Problem mit einer Aufnahme bei Camtasia Studio 7... BITTE HELFT MIR!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit einer Aufnahme bei Camtasia Studio 7... BITTE HELFT MIR!!!

    Anzeige
    Hallo Leute,
    Ich habe ein großes Problem mit Camtasia Studio 7, mit einer für mich sehr wichtigen Aufnahme eines Lets Plays...
    Also, ich habe die Aufnahme nur als Vorschau speichern können, dann war bei mir nur überall keine Rückmeldung und dann habe ich aus ungeduld einfach alles geschlossen... (Dies bereue ich natürlich JETZT) ;(
    Ich weiß nicht genau was passiert ist, ich dachte es wär nicht schlimm und ich könnte es später wieder ganz einfach mit Camtasia öffnen, dochdas war nicht der Fall...
    Ich hab die Datei zwar (als Vorschau), aber kann sie nicht mehr öffnen, obwohl mir wenn ich auf Eigenschaften klicke angezeigt wird, dass die Datei 4 GB groß ist, also muss da doch noch irgendwas von da sein, oder? :huh:
    Die Aufnahme war 85 Minuten lang... Es wäre für mich wirklich sehr schade, wenn sie jetzt weg wäre... ;(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich werde daraus momentan nicht mehr schlau und weiß echt nicht weiter...
    Kann die Datei einfach nicht mehr öffnen...

    LG Misty19961
  • Ich bezweifel es sehr dass eine beendete 85minütige Aufnahme nur 4 GB groß sein kann...

    Destotrotz würde ich gerne die Fehlermeldung wissen, wenn du versuchst die geheimnisvolle Datei zu öffnen. Was passier wenn du versuchst mit dem Videoplayer deiner Wahl zu öffnen..
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • Camtasia tut die Datei (warum auch immer, eig. isses doch aufgezeichnet und vorliegendes Material) nochmal rendern.
    Normal müsste aber die aufgezeichnete Datei noch vorhanden sein. (Musst mal im Recorder gucken wo du da das temp Verzeichnis hast. Da musste mal reingucken. Standard dürfte wohl c:\Windows\Temp\Camrec sein - aber das kannste im Recorder nachgucken).

    Sollte die Datei weg sein dann tut mir Leid das sagen zu müssen, aber dann ist die Aufnahme weg, weil die abgebrochene neue Datei ist definitiv zerstört.
    Aber eig. sollte es noch im Temp Ordner sein, da du ja Camtasia nicht auf normalem Wege beendet hast.

    Kannst du nicht mit DXTory oder Fraps aufnehmen? Das wäre deutlich geeigneter als Camtasia. Aufnahme als auch Encodierung (rendern) kann ich mit Camtasia nicht wirklich empfehlen.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Ich hab die Datei ja, ich kann sie nur nicht öffnen :( Ich hab sie schon auf meinen Desktop verschoben. Wenn ich sie mit einem DoppelKlick öffnen will, dann kann ich sie zwar mit Camtasia öffnen, aber es wird nichts angezeigt oder abgespielt... Fehlermeldungen gibt es keine... Die Datei wird nur einfach nicht abgespielt... :(
    ich hab keine Ahnung, was ich tun soll...

    Da ist dieses grüne Video-Symbol auf meinem Desktop, bei dieser Datei, also halt die Vorschau nehm ich mal an.. Aber wie krieg ich die abgespielt??
    Camtasia will irgendwie einfach nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Misty19961 ()

  • Ist diese Datei nun größer als 4 GB?

    Falls ja:

    Falls die Datei die Dateiendung .camrec hat, benenn sie um in .avi und encodier das Ding. (soweit ich weiß ging das mit dem umbenennen. Ansonsten nächstes Mal direkt in AVI aufnehmen. Oder eben noch besser mit einem anderen Programm arbeiten.
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Okay, ja das ist die Datei, wenn ich auf Eigenschafften klicke steht da Größe 4 GB und ja die hat die Endung Camrec.
    Aber was meinst du mit encodieren? Wie geht das?
    Tut mir leid, wenn ich dich damit jetzt nerve, aber ich hab von sowas leider nicht viel Ahnung... :(

    Kann die Datei übrigens nicht umbennenen... Habs eben ausprobiert, aber das geht leider nicht und wenn ich versuche sie mit FormatFactory in AVI umzuwandeln kommt da nur folgende Fehlermeldung:
    Fail to decode

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Misty19961 ()

  • schon gut, hab die Aufnahme gerade gerettet gekriegt *-*
    Ich wollte gerade ein Hilfe-Video für Youtube starten und hab auf Bildschirm aufnehmen geklickt, bei Camtasia und dann kam da plötzlich so eine Meldung und ich konnte das Element reparieren lassen *____*
    Bin jetzt wieder voll happy, weil die Aufnahme wieder da ist^^

    Aber vielen vielen Dank auch für deine Hilfe!!
    Das LetsPlayForum ist echt der Hit, wenn man solche Probleme manchmal hat :D
  • Der Bereich "Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum" ist für technische Schwierigkeiten mit dem Forum, Vorschläge zur Verbesserung des Forums oder für Fragen betreffend des Forums gedacht.
    .. Na, klingelts? c:

    Dein Thread gehört in den "Fragen & Antworten" -Bereich, da es sich um LP-Technik bzw. um ein Problem beim Aufnehmen handelt. Warum? - Einfach mal diesen Thread oder die Forenbeschreibungen lesen. ;D
    Ich schiebe den Thread jetzt dort hin, das nächste Mal aber bitte gleich richtig machen.
    - Danke

    ~ Moved to F&A
  • Misty19961 schrieb:

    Ich wollte gerade ein Hilfe-Video für Youtube starten und hab auf Bildschirm aufnehmen geklickt, bei Camtasia und dann kam da plötzlich so eine Meldung und ich konnte das Element reparieren lassen *____*

    Okay das wusste ich jetzt nicht, da ich mit Camtasia einfach nicht arbeite. Sonst hätt ichs dir natürlich gesagt.

    Dann haste ja Glück gehabt :)
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Freut mich echt, daß du deine Aufnahme noch retten konntest.

    Wenn du wieder ein Spiel mit Camtasia aufnimmst, dann bedenke bitte, daß Camtasia erst fertig ist, wenn das Programm wieder Bereitschaft anzeigt. Also entweder nur das kleine Recorderfenster aufgeht, wenn du den Recorder allein gestartet hast, oder wenn das Hauptprogramm sich öffnet, wenn du von dort aus den Recorder gestartet hast. Gerade bei solchen Aufnahmelängen von 85 min. dauert das seine Zeit.

    Übrigens, mit welchem Codec nimmst du eigentlich auf ? Ich nehme jetzt immer den Lagarith Codec, weil ich mit dem von Camtasia nicht sonderlich zufrieden war.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆