbeitsspeicher (64bit): 128+GB

Ultimate & Enterprise
    CPU Unterstützung: 2
    Maximaler Arbeitsspeicher (64bit): 128+GB

@Acid
    Ich nehm dich an sobald ich zu Haus bin ;) Ab 14:00 Uhr sowas!

XAcidGamerX schrieb:

öm wie viel speicherplatz sollte ich den so für c rauslegen? reichen 20 gb?
    weil so dicke hab ich den speicherplatz nicht kriege erst zu weihnachten meine terrabyte platte

Achja ICrwal hab dich icq geaddet

Also NUR für Windows7 müsten 20 gb eigentlich reichen. Aber als Let's Player empfehle ich dir sowieso zu einer ganz grossen Festplatte.

Falls 20 gb nicht reicht wird dir das bei der Installation schon mitgeteilt und mit etwas Pech muste halt die Festplatte nochmal neu Partionieren mit etwas mehr Speicher.

XAcidGamerX schrieb:

ja wie gesagt ich hab momentan ca eingebaut 150 oda mehr gb und ich hab noch ne externe die ich auch einbauen werde mit etwa genau so viel
    und halt zu weihnachten bekomm ich ein terrabyte würd sie mir ja gerne selber kaufen bin nur grade am spaaren für nen lappy

Eine Externe Festplatte kannst du nicht einbauen. Du kannst die aber anschliessen und die Videos sofort auf die externe Festplatte speichern lassen.

XAcidGamerX schrieb:

ja wie gesagt ich hab momentan ca eingebaut 150 oda mehr gb und ich hab noch ne externe die ich auch einbauen werde mit etwa genau so viel
    und halt zu weihnachten bekomm ich ein terrabyte würd sie mir ja gerne selber kaufen bin nur grade am spaaren für nen lappy

150 GB ? Okay... das ist öhm... übel...

Falls du Moderene Spiele spielst könnte es da ziemlich schnell happig werden... den so ne Aufnahme mit Fraps kann schnell mal an die 100GB kommen wenn man nacher ne gute Qualität haben will...

also ich hab ein

Amd Athlon 64 x2 Dual Core processor 5200+
    2,71 GHz und 2,00 gb ram

dan habsch noch ne grafikkarte

N Vidia G Force 9800 Gt super + 1gb

1024 mb speicher 256 bit ddr3 dual link dvi und hdmi die war zur zeit des kaufes eigentlich top meinte der verkäufer und hat mcih auch ca 150€ gekostet

pelgro schrieb:

Jup, es kommt aber auch auf die Schreibgeschwindigkeit der Festplatte an.

EDIT:
    @JSelfmadeYuuki
    32-Bit = 3,25 GB
    64-Bit = 8-128+ GB Die meisten Mainboards unterstützen aber nur 16GB

Ähm, wo kann ich die Schreibgeschwindigkeit meiner Festlpatte lesen bzw. woran erkenne ich wie schnell sie ist? :3
    Ist die Schreibgeschwindigkeit wichtig?
    Yuuki!