Problem mit schwarzen Balken auf youtube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit schwarzen Balken auf youtube

    Anzeige
    Ich habe diese beiden Videos aufgenommen ganz normal mit Fraps und dann mit Movie Maker bearbeitet.
    So ich habe beides genau gleich gemacht, aber bei dem einen sieht es so aus:
    youtube.com/watch?v=fcV8A6jeuJA&feature=channel_video_title


    und bei dem anderen sieht es so aus:
    youtube.com/watch?v=tbtaM_aaOi4&feature=channel_video_title


    Bei letzterem sind keine schwarzen Balken rechts und links, was bei ersterem aber der Fall ist. Könnte einer von euch mir vielleicht sagen woran es liegt und was ich machen muss, um es zu ändern!
    Danke schon einmal für jede Hilfe von euch!
    Vielleicht liegt es daran, dass ich ausversehen die Auflösung im Spiel geändert habe, im Moment habe ich: 1440 x 900
    Aber was müsste ich machen, damit bei Youtube keine schwarzen Balken sind?
  • Eine 16:9 Auflösung nehmen, was 1440x900 nunmal nicht ist.

    1440x900 ist 16:10.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    1280x720
    1600x900
    1920x1080
    2048x1152


    usw.
    Nimm nen Taschenrechner und rechne durch 16 und x 9 xD

    z.B. 1280 : 16 = 80

    80 x 9 = 720.

    Du siehst es ist gar nicht so schwer :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Okay, danke erstmal. Aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen, denn IMMER, wenn ich eine andere Auflösung als die jetzige auswähle sieht das ganze etwas schei*** aus. Entweder es ist verzerrt, oder ich habe oben und unten schwarze Balken. Ich habe jetzt insgesamt ALLE Möglichkeiten ausprobiert, aber keine sieht gut aus.
    Aber woran kann es dann liegen, dass meine 1. Aufnahmen ohne die schwarzen Balken waren und die 2. schon?
    Woran liegt das?
    Denn den Bildschirm und alles habe ich ja nicht gewechselt. Ich habe alles beibehalten!
  • Wenns ein TFT ist auf der nativen (höchstmöglichen) Auflösung spielen. Nur so muss der Monitor nicht interpolieren.
    Wäre natürlich von Vorteil wenn das dann eine 16:9 Auflösung ist.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Man kann viel. Aber wenn er die Möglichkeit hat ohne Seitenverhältnisänderung auszukommen und direkt in 16:9 aufzunehmen wäre das natürlich am optimalsten, weils dann ja komplett gar nicht gestreckt wird.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Man kann viel. Aber wenn er die Möglichkeit hat ohne Seitenverhältnisänderung auszukommen und direkt in 16:9 aufzunehmen wäre das natürlich am optimalsten, weils dann ja komplett gar nicht gestreckt wird.
    Es gibt aber Spielen wo man das nit kann... zum Beispiel NfS Most Wanted! Da muss ich acuh die schwarzen Balken manuel entfernen...
    Entsandter vom Planeten Raxacoricofallapatorius!
  • Okay, wie es scheint ist mein PC einfach zu alt. Der ist aus dem Jahre 2002, oder so.
    Und da würde ich mir direkt mal einen neuen Monitor zulegen.
    Könnt ihr mir was empfehlen? Also, wenn ich einen neuen kaufe, dann sollte der Monitor auch HD sein.
    Ich habe mir bei amazon den rausgesucht, ist der gut und was gibt es für Alternativen?
    amazon.de/BenQ-G2420HD-Widescr…TF8&qid=1325110708&sr=8-2