Aufnahmeproblem. Brummen... aber Andere Situation?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmeproblem. Brummen... aber Andere Situation?!

    Anzeige
    Hallo Let's Player!
    Ich komme gleich mal zum Punkt:

    Ich habe - wie einige andere auch - Das Problem, dass meine aufgenommenen Videos ein (mal) leichtes bis (mal) etwas stärkeres Brummen bei der Wiedergabe haben.


    Warum es bei mir "anders" ist:
    Ich habe mir das Headset "Republic of Gamers Vulcan ANC" von Asus gekauft (LINK siehe unten).
    Durch einlegen einer Batterie, kann man den so genannten "ANC_Modi" zuschalten, der die Aufnahme von
    störenden Hintergrund- und Nebengeräuschen verhindern soll (Wenn ich es richtig verstanden habe.).

    Ob der Anc-Modi nun aktiviert oder deaktiviert ist, spielt keine Rolle - in beiden Fällen kommt das gleiche bei raus.

    Nun habe ich in Foren alle möglichen "Lösungen" gefunden.


    Z.B habe ich in einem gelesen, dass da was geerdet sein muss damit die Störsignale weg sind.
    Das doofe ist nun, da es sich um ein HIFI-Forum handelte und dadurch scheinbar Vorkenntnisse erforderlich sind. Denn es kam leider nicht zur Sprache WAS geerdet sein muss.
    Da ich an einem PC aufnehme (und nicht an einem Laptop) kommt das mit dem Netzstecker auch nicht in Frage, richtig?


    Auch habe ich gelesen, dass das Microfon unter umständen nicht genügend Saft über die 3,5mm-Buchse bekommt und es daher Microfone mit einem Batteriefach gibt. Da das ja bei meinem Headset auch intigriert ist, fällt das wohl auch flach?!

    nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf "Systemsteuerung\Hardware_und_Sound\Sound\Aufnahme" gehe (Win7 64bit), sehe ich bei der Microfonanzeige ständig 2 - 3 Balken aufleuchten, welche für den Geräuschpegel stehen.
    Sitze ich ganz an der Wand, sind es 3. Wenn ich weiter nach Links gehe, sind es nur noch 2.

    Das Brummen ist allerdings auch nicht in allen Videos zu hören, mal ist er auf nur einem Balken. Ich weiß nur leider nicht wovon das abhängig ist.

    Ich hoffe/denke ich habe alles erwähnt was wichtig ist?!
    Bei den anderen Posts zum Thema habe ich nichts hilfreiches gefunden.
    Sollte es jedoch etwas geben und ich habe es lediglich übersehen: Sorry und danke für den Link. :P


    Ich danke euch vorab für eure Hilfe. :)
    Liebe Grüße.